Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(05.02.2017, 11:32)Martin schrieb:  Endlich, überfällig!


Martin (ohne Schulz)

Die Flucht in die Satire sei Ihnen gegönnt.

(05.02.2017, 11:34)leopold schrieb:  Die Flucht in die Satire sei Ihnen gegönnt.

Das Beste kommt bekanntermaßen zum Schluss, nämlich ihre übliche Rolle rückwärts nach den Wahlergebnissen. Toppt jede Satire.  :D

Martin

(05.02.2017, 11:41)Martin schrieb:  Das Beste kommt bekanntermaßen zum Schluss, nämlich ihre übliche Rolle rückwärts nach den Wahlergebnissen. Toppt jede Satire.  :D

Martin

Mir wäre Merkel auch recht, jetzt wo Seehofer wieder Männchen macht. Ist doch schön, dass wir in Deutschland wieder echte Alternativen  haben und nicht Spinner wählen müssen. Aber jedem das seine.

(05.02.2017, 11:56)leopold schrieb:  Mir wäre Merkel auch recht, jetzt wo Seehofer wieder Männchen macht. Ist doch schön, dass wir in Deutschland wieder echte Alternativen  haben und nicht Spinner wählen müssen. Aber jedem das seine.

Im Prinzip ist ihnen alles recht, sofern Sie es hinterher irgendwie so hindrehen können, als hätten Sie alles genau so kommen sehen.

Martin

(05.02.2017, 11:56)leopold schrieb:  Mir wäre Merkel auch recht, jetzt wo Seehofer wieder Männchen macht. Ist doch schön, dass wir in Deutschland wieder echte Alternativen  haben und nicht Spinner wählen müssen. Aber jedem das seine.

CSU Wahlergebnis ist relativ einfach. Es dürften 46 Plätze Mandate auf die CSU entfallen. Ich gehe davon aus, dass die CSU alle Wahlkreise gewinnt. Ob die SPD in München und Nürnberg eine realistische Chance hat, einen Wahlkreis zu stehlen kann ich jetzt noch nicht sagen.
Übrigens hat Bayern einen Wahlkreis mehr bekommen. 
Das schadet der CSU bestimmt nicht.

Neu ist auch das Überhangmandate nachbesetzt werden. 
[url=http://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2016/160826wahlkreise/][/url]

Zitat:Millionen für VW-Managerin mit Segen der SPD: Druck auf Schulz und SPD wächst

Martin Schulz hat in Deutschland eine Gerechtigkeitsdebatte eröffnet. Eine Parteigenossin bringt ihn nun jedoch in Bedrängnis. Die Ex-SPD-Ministerin Christine Hohmann-Dennhardt kassiert von VW eine Millionenabfindung, der SPD-Mitglieder im Aufsichtsrat zugestimmt hatten.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/...99505.html 

Der Schulzzug rollt...

Martin

(05.02.2017, 13:52)Martin schrieb:  Der Schulzzug rollt...

...und beißt sich in den Schwanz.

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Lied, meine ich.
[Video: https://youtu.be/0rrG3SKT3po ]
Wir sollten alle mehr Lieder singen. Mehr Brücken bauen. Denn dann geht es los!

(05.02.2017, 11:58)Martin schrieb:  Im Prinzip ist ihnen alles recht, sofern Sie es hinterher irgendwie so hindrehen können, als hätten Sie alles genau so kommen sehen.

Martin

Unsinn, ich bin ja doch wohl ziemlich klar in meinen Äußerungen. Am wahrscheinlichsten ist nach wie vor eine neue GroKo unter Merkel. Allerdings sehe ich seit der Nominierung von Schulz eine Chance für rot-rot-grün. Das würde Deutschland gut tun. Auch eine starke SPD innerhalb der GroKo würde Deutschland gut tun. Sonst sehe ich derzeit keine Koalitionsoptionen.

(05.02.2017, 14:42)leopold schrieb:  Unsinn, ich bin ja doch wohl ziemlich klar in meinen Äußerungen. Am wahrscheinlichsten ist nach wie vor eine neue GroKo unter Merkel. Allerdings sehe ich seit der Nominierung von Schulz eine Chance für rot-rot-grün. Das würde Deutschland gut tun. Auch eine starke SPD innerhalb der GroKo würde Deutschland gut tun. Sonst sehe ich derzeit keine Koalitionsoptionen.

Na ja, das sind in der Tat die zwei wahrscheinlichsten Optionen. So gesehen kein Risiko, wenn man gleichzeitig auf schwarz und rot setzt - im metaphorischen Sinne. Allerdings sollte sich die SPD aktuell erklären, wie soziale Gerechtigkeit und die Begrenzung von Managerboni funktionieren soll, wenn genau diese SPD gerade einen millionenschweren Bonus für eine SPD-Topmanagerin durchwinkt... Der Schulzzug steuert kerzengerade auf einen Rammbock zu.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste