Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Reichsbürger
#11

(07.02.2017, 21:33)messalina schrieb:  Ja, den meine ich auch. Aber dem anderen, dem König von Deutschland, ist es schon passiert, wider Willen zum Reichsbürger gemacht worden zu sein. Das geht schnell, wenn man sich "König von ..." nennt, glaube ich. Ordnung muss nämlich sein.

Der König von Augsburg hatte für den Sommer mal so eine Art blauen Body aus Frottee, da war vorne das Wort "König" in Gold drauf eingestickt.

Soweit richtig.

Aber eben nur "König" und nicht "König von Augsburg". So nannte er sich selbst nie, so wurde er von den Leuten genannt. Passiv statt Aktiv. Und deshalb hat er sich irgendwann wohl diesen lächerlichen blauen Body angeschafft, um sich darüber lustig zu machen. Irgendwann stand wohl einfach die Redewendung "König von Augsburg".

Aber die hat er nicht erfunden, meine ich. Die wurde ihm aufgedrückt, und jetzt macht er sich darüber lustig. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, so in etwa ist es.
#12

(07.02.2017, 20:18)messalina schrieb:  Gegen 16 ältere Leutchen wie unseren Augsburger König, die sich Phantasieausweise gebastelt haben, setzen die 250 Beamte ein? Aber wenn zigtausend Flüchtlinge mit gefälschten Pässen kommen ist das ja egal und es wird weggekuckt. Ich glaube es nicht? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Einer von Ihren "Leutchen" hat kürzlich einen Polizisten erschossen. Schon vergessen? Und wurde vorher von einem Kollegen des Polizisten vorgewarnt.
Seit dem gibt es die wiederholten Razzien. Die Zahl der sog. Reichsbürger wird auf mehrere Tausend geschätzt. Davon soll ein Drittel bewaffnet sein.

Und Sie verharmlosen mal wieder!

Mir ist dieser "'Verein" schon seit vielen Jahren bekannt. Ich habe sogar mal eine Einladung zu einer "Volkskammerversammlung" in Königsbrunn bekommen. Seit dem beobachte ich die. Aber man hat sie lange nicht ernst genommen.
Da sind schräge Typen dabei: Rechte, Nazis, Verschwörungstheoretiker, braune Esoteriker und naive nationale "Weltverbesserer", die von einem eigenen Fürstentum träumen bzw. geträumt haben.
Das "Fürstentum Germania"  ist nämlich 2009 schon geräumt worden.

Fitzek  hat dann später sein "Königreich Deutschland" ausgerufen. :rolleyes: Jetzt sitzt er im Knast.
#13

Aus gegenem Anlass möchte ich nochmals möglichst dezent darauf hinweisen, dass es sich bei Peter Fitzeck und dem "König von Augsburg" um zwei völlig verschiedene Leute handelt.

Ich hoffe, das war jetzt richtig so. Und das musste einfach in der einen oder anderen Form raus. Ich hab's möglichst zurückhaltend ausgedrückt, aber ich musste.

Der "König von Augsburg" ist meiner Ansicht nach kein "Reichsbürger". Und Peter Fitzeck ist ein Idiot, was er durch unzählige YouTube-Videos eindeutig bewiesen hat.
#14

(07.02.2017, 23:22)PuK schrieb:  Aus gegenem Anlass möchte ich nochmals möglichst dezent darauf hinweisen, dass es sich bei Peter Fiitzeck und dem "König von Augsburg" um zwei völlig verschiedene Leute handelt.

Ich hoffe, das war jetzt richtig so. Und das musste einfach in der einen oder anderen Form raus. Ich hab's möglichst zurückhaltend ausgedrückt, aber ich musste.

Der "König von Augsburg" ist meiner Ansicht nach kein "Reichsbürger". Und Peter Fitzeck ist ein Idiot, was er durch unzählige YouTube-Videos eindeutig bewiesen hat.

Ich stimme Ihnen zu. Der König von Augsburg  hat nichts mit den Reichsbürger zutun.
#15

(07.02.2017, 23:33)TomTinte schrieb:  Ich stimme Ihnen zu. Der König von Augsburg  hat nichts mit den Reichsbürger zutun.

Wow, sehr guter Link! Den kennte ich noch nicht. Ich habe schön öfter was gesucht über den König von Augsburg, um ortsfremden Bekannten zu zeigen, wer das ist. Man weiß ja nie, wo man ihn gerade antrifft. Der ist mir auch schon draußen in Göggingen über den Weg gelaufen, gleich da bei der Polizei. Oder in der City-Galerie. Aber eben immer zufällig. Man weiß nie, wo er gerade zu finden ist. Und deshalb kann man ihn Leuten, die gerade zu Besuch sind, so schlecht zeigen.

Und nie fand ich was Gescheites außer dem einen oder anderen Foto. Den Link muss ich mir bookmarken, danke!
#16

(07.02.2017, 23:06)EvaLuna schrieb:  Einer von Ihren "Leutchen" hat kürzlich einen Polizisten erschossen. Schon vergessen? Und wurde vorher von einem Kollegen des Polizisten vorgewarnt.
Seit dem gibt es die wiederholten Razzien. Die Zahl der sog. Reichsbürger wird auf mehrere Tausend geschätzt. Davon soll ein Drittel bewaffnet sein.

Und Sie verharmlosen mal wieder!

Ich glaube, Sie verharmlosen jetzt? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Der Mann, den Sie meinen, war Jäger.

Von den Jägern sind nicht nur ein Drittel, sondern alle bewaffnet. Und weil man ihm seine Jagdwaffen wegnehmen wollte, hat er dann den Polizisten damit erschossen.

Das habe ich damals im Oktober schon zu dem Jäger geschrieben.
#17

Zitat:Nach vier verschiedenen Berufen schmiss dieser Mann alles hin und wurde König

Veröffentlicht: 13/12/2016 19:36 CET


Im Video oben erfahrt ihr noch mehr über den König von Augsburg. Wir haben ihn in seinen privaten Gemächern besucht.

http://www.huffingtonpost.de/2016/12/13/...01942.html 
Ziemlich aktuell.
#18

(07.02.2017, 23:33)TomTinte schrieb:  Ich stimme Ihnen zu. Der König von Augsburg  hat nichts mit den Reichsbürger zutun.

Ein wirklich netter Beitrag

und schöne Bilder. Ich denke ohne ihn je gesehen zu haben, dass er ein braver Mann ist.  Angel

Frage: Weiß jemand wie alt der Mann ist? Tongue
#19

(07.02.2017, 21:47)PuK schrieb:  Der König von Augsburg hatte für den Sommer mal so eine Art blauen Body aus Frottee, da war vorne das Wort "König" in Gold drauf eingestickt.

Soweit richtig.

Aber eben nur "König" und nicht "König von Augsburg". So nannte er sich selbst nie, so wurde er von den Leuten genannt. Passiv statt Aktiv. Und deshalb hat er sich irgendwann wohl diesen lächerlichen blauen Body angeschafft, um sich darüber lustig zu machen. Irgendwann stand wohl einfach die Redewendung "König von Augsburg".

Aber die hat er nicht erfunden, meine ich. Die wurde ihm aufgedrückt, und jetzt macht er sich darüber lustig. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, so in etwa ist es.

Da ist eine Seite über ihn , da wird er als "schrulliger Freidenker" bezeichnet. Für ordnungsliebende Verwaltungsmenschen ist da womöglich der Weg bis zur "Einordnung" als Reichsbürger nicht mehr weit? Außerdem sagt er da über sich selbst: „Ich hatte schon immer ein schweres Autoritätsproblem. Aber das habe ich ja mit meiner Berufswahl perfekt gelöst.“
#20

(07.02.2017, 23:51)FCAler schrieb:  Ein wirklich netter Beitrag

und schöne Bilder. Ich denke ohne ihn je gesehen zu haben, dass er ein braver Mann ist.  Angel

Frage: Weiß jemand wie alt der Mann ist? Tongue

Jahrgang 1953 habe ich irgendwo gelesen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste