Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(22.02.2017, 18:37)Athineos schrieb:  Ich darf Dir als erster gratulieren, dass Du noch Artikel aus Cumhuriyet vom 22.2.2016 im Gedächtnis hast! Ausspionieren der eigenen Staatsbürger im Ausland  hat meiner Meinung nach nix mit Verzweifelung zu tun, sondern mit völkerrechtlich unzulässigen, diktatorischen Maßnahmen. Und schließlich geht es hic et nunc nicht um die Darstellung des Padishah vom Bosporos, sondern um völkerrechtswidrige Handlungen ....

Habe ich hier etwas nicht verstanden?
Ich zitiere nicht die Cumhuriyet vom Februar 2016. Ich kann dir aber dafür dieses Material liefern, es gab auch Tageszeitungen, die darüber berichteten. 
http://www.migazin.de/2016/09/12/nordrhe...d-erdogan/ 
Zitieren

(22.02.2017, 14:25)Maylin schrieb:  Hat Deine Tageszeitung vergangenes Jahr auch geschrieben, dass an NRW-Schulen Lehrmaterial für den Schulunterricht verwendet werden, die Erdogan als Diktator bezeichnen, ihn mit Hitler und dem Nazi-Regime gleichsetzen?

Gibt es dafür einen Beleg? Oder ist das nur türkische Propaganda?
Zitieren

(22.02.2017, 19:00)Maylin schrieb:  http://www.migazin.de/2016/09/12/nordrhe...d-erdogan/ 

Was für ein jämmerliches Gewinsel… Warum, bitte, soll man eine gefährliche antidemokratische Entwicklung nicht mit der Entwicklung des Dritten Reichs vergleichen dürfen? Nur weil es irgendjemandem nicht in den Kram passt? Schwache Begründung!
Zitieren

(22.02.2017, 19:00)Maylin schrieb:  Habe ich hier etwas nicht verstanden?
Ich zitiere nicht die Cumhuriyet vom Februar 2016. Ich kann dir aber dafür dieses Material liefern, es gab auch Tageszeitungen, die darüber berichteten. 
http://www.migazin.de/2016/09/12/nordrhe...d-erdogan/ 

Das weiß ich, aber Du verlangst von mir, im Kopf zu haben, was der Generalanstreicher vor einem Jahr schrieb!
Zitieren

(22.02.2017, 18:52)Maylin schrieb:  Das neumodische Schimpfwort des Faschismus dürfen Sie gerne behalten :). Das wird derzeit immer dann angewandt, um die Türkei in die Rolle eines diktatorischen Regimes zu stecken. Ich weiß, Deutschland arbeitet daran, aber ich bin überzeugt, dass dieser Schuss nach hinten losgeht :).

Und für Sie noch einmal zum Mitschrieben, ganz langsam: In der Türkei gibt es kein KURDENPROBLEM aber ein PKK-PROBLEM. Die "Arbeiterpartei Kurdistans" (PKK) hat zwar ihren Ursprung in den kurdischen Siedlungsgebieten und sie kämpfte um eine Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete, aber das ist heute Schnee von gestern. Die Mehrzahl der Kurden distanzieren sich mittlerweile von der PKK, denn sie sind es, die unter der PKK zu leiden haben. Und sie sehnen sich auch nicht mehr nach einem autonomischen Gebiet, diese Zeiten sind vorbei. Gehen Sie in die Dörfer und Städte in der Osttürkei und fragen Sie die Bevölkerung zur PKK. Tatsache ist, dass in vielen Regionen/Städten die kurdische Bevölkerung auf die Straßen gehen und gegen die PKK demonstrieren. Sie sind es nämlich, die von dieser PKK unterdrückt werden. Irgendwann wird auch dies in Deutschland ankommen :).

Und nein, wir haben in der Türkei auch keinen "politischen Islam" :), was immer das auch sei.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

Entweder, Sie stellen sich dümmer, als Sie sind.
oder
Jemand bezahlt Sie für ihre "Meinung".

Die Existenz eines politischen Islam zu leugnen, ist ungefähr mit der Weigerung gleichzusetzen, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.
Genau so gut könnten Sie behaupten, nachts wäre es heller als tagsüber.......

Was die Kurden treiben, ist mir herzlich egal, allerdings habe ich Verständnis dafür, dass sie sich nicht von den Türken und ihrem Kalifen abschlachten lassen wollen wie die Armenier.
Zitieren

Weiß jemand noch nicht, wo die Reise hingeht...? 

+++ 11.45 Uhr: Türkische Armee schafft Kopftuchverbot für Soldatinnen ab +++

Die türkischen Streitkräfte erlauben Soldatinnen künftig das Tragen des islamischen Kopftuchs. Das Kopftuchverbot für weibliche Offiziere und Unteroffiziere sowie Schülerinnen an Militärakademien wurde am Mittwoch vom Verteidigungsministerium aufgehoben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Angesichts des Selbstverständnisses der türkischen Armee als Verteidiger des säkularen Charakters der Republik ist die Entscheidung von großer symbolischer Bedeutung.


"Islamischen Kopftuches "? Ich dachte es wäre nur ein Modetick und hätte keinerlei religiösen Hintergrund?   Hat die Oma ja schon immer getragen....  Ironie

http://mobil.stern.de/panorama/weltgesch...38090.html 
Zitieren

Zitat:Türkei fordert angeblich zu Spitzelei in NRW-Schulen auf

Schwere Vorwürfe gegen die Türkei: Angeblich werden Schüler und Eltern in Nordrhein-Westfalen dazu angehalten, Kritik an der türkischen Regierung zu melden. Justiz und Sicherheitsbehörden sind bereits informiert.

Quelle: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sch...35896.html 

Ein weiterer Beweis für Erdogans Einstellung zur Demokratie.

Martin
Zitieren

(23.02.2017, 01:37)SilverSurfer schrieb:  Weiß jemand noch nicht, wo die Reise hingeht...? 

+++ 11.45 Uhr: Türkische Armee schafft Kopftuchverbot für Soldatinnen ab +++

Die türkischen Streitkräfte erlauben Soldatinnen künftig das Tragen des islamischen Kopftuchs. Das Kopftuchverbot für weibliche Offiziere und Unteroffiziere sowie Schülerinnen an Militärakademien wurde am Mittwoch vom Verteidigungsministerium aufgehoben, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Angesichts des Selbstverständnisses der türkischen Armee als Verteidiger des säkularen Charakters der Republik ist die Entscheidung von großer symbolischer Bedeutung.


"Islamischen Kopftuches "? Ich dachte es wäre nur ein Modetick und hätte keinerlei religiösen Hintergrund?   Hat die Oma ja schon immer getragen....  Ironie

http://mobil.stern.de/panorama/weltgesch...38090.html 

Unter dem Stahlhelm ist doch das Kopftuch kaum zu sehen. Ironie

Der säkulare Charakter der türkischen Armee wurde mit der teilweise völlig grundlosen Verhaftungswelle nach dem Putsch in der türkischen Armee beendet.
Zitieren

Der neue Padischah vom Bosporos hat sich schon lange vom Kemalismus verabschiedet und ist dabei, einen präsidialen Gottesstaat zu errichten. So ist nun auch er legitimer Nachfolger des letzten abbasidischen Kalifen. Das begründete für die osmanische Monarchie übrigens Sultan Abdülhamid I. im Jahr 1774 in seiner Rede zum Vertrag von Kücük Kaynarca.
Der " Militärputsch " - wer auch immer ihn wofür inszeniert hat - bot die Möglichkeit, die Armee von den letzten Elementen des 100jährigen Kemalismus zu säubern. Damit war der letzte Pfeiler und der Hort einer säkularen Türkei dahin.
P.S,: Ich sehe gerade, TT war schneller!
Zitieren

(23.02.2017, 09:31)Martin schrieb:  Ein weiterer Beweis für Erdogans Einstellung zur Demokratie.

Martin

Lesen bildet!  Das wurde bereits in #115 thematisiert .......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste