Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(30.01.2017, 08:04)forest schrieb:  Im Dschungelcamp stimmt ja auch das Volk ab (soviel ich gehört habe), wer reinkommt oder gehen muß.

aber diese Auswahl dürfte nicht repräsentataiv sein. Es ist nur eine bestimmte Klientel die sich an solchen Wahlen beteiligt.

Martin Schulz erobert das Willy-Brandt-Haus 

Das dürften ungefähr 1000-2000 Nanoprozent er Wahlberechtigten sein. Gewaltig.

(30.01.2017, 09:58)_solon_ schrieb:  Martin Schulz erobert das Willy-Brandt-Haus 

Das dürften ungefähr 1000-2000 Nanoprozent er Wahlberechtigten sein. Gewaltig.

Ohne der alten Tante spd zu nahe treten zu wollen, aber die Kopiersucht amerikanischer Parteitagsdramaturgie könnte dazu geführt haben, dass die "Crowd" im "Back" des Kandidaten von einer Agentur gecastet wurde, und nur wenige überhaupt hier im Land wahlberechtigt sind.

Entscheidende Kriterien: nett anzusehen, 2 Hände.

Als Schulz mit Bebel ankam, muss ihm klar gewesen sein, dass der unter Schröder die Partei verlassen hätte.

(30.01.2017, 11:46)bbuchsky schrieb:  Ohne der alten Tante spd zu nahe treten zu wollen, aber die Kopiersucht amerikanischer Parteitagsdramaturgie könnte dazu geführt haben, dass die "Crowd" im "Back" des Kandidaten von einer Agentur gecastet wurde, und nur wenige überhaupt hier im Land wahlberechtigt sind.

Entscheidende Kriterien: nett anzusehen, 2 Hände.

Als Schulz mit Bebel ankam, muss ihm klar gewesen sein, dass der unter Schröder die Partei verlassen hätte.

Na gut. Soll man der alten Tante doch auch mal so einen richtigen volksnahen Schwips gönnen, Eckes Edelkirsch und Verpoorten, hat ja viele Jahre nur mit Dünnbier und Gänsewein vor sich hin gedarbt.
Das wirkte doch alles sehr inszeniert und wenn man im Netz auf SPD  klickt , reibt man sich die Augen. Was ist denn da plötzlich los? Haben die sich neu erfunden? Handelt sich da um eine säkulare Erweckungsbewegung? Der Kandidat erscheint gerade von überirdischer Kraft durchströmt zu werden.
Gut. Spaß beiseite. Das vertragen in diesen Tagen nicht alle.
Mir soll's sehr recht sein, wenn es ihm gelingt, Merkel auszuhebeln. Aber meine Stimme kriegt er nicht. Die ist vergeben. Rot-Grün-Gelb will ich nicht unterstützen, Rot-Schwarz auch nicht, und wenn RRG, dann ist meine Stimme gut und sinnvoll plaziert.

(30.01.2017, 12:28)Serge schrieb:  Was ist denn da plötzlich los? Haben die sich neu erfunden? Handelt sich da um eine säkulare Erweckungsbewegung? Der Kandidat erscheint gerade von überirdischer Kraft durchströmt zu werden.

Ja, das passiert dem Kandidaten öfter mal.

Hier z.B., 2013:

Zitat:Diese Woche ließ er sich von einem norddeutschen Nachrichtenmagazin porträtieren.* Und wollte den Kollegen zeigen, was für ein toller Hecht er ist. Das ging gründlich schief. Schulz enttarnt sich als Egomane („Ich schwitze den Machtanspruch ja aus jeder Pore“), der andere EU-Größen und Regierungschefs schon mal als „Pfeifenheini“, „Rindvieh“, „Armleuchter“ oder „dumme Gans“ abwertet. Nur er genügt offenkundig seinen Ansprüchen: „Es gibt eigentlich nur eine Lösung: Ich muss an die Macht. Alle Macht zu mir.“

Quelle: Focus 

* Gemeint ist vermutlich dieser Artikel .

(30.01.2017, 12:41)PuK schrieb:  Ja, das passiert dem Kandidaten öfter mal.

Hier z.B., 2013:


* Gemeint ist vermutlich dieser Artikel .


Er ist also ein ganz normaler durchschnittlicher Politiker. :rolleyes:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cpedtR6wAdA ]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=GaS6GTNQgD8 ]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3TJ69AEWSow ]

Hm. Er will mehr "soziale Gerechtigkeit", hält aber an der Agenda-Politik fest. Er kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik, will aber gleichzeitig mehr Zuwanderung. Er kritisiert den Populismus, liefert aber selbst nur wohlfeile Allgemeinplätze. Den "hart Arbeitenden" verspricht er Respekt. Was bekommt man dafür? Und: Hatte Gabriel demnach diesem Personenkreis bisher keinen Respekt gezollt? Ich sehe in diesem Mann nur einen Bewahrer des Status Quo mit einem gut sortieren Vorrat an unverfänglichen Floskeln. Mit der konkreten Gefahr, dass in Berlin zukünftig noch mehr Politik im Sinne Brüssels gemacht würde. Interessant ist allerdings, dass man in den Redaktionen Merkels Politik offenbar längst überdrüssig ist, sonst würde jemand wie Schulz nicht als der neue Messias verklärt.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste