Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(28.08.2022, 10:34)harvest schrieb:  Lesen Sie keine Zeitung? Da wird immer noch martialisch getrommelt, siehe Leitmedien. Einzelne Kommentare mal abgesehen, aber deren Schreiber müssen sich öffentlich an den Pranger stellen lassen.
Wer warnt denn wiederholt vor "aufkommender Kriegsmüdigkeit"?
Unsere Außenministerin.
Und was wäre denn für Sie das Gegenteil davon?
Kriegsbereitschaft, Kriegsbegeisterung.
Sind Sie das? Ist das Ihr Krieg.

Wenn man gegen diesen Krieg bzw. gegen seine Fortsetzung ist, hat man weder Verständnis für diesen Krieg noch für die Kriegshandlungen Russlands. Das ist doch logisch.
Aber man könnte sich ja mal für die Ursachen interessieren.
Das geschieht übrigens regelmäßig vor Gericht. Da wird bei der Urteilsfindung von Schwerverbrechen nicht nur Tat beurteilt, sondern auch, wie es dazu kam. Vorgeschichte, Hintergründe etc.

Aha, wenn man Putin nicht die Ukraine übergibt ohne Widerspruch relativiert man pro-ukrainische oder ist Kriegsbegeistert? Interessant.

Und gewähren Sie nach einer Urteilsfindung Putin dann mildernde Umstände oder sind Sie schon beim Freispruch.

Wenn Sie selbst jemand Überfällt, helfen Sie ihm dann noch dabei?
Zitieren

(28.08.2022, 13:01)Der Seher schrieb:  Aha, wenn man Putin nicht die Ukraine übergibt ohne Widerspruch relativiert man pro-ukrainische oder ist Kriegsbegeistert? Interessant.

Und gewähren Sie nach einer Urteilsfindung Putin dann mildernde Umstände oder sind Sie schon beim Freispruch.

Wenn Sie selbst jemand Überfällt, helfen Sie ihm dann noch dabei?
 
Sie sollten sich an das halten, was ich geschrieben habe.
Trotz Ihres "Aha" haben Sie offensichtlich nicht begriffen, was ich eigentlich gemeint habe.
Kriege sind mit unbedingter und gnadenlosen Sturheit zu gewinnen, aber auch zu verlieren.
The winner takes it all.

Ihre letzte Frage kommentiere ich lieber nicht.
Zitieren

(28.08.2022, 10:34)Martin schrieb:  Ein Krieg gegen Russland, nein, eigentlich gegen Putin,
i...

Deswegen halte ich auch Lösungen auf diplomatischer Ebene für zum Scheitern verurteilt, Putin ist ein heimtückischer Falschspieler und Mörder. 

Martin

Dann darf man daraus schließen, dass Sie die Entscheidung dieses absolut unerträglichen ukrainischen Nochbotschafters, des ständig nur fordernden Melnyk akzeptieren.

Dieser hatte den Ministerpräsidenten Kretschmer zunächst in die Ukraine eingeladen und auch gleich wieder ausgeladen. K. hatte vorgebracht, "dass wir einen Waffenstillstand brauchen, dass wir Verhandlungen brauchen, um diesen Krieg zu beenden." Gleichzeitig verurteilte er bei Lanz  deutlich den russischen Angriffskrieg.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört wird!
Zitieren

(28.08.2022, 13:39)nomoi III schrieb:  Dann darf man daraus schließen, dass Sie die Entscheidung dieses absolut unerträglichen ukrainischen Nochbotschafters, des ständig nur fordernden Melnyk akzeptieren.
Dieser hatte den Ministerpräsidenten Kretschmer zunächst in die Ukraine eingeladen und auch gleich wieder ausgeladen. K. hatte vorgebracht, "dass wir einen Waffenstillstand brauchen, dass wir Verhandlungen brauchen, um diesen Krieg zu beenden." Gleichzeitig verurteilte er bei Lanz  deutlich den russischen Angriffskrieg.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört wird!

Melnyk spielt in diesem Konflikt doch keine tragende Rolle. Er ist der Kubicki der ukrainischen Regierung. Selenskyi hat Melnyk ja auch schon abberufen.

Martin
Zitieren

(28.08.2022, 13:50)Martin schrieb:  Melnyk spielt in diesem Konflikt doch keine tragende Rolle. Er ist der Kubicki der ukrainischen Regierung. Selenskyi hat Melnyk ja auch schon abberufen.

Martin

Bleibt trotzdem meine Beurteilung im Raum, dass Sie des M. Meinung teilen, schade!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört wird!
Zitieren

(28.08.2022, 14:01)nomoi III schrieb:  Bleibt trotzdem meine Beurteilung im Raum, dass Sie des M. Meinung teilen, schade!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört wird!

Diese Ein- und Ausladerei von Melnyk halte ich für kindisch, aber da er nun mal keine tragende Rolle in diesem Konflikt innehat, ist seine Meinung für mich irrelevant.

Martin
Zitieren

(28.08.2022, 14:02)Martin schrieb:  Diese Ein- und Ausladerei von Melnyk halte ich für kindisch, aber da er nun mal keine tragende Rolle in diesem Konflikt innehat, ist seine Meinung für mich irrelevant.

Martin

Martin, es geht doch um die Aussage Kretschmers, "dass wir einen Waffenstillstand brauchen, dass wir Verhandlungen brauchen, um diesen Krieg zu beenden." 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört wird!
Zitieren

Gar nicht so schlecht für ein Unternehmen dess Land mit Sanktionen überschüttet wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...d-101.html 

Natürlich besteht zwischen dem HALB-Jahresgewinn und den EU-Sanktionen nicht der geringste Zusammenhang ... werden einige trällern.
Zitieren

Heute auf t-online, USA bekommen Munitionsprobleme wegen des Krieges in der Ukraine.
Zitieren

(01.09.2022, 08:10)Anonymous schrieb:  Gar nicht so schlecht für ein Unternehmen dess Land mit Sanktionen überschüttet wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...d-101.html 

Natürlich besteht zwischen dem HALB-Jahresgewinn und den EU-Sanktionen nicht der geringste Zusammenhang ... werden einige trällern.

Dann schau mer mal:

Zitat:Die russische Wirtschaft ist im Frühjahr deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im Zeitraum April bis Juni im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 4,0 Prozent, wie das nationale Statistikamt bekannt gab. Volkswirte hatten mit einem stärkeren Rückgang um 4,7 Prozent gerechnet.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...m-101.html 

Bruttogesamtgewinn durch Gazprom: 41,63 Milliarden Euro
Verlust 4% des BIP durch Sanktionen: 593,2 Milliarden Euro

Vermutlich ist Putin in Mathematik so gut wie in militärischer Strategie.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste