Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(08.02.2017, 09:52)Lumpensammler schrieb:  Wie anders läßt sich der gröhlende Mob gestern bei der Einweihung des Mahnmals in Dresden denn sonst erklären?

Na ja - diese 3 hochkant aufgestellten Busse - ein Mahnmal?

EDIT1: Mahmal zu Mahnmal Zwinker
Zitieren

Zurück zum Thema.

Zitat:Trump sagt Türkei Unterstützung der USA zu

US-Präsident Trump hat der Türkei eine enge politische Zusammenarbeit angeboten.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/telefonat-..._id=708336 

Erstaunlich sachlich-nüchterner Artikel über Trump. Wäre Merkel nicht erst vor einigen Tagen dort gewesen, hätte man wieder draufgehauen: "Wie kann sich Trump nur mit Erdogan einlassen" usw.

Martin
Zitieren

(08.02.2017, 10:09)_solon_ schrieb:  Na ja - diese 3 hochkant aufgestellten Busse - ein Mahmal?

Nein. Ein Mahnmal.
Zitieren

(08.02.2017, 10:09)Der Seher schrieb:  Wie niedlich...  Müssens schon einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und falsch dargestellt zitieren? Traurig...

Nur einmal und ein letztes Mal zur Richtigstellung:

- ich habe keinen Ihrer Posts verändert
- durch die "..." wird gezeigt, daß der Vorgangspost umfangreicher ist und durch einen Klick har man ihn.
- damit ist alles eindeutig nachvollziehbar.

Und nun zurück - in Ihr Körbchen.
Zitieren

(08.02.2017, 10:12)Lumpensammler schrieb:  Nein. Ein Mahnmal.

Danke. Korrektur durchgeführt.
Zitieren

(08.02.2017, 10:12)_solon_ schrieb:  Nur einmal und ein letztes Mal zur Richtigstellung:

- ich habe keinen Ihrer Posts verändert
- durch die "..." wird gezeigt, daß der Vorgangspost umfangreicher ist und durch einen Klick har man ihn.
- damit ist alles eindeutig nachvollziehbar.

Und nun zurück - in Ihr Körbchen.

Falsch und das wissen sie!
Zitieren

(08.02.2017, 10:09)_solon_ schrieb:  Na ja - diese 3 hochkant aufgestellten Busse - ein Mahnmal?

EDIT1: Mahmal zu Mahnmal Zwinker

Und deswegen ist der "gröhlende Mob" für Sie in Ordnung?
Zitieren

(08.02.2017, 09:50)Athineos schrieb:  Ob die Aushölung kurz nach Aber Lincoln anfing steht nicht zur Debatte, und darum sorgt sich EvaLuna auch nicht, jedenfalls sprach sie hier nicht davon. Hier geht es um Trump. Und dass das unter ihm geschehen kann oder von ihm beabsichtigt ist, räumst Du wohl ein.
Ebenso wenig sprach sie von Hillary, oder ich habe es überlesen.
Und ob da etwas verfolgt worden wäre, ist spekulativ und daher für mich völlig überflüssig.

Entschuldige, wenn ich meine Gedanken zu Trump äußere und sie in einen von mir gedachten Zusammenhang stelle. 
Mir geht es auch um Trump, sogar sehr, aber ich bin kein Abziehbildchen von euch.
Ich würde sagen, dass es nur gut ist, wenn die Welt und der Teil der Amerikaner, der sich darüber immer erhaben fühlte, dieses andere unsymphatische, großkotzige und hässliche Gesicht Amerikas kennenlernt und in der Gestalt des Präsidenten verkörpert sieht. Darüber liest man ja bei uns nicht so viel. Aber Amerka besteht halt nicht nur aus Künstlern, Intellektuellen, Uni-Professoren, freigeistigen Großunternemern, sondern auch aus erzkonservativen Hinterwäldlern und Kleinbürgern, skrupellosen Oligarchen, Rassisten usw. 
Das wurde bisher kaum thematisiert, und wenn, nur am Rande, z.B. bei rassistischen Polizeieinsätzen, Amokläufen, wilden Schießereien, Attentaten. Die dunkle Seite, über die man nicht gerne spricht, vor allem nicht in den Kreisen der um sich selbst kreisenden ostamerikanischen Intelligentia.
Ich sehe das Phänomen Trump als eine Chance für Amerika, sich selbst zu "heilen", d.h. sich demokratisch und in sozialer Hinsicht neu zu justieren. Selbsterkenntnis als Weg zur positiven Veränderung.
Und für Europa sehe ich die Chance, sich freizuschwimmen, sich von der bedinglosen Gefolgschaft gegenüber den USA zu lösen und an Selbstwert und Selbstbewusstsein zu gewinnen.

Ich bin gegen Trump, ich bin für Kritik an Trump, aber ich bin gegen dieses unproduktive und oft niveaulose Dauertrommelfeuer von Medien, Gruppen und Einzelpersonen gegen Trump. Aus oben erläuterten Gründen.
Zitieren

(08.02.2017, 10:37)Serge schrieb:  Entschuldige, wenn .../... Selbstbewusstsein zu gewinnen.

Ich bin gegen Trump, ich bin für Kritik an Trump, aber ich bin gegen dieses unproduktive und oft niveaulose Dauertrommelfeuer von Medien, Gruppenund Einzelpersonen gegen Trump. Aus oben erläuterten Gründen.

Gesunde Einstellung!
Zitieren

(08.02.2017, 09:52)Lumpensammler schrieb:  Wie anders läßt sich der gröhlende Mob gestern bei der Einweihung des Mahnmals in Dresden denn sonst erklären?

und hier die Fakten zum Bildungsstand der AfD Wähler.

 mittlere Reife: 27 %
 Abitur: 16 %
 Hochschulabschluss 14 %

Der Rest hat ein geringeres Bildungsniveau.
Link 

alles My
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste