Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Welt von Pegida und AfD
#31

(08.10.2016, 11:46)bbuchsky schrieb:  Das ist aber lustig, Herr Burgsmüller!

Wo um alles in der Welt wollen Sie in den xonophoben Vorstellungen der AfD eine Basis für ein "Argument" erkannt haben? Wie stehen Sie zu "völkisch"?
Ist der Hass auf alles andere und das Anzünden von Asylantenheimen wirklich von "Argumenten" getragen?
Die augenfälligste politische Aktion eurer GarkeinNazis war der Mordversuch an der Frau Reker. War das die Form politischer Auseinandersetzung oder war das nur ein Vorgriff auf die Zeit, in der die ***** wieder die Wahlergebnisse manipulieren können?

Lassen Sie hören!

Nur weil Argumente Ihren Vorstellungen nicht entsprechen, heißt das ja nicht, dass diese nicht existent sind. "Völkisch" ist historisch vorbelastet, daran kann man sich reiben, ist aber letztlich nur ein Wort, was man nicht zu verwenden braucht, aber auch nicht ewig verteufelt werden muss.
Gewalt ist nie eine Lösung. Eine rechte Einstellung, woran Sie sich reiben, ist legitim. Die Grenze liegt da, wo es ins radikale geht, eine demokratische Rechte ist in Ordnung. Da sollten Sie differenzieren lernen, denn nicht alles was Sie als N azi bezeichnen, steckt auch einer drin.
Zitieren
#32

(08.10.2016, 11:55)Manni Burgsmüller schrieb:  Da sollten Sie differenzieren lernen, denn nicht alles was Sie als N azi bezeichnen, steckt auch einer drin.

Leider ja!
Welch wundersame Erleuchtung, die Sie gerade erfuhren!
ist Ihnen jetzt klar, was ein N azi ist, weil keiner über Ihr hingehaltenes Stöckchen springt?
Zitieren
#33

(08.10.2016, 11:55)Manni Burgsmüller schrieb:  .... daran kann man sich reiben, ist aber letztlich nur ein Wort, was man nicht zu verwenden braucht, aber auch nicht ewig verteufelt werden muss.

Weil´s mir gerade auffällt, das zweite Mosaiksteinchen.
Jeder N azi-Gegner muss ( nicht : kann ) sich an diesem Wort reiben, wird es nicht gebrauchen ( höchstens um Sie und Ihre Gesinnungsgenossen zu beschreiben  ) und wird das Wort nicht verteufeln, aber für immer als das anschauen, wofür es von gewissen Kreisen missbraucht wurde.
Zitieren
#34

(08.10.2016, 12:20)messalina schrieb:  So einen Arbeitskollegen habe ich nicht, da müssen Sie schon selbst suchen? Ich kenne niemand hier persönlich - obwohl, weiß man's?  [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Womöglich schreibt unser Nachbar hier und ich merke es nicht, schon eine komische Vorstellung ...

Clown

Sprach hier einer von Arbeitskollegen?
Si tacuisses ....
Zitieren
#35

(08.10.2016, 11:46)bbuchsky schrieb:  Wo um alles in der Welt wollen Sie in den xonophoben Vorstellungen der AfD eine Basis für ein "Argument" erkannt haben? Wie stehen Sie zu "völkisch"?
Ist der Hass auf alles andere und das Anzünden von Asylantenheimen wirklich von "Argumenten" getragen?
Die augenfälligste politische Aktion eurer GarkeinNazis war der Mordversuch an der Frau Reker. 

Die AfD konnte doch erst durch ein Komplettversagen der etablierten Parteien und einem augenscheinlich schwachen Staat überhaupt erst so stark werden. Die neue Exekutive findet man inzwischen in den Tankstellen neben den Kassen, in Form von Paletten mit Pfeffersprays. Die Aufforderung zur Armlänge Abstand und das Anbringen von Fass-mich-nicht-an-Tattoos von politischen Entscheidungsträgern ist doch eine politische Bankrotterklärung sonders gleichen und geradezu eine Einladung zur Selbstjustiz. Nein, ich finde das natürlich nicht gut, aber die Mechanismen sind mir durchaus klar! Wenn wie an Silvester eine vielhundertfache Vergewaltigung von den wenigen vorhandenen Ordnungskräften nicht geahndet wird, bereitstehende Reservekräfte nicht abgerufen werden und das Ganze auch noch eine Woche unter den Tisch gekehrt wird, bis es aufgrund der Anzeigendichte nicht mehr ging, dann läuft etwas massiv schief, was letztendlich auch das Vertrauen in den Staat untergräbt.

Martin
Zitieren
#36

(08.10.2016, 11:53)Athineos schrieb:  Glaubst Du, dass er Dein Küchenlatein versteht?
Hast Du schon gesehen, wer hier " Ihr Kinderlein kommet " intoniert?


Moin, übrigens, collega sine imperio .....

Latein ist die Sprache der Küchenhilfen!
Inmitte tenebras!-Mach´das Licht aus!

Für den Kameraden Burgsmüller:
Welchen Hintergrund gäbe es denn für die Verwendung des Begriffes "völkisch", wenn nicht den, das Andere zu betonen bei jenen, die nicht "zum Volk" gehören?
Wer entscheidet, wer das Volk ist, und welche Merkmale für das "Volk" charakterisierend sind?

Haben Sie jemals einen getroffen, der Ihnen beim Versuch, den Begriff "Leitkultur" mit Inhalt zu füllen, mehr als Gestammel und Plattitüden präsentiert hat?

Was ist die "Deutsche Identität"? Die Haare schön haben?

Hat einer der völkisch motivierten Herrschaften einen kleinen Essay auf Lager?
Oder scheitert es schon daran, dass der gute Deutsche ums Verrecken nicht weiß, was ein Essay ist?
Welche Bücher werden denn zuerst verbrannt? Doch nicht etwa das Geschreibsel, dass die Psychos von den Privaten den geltungssüchtigen Demenzlern in ihren scripted-realities verabreichen? Was macht der Manni dann?
Zitieren
#37

(08.10.2016, 12:36)bbuchsky schrieb:   Was macht der Manni dann?

Die Dschungelkönigin wird bleiben ......
Zitieren
#38

(08.10.2016, 12:33)Martin schrieb:  ...... vielhundertfache Vergewaltigung ........

Martin

Was in Köln lief ist unbenommen ein Versagen der Obrigkeit aber genau solche Übertreibungen sind erst das Öl ins Feuer.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Ihnen das nicht klar sein sollte.

Übrigens sind bisher genau drei Anzeigen wegen Vergewaltigung eingegangen, sicher jede eine zuviel.
Da gibt es jedes Jahr auf der "Intersuff" mehr.
Zitieren
#39

(08.10.2016, 11:22)Athineos schrieb:  Dein Denkfehler liegt darin, dass ein Kind ( noch ) nicht bösartig, rassistisch oder rechtsextrem ist. Einen N azi zu tolerieren und ihm Raum zu lassen, bedeutet, vor ihm zu kapitulieren und ihm die Durchsetzung seiner braunen Ziele zu ermöglichen!
...............

Seltsam dass der angebliche Denkfehler im Job tagtäglich funktioniert.
Sind doch alle Kinder Gottes, oder? :)
Zitieren
#40

(08.10.2016, 12:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Was in Köln lief ist unbenommen ein Versagen der Obrigkeit aber genau solche Übertreibungen sind erst das Öl ins Feuer.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Ihnen das nicht klar sein sollte.

Übrigens sind bisher genau drei Anzeigen wegen Vergewaltigung eingegangen, sicher jede eine zuviel.
Da gibt es jedes Jahr auf der "Intersuff" mehr.

Sie irren! Ein aktueller Artikel aus der Tagespresse zum Stand der Dinge:

Zitat:1200 Strafanzeigen, 19 Verfahren, 22 Angeklagte

In der Silvesternacht hatten überwiegend aus Nordafrika stammende Täter am Kölner Hauptbahnhof und am Dom zahlreiche Straftaten verübt , darunter zahlreiche Sexualdelikte.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...lagte.html 

Das Problem ist tatsächlich, dass Nachweis und Fahndung extrem schwierig ist, viele waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert, hatten keine Papiere oder waren auf der Durchreise. Die Polizei hatte im Nachgang Monate mit dem Auswerten von vorhandenen Videoaufzeichnungen verbracht, mit sehr, sehr geringem Erfolg. Das weiß ich aus erster Hand.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste