Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(21.01.2017, 21:06)leopold schrieb:  Blödsinn. Springer war jahrzehntelang nicht bekannt für seriöse Information., Das hat sich hinsichtlich der Welt offensichtlich geändert.

Wenn man SPON hier verlinkt, ist es nicht recht. Wenn man die SZ verlinkt, ist es nicht recht. Wenn man dann zur Springer-Presse greift wie WELT & Co. ist es auch nicht recht.
Ja was denn nun?
Zitieren

Jetzt nehme ich mal die FAZ:


Zitat:Weltweite Protest-Aktion Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump

Die aggressive Antrittsrede des amerikanischen Präsidenten schürt neue Ängste. Hunderttausende Frauen zeigen ihren Unmut. In Washington sind die U-Bahnen voller als bei der Amtseinführung Donald Trumps am Vortag.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...14828.html 


Einfach super! Das gab's auch noch nie. 

Allein in London 100.000 Menschen! In Sydney, in Paris, in Frankfurt, in München und natürlich in vielen Städten der USA.
Und der Tag ist im Westen noch nicht vorbei...
Zitieren

(21.01.2017, 19:19)Serge schrieb:  Was ich u.a. gut finde, ist, dass er das militärische "Massaker" der USA in aller Welt beenden will.

Ich werde Sie beizeiten an Ihre Worte erinnern.
Was meinen Sie wer mehr Einfluss in den USA hat? Der Präsident oder das Militär & Waffenlobby?
Zitieren

(21.01.2017, 21:10)EvaLuna schrieb:  Wenn man SPON hier verlinkt, ist es nicht recht. Wenn man die SZ verlinkt, ist es nicht recht. Wenn man dann zur Springer-Presse greift wie WELT & Co. ist es auch nicht recht.
Ja was denn nun?

Alles Lügenpresse in Deutschland. Dafür zitieren die "Linken" jetzt sogar Wolffsohn. :D
Zitieren

Zitat:Kurz: "Die Aufregungskultur bringt uns nicht weiter"

Außenminister Kurz plädiert zu Beginn der Ära Donald Trumps für Gelassenheit. Er sieht in einer Entspannung zwischen den USA und Russland auch einen positiven Effekt für Europa. Und er geißelt übertriebene Political Correctness.

[...]  Ich halte es für falsch, über mögliche Entwicklungen in Trumps Amtszeit zu mutmaßen, um sich wenige Minuten später über die eigenen Mutmaßungen zu empören.

Quelle: http://diepresse.com/home/ausland/aussen...tor=CS1-15 

Treffer, versenkt. Weshalb schafft es eigentlich Presse und Politik im Ausland, über Trump gelassen und professionell zu berichten?

Martin
Zitieren

   
Zitieren

Und das war ja eh klar:

Trump als Vorbild


Zitat:Beim Treffen in Koblenz sprechen Europas Rechtspopulisten vom Ende der EU – und wollen Regierungsverantwortung in ihren Ländern übernehmen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/enf-t...86384.html 

Ja baut doch überall eine Mauer!
Zitieren

(21.01.2017, 21:03)Ileopold schrieb:  In der ökonomischen Analyse geht es um Kausalketten, um Ursache-Wirkung-Beziehungen. Bei Trump ist nicht alles schlecht. Geht's noch billiger? Woran erinnert mich das nur?
Trump beendet vielleicht irgendwo kurzfristig eine militärische Intervention, strebt aber ein politisches Massaker in Europa an. Ist es Ihnen wirklich völlig egal, dass le Pen, Wilders, Strache und Gauland jubilieren, weil sie einen neuen, aggressiven Nationalismus heraufziehen sehen? Wie geschichtsvergessen sind Sie eigentlich? Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass Ihnen einmal die Bildungserziehung von jungen Leuten anvertraut war.

Mein Gott, jetzt laufen Sie wieder zusammen mit Ihrer Luna hohl.
Politisches Massaker? Sie Komiker!
Deutschland ist nicht USA. Gott sei Dank.
TTIP hat Trump aufs Eis gelegt. Hätte die EU nie gewollt.
Die Beziehungen zu Russland will er wieder normalisieren. Hätte die NATO nie gewollt.
Europa kriegt gegen seinen Willen einen Tritt in den Hintern, um vielleicht endlich mal was auf die Reihe bringen zu können. Politisch, eigenverantwortlich ohne Bevormundung der USA. Hätte die liebe Hillary nie gewollt.
Das ist eine Chance, die wir so nie bekommen hätten.
Leopold, das Nur-Schlechte gibt es nicht. Ebenso wenig das Nur-Gute. Die Sache mit der Medaille, Sie wissen schon. Aber das müssen Sie noch lernen. Und so was lernt man nicht beim Strom-Regulieren. Sondern unter Menschen.
Zitieren

(21.01.2017, 21:35)Martin schrieb:  Treffer, versenkt. Weshalb schafft es eigentlich Presse und Politik im Ausland, über Trump gelassen und professionell zu berichten?

Martin

Welche Presse im Ausland? Ich finde da nicht viel. Oder repräsentiert jetzt der Kurz jetzt die ganze Welt?
Zitieren

(21.01.2017, 22:16)Serge schrieb:  Mein Gott, jetzt laufen Sie wieder zusammen mit Ihrer Luna hohl.
Politisches Massaker? Sie Komiker!
Deutschland ist nicht USA. Gott sei Dank.
TTIP hat Trump aufs Eis gelegt. Hätte die EU nie gewollt.
Die Beziehungen zu Russland will er wieder normalisieren. Hätte die NATO nie gewollt.
Europa kriegt gegen seinen Willen einen Tritt in den Hintern, um vielleicht endlich mal was auf die Reihe bringen zu können. Politisch, eigenverantwortlich ohne Bevormundung der USA. Hätte die liebe Hillary nie gewollt.
Das ist eine Chance, die wir so nie bekommen hätten.
Leopold, das Nur-Schlechte gibt es nicht. Aber das müssen Sie noch lernen.

TTIP war vor Trump schon out.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste