Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Reichsbürger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

FCAler

http://www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-169.html

In drei Bundesländern Großrazzia gegen Reichsbürger

Zitat:Es geht um bandenmäßige Urkundenfälschung und Amtsanmaßung: In Bayern, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg durchsucht die Polizei Wohnungen und Geschäftsräume von Reichsbürgern. 250 Beamte sind beteiligt.

Und warum hat man da solange zugeschaut und sich die Behörden auf der Nase rumtanzen lassen. In Deutschland geht es mit den Strafen viel zu human um. Gleiches kann man ja auch von Auschreitungen der Hooligans beim Fußball oder anderen Puplikumsträchtigen Veranstaltungen immer wieder erleben. Devil

Einbuchten die Burschen und Frauen und nicht nur eine Bewährungsstrafe aussprechen, die lachen da alle nur drüber.  Exclamation

Zitat:In mehreren Bundesländern laufen seit dem Morgen Razzien in Objekten sogenannter Reichsbürger. Die Durchsuchungen von Staatsanwaltschaft und Polizei richteten sich gegen 16 Beschuldigte im Alter von 40 bis 66 Jahren, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.

Die Tatverdächtigen, darunter zwei Frauen, werden der banden- und gewerbsmäßigen Urkundenfälschung verdächtigt. Zudem geht es um Amtsanmaßung. Bei den Razzien sollen Beweismittel gesichert werden. Die Federführung des um sechs Uhr gestarteten Einsatzes liegt bei der Ermittlungsgruppe "Wappen" der Kriminalpolizei im oberbayerischen Erding, die Koordination hat die Staatsanwaltschaft München II.

messalina

Gegen 16 ältere Leutchen wie unseren Augsburger König, die sich Phantasieausweise gebastelt haben, setzen die 250 Beamte ein? Aber wenn zigtausend Flüchtlinge mit gefälschten Pässen kommen ist das ja egal und es wird weggekuckt. Ich glaube es nicht? [Bild: dnewluyd.gif]

leopold

(07.02.2017, 20:18)messalina schrieb: [ -> ]Gegen 16 ältere Leutchen wie unseren Augsburger König, die sich Phantasieausweise gebastelt haben, setzen die 250 Beamte ein? Aber wenn zigtausend Flüchtlinge mit gefälschten Pässen kommen ist das ja egal und es wird weggekuckt. Ich glaube es nicht? [Bild: dnewluyd.gif]

Niemand guckt weg und das gilt nun eben endlich auch für Ihre rechtsextremen Freunde.

messalina

(07.02.2017, 20:21)leopold schrieb: [ -> ]Niemand guckt weg und das gilt nun eben endlich auch für Ihre rechtsextremen Freunde.

Ich habe gar keine rechtsextremen Freunde.

Und natürlich wird weggekuckt:

BAMF winkt Flüchtlinge trotz falscher Pässe durch

PuK

(07.02.2017, 20:18)messalina schrieb: [ -> ]Gegen 16 ältere Leutchen wie unseren Augsburger König, die sich Phantasieausweise gebastelt haben, setzen die 250 Beamte ein? Aber wenn zigtausend Flüchtlinge mit gefälschten Pässen kommen ist das ja egal und es wird weggekuckt. Ich glaube es nicht? [Bild: dnewluyd.gif]

Der König lief mir mal wieder über den Weg. Ist schon zwei oder drei Jahre her. Er hatte ein güldenes Kettchen um den Hals mit so etwas mit wie einem gerahmten Bildchen daran. Die Klamotten hatte ich an ihm noch nie gesehen, das Kettchen auch nicht. In allen möglichen Monturen kannte ich ihn, aber nicht in dieser.

Ich habe ihn also freundlich darauf angesprochen, ob ich das mal genauer sehen darf, was er da neuerdings am Hals trägt. Er gewährte mir die Bitte, und es war sein bundesdeutscher Personalausweis. Ein echter, gültiger, nur eben gerahmt wie ein kleines Bildchen oder eine Brosche mit einer Öse im Rahmen, damit man ihn an einer Halskette tragen kann.

Also hatte er zumindest damals einen, und er trug ihn sogar gerahmt am Hals, was nicht jeder von sich behaupten kann.

Übrigens habe ich ihn natürlich auch gefragt, warum er das tut. Aber er hat nur so etwas wie "weil ich es für eine gute Idee halte" gesagt und weise gelächelt.

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass der König ein Reichsbürger ist?

messalina

(07.02.2017, 20:51)PuK schrieb: [ -> ]Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass der König ein Reichsbürger ist?

Naja, da kommt es nicht darauf an, ob er sich selbst als einen bezeichnet? Da wird man einfach "zugeordnet", weil Ordnung muss sein, das ist dem König von Deutschland auch passiert.

Zitat:Selbsternannter "König von Deutschland" vor Gericht

Peter Fitzek aus Wittenberg wird der Bewegung der "Reichsbürger" zugeordnet - auch wenn er das selbst zurückweist.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/hall...-1.3213697 

PuK

(07.02.2017, 21:14)messalina schrieb: [ -> ]Naja, da kommt es nicht darauf an, ob er sich selbst als einen bezeichnet? Da wird man einfach "zugeordnet", weil Ordnung muss sein, das ist dem König von Deutschland auch passiert.

Das ist aber jemand anders. Der Mann, den ich meine, heißt nicht Franz. Und vor allem kommt er nicht aus Wittenberg. "Unser Augsburger König" eben, der legendärewelcher.

messalina

(07.02.2017, 21:19)PuK schrieb: [ -> ]Das ist aber jemand anders. Ich meinte den "König" von Augsburg. Sorry, aber wenn im "Treffpunkt Königsplatz" von "König" die Rede ist, dann musst du schon dazusagen, dass du nicht den König von Augsburg meinst, sondern einen auswärtigen.

Ich habe aber schon den König von Augsburg gemeint, habe ich doch geschrieben, "unseren Augsburger König", oder? [Bild: dnewluyd.gif]

PuK

(07.02.2017, 21:21)messalina schrieb: [ -> ]Ich habe aber schon den König von Augsburg gemeint, habe ich doch geschrieben, "unseren Augsburger König", oder? [Bild: dnewluyd.gif]

Ich habe oben eben noch einen aussagekräftigen Link eingefügt. Diesen Mann meine ich, und er heißt nicht Franz.

messalina

(07.02.2017, 21:23)PuK schrieb: [ -> ]Ich habe oben eben noch einen aussagekräftigen Link eingefügt. Diesen Mann meine ich, und er heißt nicht Franz.

Ja, den meine ich auch. Aber dem anderen, dem König von Deutschland, ist es schon passiert, wider Willen zum Reichsbürger gemacht worden zu sein. Das geht schnell, wenn man sich "König von ..." nennt, glaube ich. Ordnung muss nämlich sein.
Seiten: 1 2 3 4