Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schmutzkampagne gegen Aiwanger

(03.09.2023, 15:26)Klartexter schrieb:  Nein, ich habe hier Besseres und Schöneres zu tun, als mich immer wieder über dummes Geschwätz zu ärgern. Oder Söder anzuschauen. Tongue

Das freut mich für dich. Viel Spaß  Yes
Zitieren

(03.09.2023, 15:35)harvest schrieb:  Das freut mich für dich. Viel Spaß  Yes

Danke, den habe ich.
Zitieren

Söder wird diese Fehlentscheidung noch bereuen. Er schwächt sich damit selbst und stärkt erst mal Aiwanger. 
Die CSU hat keinen starker Anführer mehr, aber auch Aiwanger wird sich in Zukunft überlegen müssen, was er daherschwätzt. Mal sehen, ob noch was kommt, das ihm den Rest gibt.
Zitieren

Im Ernst ...?
 Soll das die Strafe sein?
Zitieren

(01.09.2023, 18:01)Jochen schrieb:  Nach Lage der Dinge ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis Aiwanger zumindest sein Ministerbüro räumt und als stellvertretender MP zurücktritt.

Rauch

Martin
Zitieren

Im heutigen Sommerinterview des ZDF war heute Söder an der Reihe. Was mir aufgefallen ist: Söder bringt es nicht fertig, den Interviewpartner anzuschauen, sein Kopf ist in ständiger Bewegung und die Augen oft nach unten gerichtet. In den Interviews der anderen Politiker galt deren Aufmerksamkeit durchaus dem Interviewer. In Sachen Aiwanger hat er sich über eine Viertelstunde gewunden und immer wieder versucht, auf Bundespolitiker zu verweisen, die doch auch Probleme hätten. Er selber arbeite ja rund um die Uhr für sein Land, es gehe ja auch nicht um Machterhalt, sondern dass es dem Land gut ginge. Rot ist er dabei nicht geworden.

Was den Aiwanger betrifft: Ich hätte es auch für einen Schmarren gehalten, wenn man 5 Wochen vor der Wahl noch Änderungen vornimmt. Was nach der Wahl ist wird man sehen.
Zitieren

(03.09.2023, 21:45)Klartexter schrieb:  Im heutigen Sommerinterview des ZDF war heute Söder an der Reihe. Was mir aufgefallen ist: Söder bringt es nicht fertig, den Interviewpartner anzuschauen, sein Kopf ist in ständiger Bewegung und die Augen oft nach unten gerichtet. In den Interviews der anderen Politiker galt deren Aufmerksamkeit durchaus dem Interviewer. In Sachen Aiwanger hat er sich über eine Viertelstunde gewunden und immer wieder versucht, auf Bundespolitiker zu verweisen, die doch auch Probleme hätten. Er selber arbeite ja rund um die Uhr für sein Land, es gehe ja auch nicht um Machterhalt, sondern dass es dem Land gut ginge. Rot ist er dabei nicht geworden.

Was den Aiwanger betrifft: Ich hätte es auch für einen Schmarren gehalten, wenn man 5 Wochen vor der Wahl noch Änderungen vornimmt. Was nach der Wahl ist wird man sehen.

Aiwanger ist bereits heute vor seinen Anhängern wieder zur Gegenoffensive übergegangen, von Demut oder der noch gestern behaupteten Entschuldigung für verletzte Gefühle keine Rede mehr. Alles war nur eine Kampagne der Presse und der Opposition. 
Der Zentralrat der Juden ist "irritiert". Der Mann hat keine Ahnung davon, wie nah er seinem politischen Ende ist.
Zitieren

Zitat:Ich wusste schon lange vom Auschwitz-Flugblatt

Anton Rederer (50), ein Rettungsdienst-Mitarbeiter und Freund von Helmut Aiwanger, erzählt BILD, dass er seit Jahren von einem Vorfall aus der Schulzeit der Aiwangers gewusst habe. Helmut habe es getan, Hubert sei dafür bestraft worden. Dass es sich dabei um ein KZ-Flugblatt gehandelt habe, wusste er nicht.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html 

Ok, ist die Bild, aber da namentlich ein Zeuge mit Bild und Beruf präsentiert wird, der eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, scheint die Sache zu stimmen.

Mit diesem Zeugen dürfte Aiwanger nun restlos rehabilitiert sein.

Martin
Zitieren

(04.09.2023, 10:08)Martin schrieb:  Ok, ist die Bild, aber da namentlich ein Zeuge mit Bild und Beruf präsentiert wird, der eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat, scheint die Sache zu stimmen.

Mit diesem Zeugen dürfte Aiwanger nun restlos rehabilitiert sein.

Martin

Mal abgesehen davon, dass dieser "Zeuge" weder mit Hubert noch mit Helmut in einer Klasse gesessen ist, und daher allenfalls "Gehörtes" bezeugen kann, kann das kaum einer Rehabilierung dienen. Mir persönlich ist das auch egal, ich habe noch nie viel von Aiwanger gehalten, von daher wird er auch nicht gewählt von mir. Und in einem Bundesland, in dem jemand Verkehrsminister werden konnte, nachdem er in betrunkenem Zustand einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hatte, passt so ein Mini-Trump wie Aiwanger bestens in die politische Landschaft.
Zitieren

(04.09.2023, 12:41)Klartexter schrieb:  Mal abgesehen davon, dass dieser "Zeuge" weder mit Hubert noch mit Helmut in einer Klasse gesessen ist, und daher allenfalls "Gehörtes" bezeugen kann, kann das kaum einer Rehabilierung dienen. Mir persönlich ist das auch egal, ich habe noch nie viel von Aiwanger gehalten, von daher wird er auch nicht gewählt von mir. Und in einem Bundesland, in dem jemand Verkehrsminister werden konnte, nachdem er in betrunkenem Zustand einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hatte, passt so ein Mini-Trump wie Aiwanger bestens in die politische Landschaft.

Na ja, Klartexter, wir haben einen Kanzler, der sich an Milliardendeals bei CumEx vor 5 Jahren nicht mehr erinnern kann, aber von Aiwanger fordert, er soll sich an Ereignisse von vor 35 Jahren erinnern. 

Das mit Wiesheu war 1983, also vor 40 Jahren, das würde heute auch nicht mehr durchgehen. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
21.06.2019, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste