Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(13.10.2022, 08:51)derfnam schrieb:  Sicher der Ölpreis, da SA aber Geld benötigt hat die OPEC die Fördermenge reduziert um höhere Preise zu erzielen, so war die Aussage.
Das mit den Waffenlieferungen mag so sein und dient nur der Waffenindustrie der USA. Was im Jemen geschieht interessiert in den USA keinen, Hauptsache die Kohle stimmt. Tolle Moral, wird von den USA immer wieder vorgelebt.

Wer von Gas aus Nordstream 2 träumt, sollte das Wörtchen Moral besser nicht im Mund führen.

Martin
Zitieren

(13.10.2022, 10:37)Martin schrieb:  Wer von Gas aus Nordstream 2 träumt, sollte das Wörtchen Moral besser nicht im Mund führen.

Martin
Wissen Sie mir sitzt das Hemd näher wie die Jacke und deshalb möchte ich nicht all das was da so zur Zeit passiert. Wir zerstören Existenzen und Strukturen in Deutschland und damit ist niemand geholfen, aber all das interesssiert Sie offensichtlich nicht.
Heute übrigens ein Artikel auf t-online über ein Gutachten über Nordstream 2, beauftragt von der Groko, sehr interessant wer da in Nordstream 2 kein Problem gesehen hat. Und jetzt sind wir wieder bei der Moral nicht zuletzt der von Scholz, aber der kann sich ja sowieso an Nichts mehr erinnern. Der Doppel Wumms, ich lach mich weg.
Zitieren

(13.10.2022, 11:19)derfnam schrieb:  Wissen Sie mir sitzt das Hemd näher wie die Jacke und deshalb möchte ich nicht all das was da so zur Zeit passiert. Wir zerstören Existenzen und Strukturen in Deutschland und damit ist niemand geholfen, aber all das interesssiert Sie offensichtlich nicht.
Heute übrigens ein Artikel auf t-online über ein Gutachten über Nordstream 2, beauftragt von der Groko, sehr interessant wer da in Nordstream 2 kein Problem gesehen hat. Und jetzt sind wir wieder bei der Moral nicht zuletzt der von Scholz, aber der kann sich ja sowieso an Nichts mehr erinnern. Der Doppel Wumms, ich lach mich weg.

Sie wollen offenbar nicht verstehen, dass Putin weder durch NS1 noch durch NS2 Gas leiten wird? Und Sie haben auch nicht mitbekommen, dass sich die geopolitische Lage dieses Jahr dramatisch verändert hat, wir steuern wieder auf einen eisernen Vorhang zu. Diesmal nicht nur eine kommunistische Diktatur, sondern durch eine rechte Diktatur in Russland.

Dass Sie für billige Energiepreise zu jeder Schandtat bereit wären und Massengräber mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen, hat nun, so glaube ich, wirklich jeder verstanden.

Martin
Zitieren

(13.10.2022, 11:42)Martin schrieb:  Sie wollen offenbar nicht verstehen, dass Putin weder durch NS1 noch durch NS2 Gas leiten wird? Und Sie haben auch nicht mitbekommen, dass sich die geopolitische Lage dieses Jahr dramatisch verändert hat, wir steuern wieder auf einen eisernen Vorhang zu. Diesmal nicht nur eine kommunistische Diktatur, sondern durch eine rechte Diktatur in Russland.

Dass Sie für billige Energiepreise zu jeder Schandtat bereit wären und Massengräber mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen, hat nun, so glaube ich, wirklich jeder verstanden.

Martin

Ihre Unterstellungen sind einfach haltlos, die Beziehungen zwischen der Ukraine und Rußland sind nicht durch uns zerrüttet und haben zu einem Krieg geführt, aber unser Land wird in die volle Verantwortung genommen, durch Menschen wie Sie die nur für Krieg und Zerstörung sind. Tote gibt es auf beiden Seiten auch wenn Putin der Hauptverantwortliche ist. Was in unserem Lande passiert nehmen Sie offensichtlich nicht zur Kenntnis, Hauptsache Moskau wird zerstört, welch ein Armutszeugnis.
Zitieren

(13.10.2022, 13:44)derfnam schrieb:  Ihre Unterstellungen sind einfach haltlos, die Beziehungen zwischen der Ukraine und Rußland sind nicht durch uns zerrüttet und haben zu einem Krieg geführt, aber unser Land wird in die volle Verantwortung genommen, durch Menschen wie Sie die nur für Krieg und Zerstörung sind. 

Nein, unser Land trifft es besonders hart, weil wir uns als EINZIGES Land in Europa von der fossilen Energiewirtschaft in Gänze von Russland abhängig gemacht haben. Das Resultat aus 7 Jahren Regierung des Landesverräters Schröder und 16 Jahre Untätigkeit von Merkel. Die Ampel darf jetzt diese Scherben zusammen kehren.

Martin
Zitieren

(13.10.2022, 15:16)Martin schrieb:  Nein, unser Land trifft es besonders hart, weil wir uns als EINZIGES Land in Europa von der fossilen Energiewirtschaft in Gänze von Russland abhängig gemacht haben. Das Resultat aus 7 Jahren Regierung des Landesverräters Schröder und 16 Jahre Untätigkeit von Merkel. Die Ampel darf jetzt diese Scherben zusammen kehren.

Martin

Ich verstehe @derfnam schon auch:
Diese Abhängigkeit wäre in keinster Weise jemals ein Problem geworden, wir sind sogar sehr gut damit gefahren. Ja, hätte man sich nicht in diesen sinnlosen, dummen Krieg hineinziehen lassen.
Die Ukrainische Regierung ist ebensowenig glaubwürdig, integer und rechtsstaatlich in unserem Sinne wie die Russische. Sie wittert ihre Chance über und auf Kosten des Westens zu prosperieren. Wer kann es ihnen verdenken?
Hören Sie endlich mit diesem naiven gut-böse Denken auf. Das gibt es nur in Märchen.
Zitieren

(13.10.2022, 16:06)Don Cat schrieb:  Ich verstehe @derfnam schon auch:
Diese Abhängigkeit wäre in keinster Weise jemals ein Problem geworden, wir sind sogar sehr gut damit gefahren. Ja, hätte man sich nicht in diesen sinnlosen, dummen Krieg hineinziehen lassen.
Die Ukrainische Regierung ist ebensowenig glaubwürdig, integer und rechtsstaatlich in unserem Sinne wie die Russische. Sie wittert ihre Chance über und auf Kosten des Westens zu prosperieren. Wer kann es ihnen verdenken?
Hören Sie endlich mit diesem naiven gut-böse Denken auf. Das gibt es nur in Märchen.

Was haben Sie an "wir sind das einzige Land in Europa, das sich von Russland abhängig gemacht hat" nicht verstanden?

Alle anderen europäischen Länder haben Putin offenbar von Anfang an nicht sonderlich vertraut, aber der Herr Schröder wollte sich privat die Taschen vollstopfen. Der ursprüngliche Grund, warum unser Land in diese Situation geraten ist.

Es geht hier nicht um Glaubwürdigkeit. Stalin war auch nicht glaubwürdig, trotzdem war Hitler der Aggressor. Strengen Sie sich ein wenig an, so schwer ist es doch nicht, das zu verstehen.

Martin
Zitieren

(13.10.2022, 16:12)Martin schrieb:  Was haben Sie an "wir sind das einzige Land in Europa, das sich von Russland abhängig gemacht hat" nicht verstanden?

Alle anderen europäischen Länder haben Putin offenbar von Anfang an nicht sonderlich vertraut, aber der Herr Schröder wollte sich privat die Taschen vollstopfen. Der ursprüngliche Grund, warum unser Land in diese Situation geraten ist.

Es geht hier nicht um Glaubwürdigkeit. Stalin war auch nicht glaubwürdig, trotzdem war Hitler der Aggressor. Strengen Sie sich ein wenig an, so schwer ist es doch nicht, das zu verstehen.

Martin

Eigentlich waren Sie bislang immer höflich zu mir.
Lernen Sie einfach mal andere Meinungen als die Ihre oder die des Mainstreams zu akzeptieren. Ich halte Putin auch für einen unberechenbaren Despoten, aber die Ukraine ist für mich auch kein europäisches Land, höchstens geografisch. Viele Ukrainischen Flüchtlinge hier sehen nicht wie solche aus und fahren recht dicke Autos, das darf man ansprechen, ohne in die rechte Ecke geschoben zu werden. ist ne neutrale Beobachtung. Beide Länder sind suspekt und nicht wert, sich zu verschulden. R hat seit dem WKII kein Problem mit D, im Gegenteil.
Zitieren

(13.10.2022, 16:06)Don Cat schrieb:  Ich verstehe @derfnam schon auch:
Diese Abhängigkeit wäre in keinster Weise jemals ein Problem geworden, wir sind sogar sehr gut damit gefahren. Ja, hätte man sich nicht in diesen sinnlosen, dummen Krieg hineinziehen lassen.
Die Ukrainische Regierung ist ebensowenig glaubwürdig, integer und rechtsstaatlich in unserem Sinne wie die Russische. Sie wittert ihre Chance über und auf Kosten des Westens zu prosperieren. Wer kann es ihnen verdenken?
Hören Sie endlich mit diesem naiven gut-böse Denken auf. Das gibt es nur in Märchen.

Rohstoffe, die ein Land nicht selbst besitzt/fördert, müssen importiert werden. Jeder Import hat eine gewisse Abhängigkeit von der exportierenden Nation zur Folge.
Die Frage, die sich seit Monaten in der Politik und in der Öffentlichkeit "ganz allgemein" stellt, ist doch: kann/soll/muß Deutschland wirtschaftliche Beziehungen zu Ländern haben, die unsere nationalen Grundwerte, welche immer das auch sind, nicht vertreten bzw. andere Menschenrechts- und Rechtsauffassungen haben.
Ich habe das immer bejaht und bleibe auch dabei. Und ganz alleine bin ich damit nicht. Und wenn ich punktuell auch Ansichten vertrete, die extreemistischen Parteien zugeordnet sind, ist mir das auch egal.

Wir haben ja auch ganz gute Beziehungen zu einer Nation, die die ersten A-Wafffen eingesetzt hat (auch wenns schon länger her ist).
Zitieren

(13.10.2022, 15:16)Martin schrieb:  Nein, unser Land trifft es besonders hart, weil wir uns als EINZIGES Land in Europa von der fossilen Energiewirtschaft in Gänze von Russland abhängig gemacht haben. Das Resultat aus 7 Jahren Regierung des Landesverräters Schröder und 16 Jahre Untätigkeit von Merkel. Die Ampel darf jetzt diese Scherben zusammen kehren.

Martin

Es gibt ein Gutachten das die Groko in Auftrag gegeben hat und demnach hat auch die SPD und Scholz in Nordstream 2 keine Abhängigkeit von Rußland gesehen. Ihre Ausführungen sind deshalb nicht richtig und absurd. Wer wohl nach diesem Desaster das wir derzeit erleben die Scherben zusammenkehren darf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste