Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundeswehr
#41

(12.01.2017, 17:44)TomTinte schrieb:  ....

Gut ist das in ihrer Amtsperiode Deutschland niemand angreift und wir von keinen Feinden umgeben sind. Devil

Da wir in diesem Fall wohl den Verteidigungsfall hätten wäre die Bundeskanzerin der oberste Befehlshaber.
Zitieren
#42

(12.01.2017, 19:02)_solon_ schrieb:  Da wir in diesem Fall wohl den Verteidigungsfall hätten wäre die Bundeskanzerin der oberste Befehlshaber.

Das wollte er damit nicht ausdrücken, sondern das wir wohl nach 24 Std. dann andere Landes -Fahnen am Bundestag hängen hätten und der Feind mit nur geringer Gegenwehr rechnen könnte. 

Bei dem Material und Personal spielt die Befehlsgewalt überhaupt keine Rolle mehr.
Zitieren
#43

(12.01.2017, 20:43)SilverSurfer schrieb:  Das wollte er damit nicht ausdrücken, sondern das wir wohl nach 24 Std. dann andere Landes -Fahnen am Bundestag hängen hätten und der Feind mit nur geringer Gegenwehr rechnen könnte. 

Bei dem Material und Personal spielt die Befehlsgewalt überhaupt keine Rolle mehr.

...und weil wir gerade dabei sind, die Aussagen unserer Forumskollegen zu interpretieren,
_solon_ wollte damit ausdrücken, was die Bundeskanzlerin auch als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt sagen würde:
"Wir schaffen das!"
Zitieren
#44

Touche!  Zwinker
Zitieren
#45

(12.01.2017, 20:43)SilverSurfer schrieb:  Das wollte er damit nicht ausdrücken, sondern das wir wohl nach 24 Std. dann andere Landes -Fahnen am Bundestag hängen hätten und der Feind mit nur geringer Gegenwehr rechnen könnte. 

Bei dem Material und Personal spielt die Befehlsgewalt überhaupt keine Rolle mehr.

Viel Spaß bei weiteren Interpretationen.
Ich verlasse mich eher auf das geschriebene Wort.

Gerade dann spielt die Befehlsgewalt eine besondere Rolle. Comprende?
Zitieren
#46

Lehrgang der Bundeswehr zum würdigen Umgang mit Verstorbenen
https://www.youtube.com/watch?v=4FDc34IsOzg 
Zitieren
#47

(16.01.2017, 12:59)Lukas schrieb:  Lehrgang der Bundeswehr zum würdigen Umgang mit Verstorbenen
https://www.youtube.com/watch?v=4FDc34IsOzg 

Wer in den Krieg zieht, muss auch diese Lehrgänge anbieten.
Gut das es die Bundeswehr anbietet. Ob der Lehrgang gut ist, kann ich nicht sagen. Mich wird es persönlich nicht betreffen und Pychologie habe ich auch nicht studiert.
Zitieren
#48

Der Wehrbeauftragte hat sich zu Wort gemeldet.

Er bemängelt die großen Lücken mit Personal. Das die Bundeswehr nicht genügend Stellen bekommt. Nach den letzten verzweifelten Vorschlägen von Frau von der Leyen stellt sich die Frage: Kann die Bundeswehr überhaupt diese Stellen besetzen? Findet sie ausreichend gutes Personal? 

Zitat:Die 225 vorhandenen Kampfpanzer sollen um 100 gebrauchte, modernisierungsbedürftige Leopard 2 aufgestockt werden. Der Zeitraum für den Rückkauf beträgt sieben Jahre.

Aha

Die Bundeswehr kauft schrottreife Kampfpanzer und braucht dann sieben Jahre um sie zu reparieren. Na hoffentlich hat man auch Putin informiert, dass die Bundeswehr erst in sieben Jahren aufgerüstet hat. Sonst greift der noch eher an. Das wäre doch extrem unfähr. :rolleyes:


Zitat:die in der Truppe sehr umstrittene Arbeitszeitverordnung habe die Soldaten beschäftigt.

Hier ein Artikel zur umstrittenen Arbeitszeitrefom. 

Meldung SPON 


Zitat aus dem Handelsblatt:

Zitat:Vor der Bundestagswahl kommt fast nichts wirklich bei der Truppe an. Das Transportflugzeug A400M, der Hubschrauber NH90 sowie Fregatten werden nicht fertig. „Nicht einmal die Einsatzbekleidung konnte bisher in erforderlicher Stückzahl ausgegeben werden“, moniert Bartels.

At
Ähm
Wir brauchen drigend mehr Soldaten, können aber nicht einmal denen die da sind Einsatzkleidung geben. Stur
Zitieren
#49

(16.01.2017, 12:59)Lukas schrieb:  Lehrgang der Bundeswehr zum würdigen Umgang mit Verstorbenen

Lehrgang der US-Army zum würdigen Umgang mit Verstorbenen

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jOjNEVlHaq0 ]
Zitieren
#50

Gewaltrituale sollen in Pullendorf bei der Bundeswehr passiert sein. Von der Leyen findet die Vorkommnisse widerwärtig und abstoßend. 7 Soldaten wurden sofort suspendiert und  sollen entlassen werden. Die Vorgänge sind der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben worden. Auch wurde der Kommandeur sofort versetzt. Ins Rollen kam der Vorgang durch eine Beschwerde bei den Wehrbeauftragten der Bundeswehr. Gut das es diese Funktion in Deutschland gibt.
Es geht um sexuell-sadistisch Praktiken, die an der Tagesordnung waren.
Es ist außergewöhnlich das Generalinspekteur  persönlich die Ermittlungen übernimmt.
Es geht wohl auch um Aufnahmerituale. Den Sinn dieser Rituale habe ich nie verstanden. Kameradschaft entsteht doch nicht, wenn man den neuen Kameraden demütigt, damit er dazu gehört? Gott sei Dank bliebt mir diese Nummer erspart.

SPON 

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Dies ist aus meiner Sicht ein Extremfall und nicht Standard bei der Bundeswehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste