Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(28.01.2017, 14:00)bbuchsky schrieb:  Schwachsinn, und das wissen sie auch.

In einem anderen Trööt habe ich bereits betont, dass die bisherigen Versuche zur Umsetzung von "Sozialismus" oder gar "Kommunismus" allesamt als faschistoide Diktaturen daherkamen.
Er ist eben kein "Konzept", die Eigentümer von Produktionsanlagen und Grundbesitz durch "Funktionäre" zu ersetzen, Ihre wiederholten Versuche, den Sozialismus mit der "DDR" zu verbinden, sind einfach nur lächerlich.
Diese denunziatorische Idiotie habt ihr gerne bereitwillig von Diktatoren übernommen, die sich vielleicht für Sozialisten hielten, aber sicher keine waren.

Ich habe schon kiloweise Beluga-Kaviar gegessen, Austern geschlürft, Dom Perignon gesoffen und mit Hummern um mich geworfen, und doch sehe ich große Teile der von Marx begründeten Philosophie als die einzig gangbare Gesellschaftsform an, denn nur diese Form ist imstande, Kriege um Herrscheransprüche und Ressourcen irgendwann unmöglich werden zu lassen.

Allein der Systemfehler "Religion" gehört ausgemerzt. Stumpf und stielmäßig.
Dann kriegt man die Gier auch in den Griff., und Kriege gehören der Vergangenheit an.

Ich wüsste nicht, wo ich was von DDR geschrieben hätte. Aber ganz ohne Funktionäre lässt sich nun mal kein Staat führen und um diese auszuwählen, ist unsere Demokratie nun mal kein ganz schlechtes System. Aber Sie haben in Ihren  Träumen sicher ein besseres...Gute Nacht!

(28.01.2017, 15:44)Serge schrieb:  Mei, Leopold, schon die Titelseite allein reicht doch aus, oder?

Wusst ich's doch. :shy: Ich wette, Sie haben das nicht gelesen.

PS: Würden Sie an Ihren Traum noch glauben, würden Sie das hier diskutieren. Aber ich vermute, im Grunde interessiert Sie das gar nicht mehr.

(28.01.2017, 20:23)leopold schrieb:  Wusst ich's doch. :shy: Ich wette, Sie haben das nicht gelesen.

PS: Würden Sie an Ihren Traum noch glauben, würden Sie das hier diskutieren. Aber ich vermute, im Grunde interessiert Sie das gar nicht mehr.

Ob Sie mir das glauben oder nicht, geht mir am A ...
Was Sie vermuten, ebenso.
Wenn mir so ein Gscheithaferl wie Sie so kommt, geh ich weiter.

Sonnen Sie sich in Ihrem vermeintlichen Wissen. Anscheinend haben Sie sonst nix.

(28.01.2017, 20:44)Serge schrieb:  Ob Sie mir das glauben oder nicht, geht mir am A ...
Was Sie vermuten, ebenso.
Wenn mir so ein Gscheithaferl wie Sie so kommt, geh ich weiter.

Sonnen Sie sich in Ihrem vermeintlichen Wissen. Anscheinend haben Sie sonst nix.

Sehen Sie, ich fände es gar nicht uninteressant, mit Ihnen oder bb darüber zu diskutieren, wie Sie beide sich Ihr Utopia vorstellen. Aber da kommt halt rein gar nichts. Nein sagen ist halt immer einfacher als sich irgendwas Konstruktives zu überlegen, das der Realität halbwegs standhält.

(28.01.2017, 20:58)leopold schrieb:  ... irgendwas Konstruktives zu überlegen, das der Realität halbwegs standhält.

Schulz mobilisiert einige Erstwähler aufgrund seines unappetitlichen Gesichts, aber das wird nicht reichen.

Gabriel wird als Außenminister permanent aus kurz hintereinander landenden Flugzeugen seinen gewichtigen Körper durch die Tür schieben wie Genscher, nur dreifach, aber es wird nichts helfen, obwohl Steinmeier seine präsidial schützende Hand darüber hält. Gabriel hat fertig.

Nahles - in der Verfassung ist nicht geschrieben, daß ein Wirtschaftsministzer dick sein muß - da hat sich wohl seit Erhard ein Bild fixiert.
Der viel geschmähte Graf Lambsdorff von der viel geschähten F.D.P. wusste, dass das gemeine Volk mit seiner Arbeit so viel verdienen musste, daß es sich die Produkte leisten kann, die es produziert. Sonst funktioniert das System nicht.

Warum eigentlich wird kein Maschinenbauer, Maurer oder Schreiner Politiker?

Die wissen, was man wie machen muß, daß es zusammenpasst, hält und funktioniert.

(28.01.2017, 20:58)leopold schrieb:  Sehen Sie, ich fände es gar nicht uninteressant, mit Ihnen oder bb darüber zu diskutieren, wie Sie beide sich Ihr Utopia vorstellen. Aber da kommt halt rein gar nichts. Nein sagen ist halt immer einfacher als sich irgendwas Konstruktives zu überlegen, das der Realität halbwegs standhält.

Sehen Sie, Leopold, ich finde es wenig anziehend, mit jemand zu diskutieren, der sich permanent als Oberschlaumeier und Besserwisser ausgibt.
Ich finde es nutzlos, mit jemand zu diskutieren, der eigentlich nichts anderes will, als aus der Position vermeintlicher Überlegenheit und Besserwisserei die Vorschläge, Ideen und Visionen von Diskussionsteilnehmern als nicht konstruktiv, naiv oder blödsinnig zu diffamieren.
Denn wenn man am Status quo nur ein wenig rumfummeln will wie Sie, geht man kein Risiko ein. An sichersten und realistischten ist es immer so, wie es ist.
Und schon gar nicht reizvoll sind für mich Diskussionsrunden mit jemand, der schon im Vorfeld versucht, mich mit plumpen und dümmlichen Unterstellungen zu provozieren.
Vielleicht hat ja BB Lust dazu.
Ansonsten reden Sie doch mit Ihrem Friseur, schwätzen Sie ihm die Ohren voll und lassen Sie ihn nicht zu Wort kommen. Da können Sie dann Ihre ganze Überlegenheit ausspielen.
Schönen Abend noch.
Serge

(28.01.2017, 21:24)forest schrieb:  Schulz mobilisiert einige Erstwähler aufgrund seines unappetitlichen Gesichts, aber das wird nicht reichen.

Gabriel wird als Außenminister permanent aus kurz hintereinander landenden Flugzeugen seinen gewichtigen Körper durch die Tür schieben wie Genscher, nur dreifach, aber es wird nichts helfen, obwohl Steinmeier seine präsidial schützende Hand darüber hält. Gabriel hat fertig.

Nahles - in der Verfassung ist nicht geschrieben, daß ein Wirtschaftsministzer dick sein muß - da hat sich wohl seit Erhard ein Bild fixiert.
Der viel geschmähte Graf Lambsdorff von der viel geschähten F.D.P. wusste, dass das gemeine Volk mit seiner Arbeit so viel verdienen musste, daß es sich die Produkte leisten kann, die es produziert. Sonst funktioniert das System nicht.

Warum eigentlich wird kein Maschinenbauer, Maurer oder Schreiner Politiker?

Die wissen, was man wie machen muß, daß es zusammenpasst, hält und funktioniert.

Die eigentlich entscheidende Frage.

Handwerker sind es nicht nur gewohnt, sie sind darauf angewiesen, fertig zu werden.
Und zwar so, dass die Zielvorgabe zu 100% erfüllt wird, und nicht nur zu 98% oder zu 26%, wie es sich unsere politische Kaste erlaubt.
Der Handwerker liest die im Lastenheft, der Ausschreibung oder dem Arbeitsauftrag festgelegten Kriterien, stellt Team oder Mittel zusammen, und hat die Frist im Auge.
Der Handwerker ist auf den Kundenkontakt angewiesen, der Poltiker sucht genau den zu meiden.
Könnte an den 26% liegen.

Um die von Leo gestellte Frage umfänglich zu beantworten, bin ich nicht schlau genug, fürchte ich.

Als Handwerker kann ich aber behaupten, dass man aus einem Wohnsilo aus den 70ern sinnvoll kein Luxushotel machen kann, ohne den kompletten Abriß des Gebäudes ins Auge zu fassen. Deckenhöhen, Traglasten, Fluchtwege, Schallschutz, Brandschutz, Heizung, Dimensionierung der TGA, fehlende Lüftung und Klimatisierung, zuwenig Fahrstühle, nicht entkoppelte Vertikalerschließungen........
Also Abriß.

Zuviele Menschen, keine alleine tragfähigen Geschäftsmodelle für zahlreiche Staaten, zuviele Grenzen, zu große Ungleichheit, zuviel Mißgunst.

Leo müßte also das Ende des Wachstumsdogmas ertragen, die Weltbevölkerung ihre Halbierung hinnehmen.
Ob wir ohne äußere Bedrohung überhaupt dazu bereit wären.....
Geld gehört abgeschafft, Eigentum natürlich auch.
Für einen Übergang wäre wohl der Rückgriff auf ein Rätesystem nötig, wobei die Kriterien für den Zugang zu diesen Räten eine fachliche und charakterliche Eignung sein müssten. Profession statt Populismus.

Wie geschrieben, ich bin Idealist, vielleicht Utopist.

Um eine Gene-Roddenberry-Welt zu erschaffen, indem die Interessen die Tätigkeit ermöglichen, statt es der Not zu überlassen, eine Tätigkeit aufnehmen zumüssen, wird man sich auf ganz grundlegende globale Maßnahmen verständigen müssen.
Jede andere Variante wird ohne jeden Zweifel im Chaos enden.

Völlig egal, welche Mathematik man anwendet, wir werden mit einem Supervulkan, einem Meteoriteneinschlag, einer toten Umwelt oder einer Mischung aus allem zu rechnen haben. Wenn wir uns bis dahin nicht zusammengerissen haben, war es das dann.
Mickey Mouse Ende.

Ein Beitrag wurde gelöscht. Links zu rechtsradikalen Seiten sind hier nicht erwünscht und nicht erlaubt!

(29.01.2017, 02:23)Klartexter schrieb:  Ein Beitrag wurde gelöscht. Links zu rechtsradikalen Seiten sind hier nicht erwünscht und nicht erlaubt!

Ich glaube viel eher, das Video, welches sich kritisch mit dem Kandidaten der SPD auseinander gesetzt hatte (Report Mainz ARD aus dem Jahr 2014), war Ihnen nicht genehm.

Schon recht, Politik auf Ihre Art!

(29.01.2017, 02:28)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich glaube viel eher, das Video, welches sich kritisch mit dem Kandidaten der SPD auseinander gesetzt hatte (Report Mainz ARD aus dem Jahr 2014), war Ihnen nicht genehm.

Schon recht, Politik auf Ihre Art!

Manni, wenn Sie ein Video von Report Mainz hier einstellen, dann wird das auch stehen bleiben. Aber Ihr Link hat zum einen keinerlei Impressum, zum anderen sind die Inhalte der Seite vorsichtig ausgedrückt justizabel. Solche Links werden hier generell entfernt, auch wenn Ihnen das nicht in den Kram passt!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste