Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gabriel will salafistische Moscheen schließen
#41

(08.01.2017, 19:23)leopold schrieb:  "Kulturkampf gegen den Islamismus" halte ich nicht für eine gelungene Formulierung, da sie mit dem "Kulturkampf gegen den Islam" der AfD und anderer rechtspopulistischer Parteien verwechselt werden kann. Sie sind offensichtlich das beste Beispiel für diese Befürchtung.

Danke. Sorgen Sie sich nicht um mich, sondern eher um Sie selbst.
Ich lege nur das gleiche Maß für alle an. Die einseitig weichzeichnenden bzw. einseitig konturscharfen Spezialbrillen unserer grünen Betroffenheitsbürger kenne ich nicht.
#42

(08.01.2017, 13:04)Martin schrieb:  Äußern Sie sich doch einfach mal zur Sache. Nämlich dahingehend, dass die SPD Kernforderungen der AfD nahezu wortgleich 1:1 übernimmt. Da gibt es aus ihrer Sicht also nichts dazu zu sagen?

Martin

War die Kernforderung der afD nicht der Euro-Austritt, bis man sich durch die medial entfachte Hysterie bemüßigt sah, den scheinasylantigen islamistischen Schwerverbrecher auf den ersten Rang zu wuchten?

Ihre süße Weigerung, den verbreiteten Rassismus innerhalb der Union und schwerpunktmäßig bei den "Ausländermaut!"-Brüllaffen der csu einzugestehen, scheint dem Zweck zu dienen, die Urheberschaft für eine aus der "guten alten Zeit" stammende Ausländerfeindlichkeit der heldenhaften AfD anzudichten.
Was rauchen Sie eigentlich?
Der Rundfunkrat ist parteilich von der union und der csu dominiert. Die Verlage und Medien sind mehrheitlich in konservativen Händen. Die Aufregung, die von dort verbreitet wird, trifft sich mit der Arneitsverweigerung von Justiz, Verwaltung, Behörden und Ministerien, wo durch Nichtstun der Eindruck von unmittelbarem Notstand erzeugt wird, um wieder in den Modus "Gesetzesverschärfung" zu wechseln.
Außer Akten vernichten, Lobbybefehlen folgen und Steuergelder veruntreuen treiben die Regierenden nichts.

Aber anzunehmen, die Schreihälse und Phobiker hätten den durch unkontrollierte Grenzen erzeugten Mißstand entdeckt, ist geradezu albern. Außer "Schießbefehl" kam doch von da nix.

Ausgerechnet von der Spendenwurst Schäuble und dem Sparfuchs und Generalversager (Grenze, Bearbeitungsdauer, Aufenthalt, Behördenversagen) Der Misere, dem wir den Schei** zu verdanken haben, eine Änderung zu erwarten......


Es ist betrüblich, dass die SPD ebenfalls den Eindruck vermittelt, als hätte man in der Vergangenheit alle zur Verfügung stehenden Mittel der Voraussicht und Vorsorge (etwa die Ankunft von Flüchtlingen betreffend) sachgerecht angewandt. Das eigene Versagen mit der Aufwiegelung eventueller Kritiker zu vertuschen ist doch eine alte Taktik deutscher Innenpolitik.

Denkt immer dran Leute, wenn Merkel dereinst dran gewesen wäre, hätten wir beim Iraküberfall mitgemacht, dann hätten wir hier noch viel mehr Terror.
#43

(08.01.2017, 19:47)Serge schrieb:  Danke. Sorgen Sie sich nicht um mich, sondern eher um Sie selbst.
Ich lege nur das gleiche Maß für alle an. Die einseitig weichzeichnenden bzw. einseitig konturscharfen Spezialbrillen unserer grünen Betroffenheitsbürger kenne ich nicht.

Na, wenn einer ständig so gegen die Wand läuft wie Sie, muss man sich schon Sorgen machen. :cool:
#44

(08.01.2017, 19:53)bbuchsky schrieb:  Denkt immer dran Leute, wenn Merkel dereinst dran gewesen wäre, hätten wir beim Iraküberfall mitgemacht, dann hätten wir hier noch viel mehr Terror.

Ich vermute, das sieht die Bundeskanzlerin heute genauso.
#45

(08.01.2017, 19:55)leopold schrieb:  Na, wenn einer ständig so gegen die Wand läuft wie Sie, muss man sich schon Sorgen machen. :cool:

Ich wüsste nicht, wo ich gegen eine Wand laufe. Und ständig auch noch.
Bitte um nähere Erläuterung für diese mir vorgeworfene Ungeschicklichkeit.
Und Sie? Was Sie heute schon an Dreck über Sahra Wagenknecht zu gießen versucht haben ... naja, der Gestank wird an Ihnen hängenbleiben. 
Wusste gar nicht, dass auch sie so ein Hetzer sind. Intrigant, das war klar.
#46

(08.01.2017, 19:57)leopold schrieb:  Ich vermute, das sieht die Bundeskanzlerin heute genauso.

Ich denke eher, sie würde sich da rausreden oder es schönreden. Sachzwänge, alternativlose.
Einsicht in Fehler ist nicht ihre Stärke.
#47

(08.01.2017, 19:53)bbuchsky schrieb:  War die Kernforderung der afD nicht der Euro-Austritt, bis man sich durch die medial entfachte Hysterie bemüßigt sah, den scheinasylantigen islamistischen Schwerverbrecher auf den ersten Rang zu wuchten?

Die AfD war unter Bernd Lucke eine Partei mit ökonomischer, Euro-kritischer Ausrichtung und wandelte sich nach dessen Rauswurf in die jetzige AfD, deren heutige Inhalte maßgeblich von Merkels Entscheidung im Sommer/Herbst 2015 bestimmt sind. Die heutige AfD hat mir der AfD unter Lucke m. M. nur noch den Namen gemein. Gabriel bedient sich aktuell rhetorisch 1:1 bei der heutigen AfD. 


(08.01.2017, 19:53)bbuchsky schrieb:  Ihre süße Weigerung, den verbreiteten Rassismus innerhalb der Union und schwerpunktmäßig bei den "Ausländermaut!"-Brüllaffen der csu einzugestehen, scheint dem Zweck zu dienen, die Urheberschaft für eine aus der "guten alten Zeit" stammende Ausländerfeindlichkeit der heldenhaften AfD anzudichten.
Was rauchen Sie eigentlich?

Ich vermag innerhalb der CSU keine nennenswerte Ausländerfeindlichkeit zu entdecken, zur Maut habe ich mich bereits dahingehend geäußert, dass ich die Umsetzung für schlecht gelungen halte.


(08.01.2017, 19:53)bbuchsky schrieb:  Ausgerechnet von der Spendenwurst Schäuble und dem Sparfuchs und Generalversager (Grenze, Bearbeitungsdauer, Aufenthalt, Behördenversagen) Der Misere, dem wir den Schei** zu verdanken haben, eine Änderung zu erwarten......

Glauben Sie ernsthaft, das wären meine Wunschkandidaten? Es wären aber die derzeit einzig realistischen Alternativen zu Merkel. Wir können aber gerne ein Wunschkonzert veranstalten. Dann hätte ich am liebsten eine Troika aus Lucke, Henkel und Starbatty, Sie dürfen natürlich jederzeit Wagenknecht und/oder jemand anderen aus der Linkspartei nennen. Nur ist das nicht sonderlich realistisch.


(08.01.2017, 19:53)bbuchsky schrieb:  Denkt immer dran Leute, wenn Merkel dereinst dran gewesen wäre, hätten wir beim Iraküberfall mitgemacht, dann hätten wir hier noch viel mehr Terror.

Einer der wenigen Punkte, die man Schröder wirklich zugute halten kann, ist, dass er George W. Bush frühzeitig durchschaut hat. Er war als Präsident eine Katastrophe.

Martin
#48

(08.01.2017, 20:04)Serge schrieb:  Ich wüsste nicht, wo ich gegen eine Wand laufe. Und ständig auch noch.
Bitte um nähere Erläuterung für diese mir vorgeworfene Ungeschicklichkeit.
Und Sie? Was Sie heute schon an Dreck über Sahra Wagenknecht zu gießen versucht haben ... naja, der Gestank wird an Ihnen hängenbleiben. 
Wusste gar nicht, dass auch sie so ein Hetzer sind. Intrigant, das war klar.

Nun ja, Sie dachten, Sie hätten mich argumentatorisch an die Wand gedrückt, mussten dann aber erkennen, dass Sie mit den Begrifflichkeiten überfordert sind.

Zu Ihrer Sahra: Da muss ich mich nicht anstrengen. Die Munition oder wie Sie es nennen, der Dreck, kommt reichlich aus der eigenen Partei und von der AfD.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...68670.html 
#49

(08.01.2017, 20:09)Martin schrieb:  Einer der wenigen Punkte, die man Schröder wirklich zugute halten kann, ist, dass er George W. Bush frühzeitig durchschaut hat. Er war als Präsident eine Katastrophe.

Martin

Bush war Republikaner, genau wie der neue US-Präsident. Beide würde ich nicht zu meinen Freunden zählen wollen.
#50

(08.01.2017, 21:08)Klartexter schrieb:  Bush war Republikaner, genau wie der neue US-Präsident. Beide würde ich nicht zu meinen Freunden zählen wollen.

Auch Lincoln, Eisenhower und Reagan waren Republikaner, Klartexter. Und über Trump sollten wir frühestens nach 100 Tage im Amt urteilen. Ich hätte ihn übrigens sehr gerne als Freund, zumindest wäre dadurch eine angenehme Unterbringung bei unseren nächsten New York Besuchen gesichert.  Zwinker

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste