Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(28.07.2022, 16:38)derfnam schrieb:  Wow, mehrere Bürgermeister/innen von Kommunen auf Rügen fordern die Inbetriebnahme von Nordstream 2. Es geht dabei um die Sicherstellung der Energieversorgung auf Rügen. Das zeigt dass die Bürger dieses Landes von der Politik der Ampel nicht so sehr begeistert sind. Schau mer mol

... und es werden täglich mehr. Auch außerhaslb von Rügen und unabhängig von einer Pareipräferenz.
Zitieren

(28.07.2022, 17:29)Anonymous schrieb:  ... und es werden täglich mehr. Auch außerhaslb von Rügen und unabhängig von einer Pareipräferenz.

Quelle? Telegram?  Rauch

Martin
Zitieren

(28.07.2022, 18:07)Martin schrieb:  Quelle? Telegram?  Rauch

Martin

Die Quelle bin "Ich", meine Beurteilung der Lage und  Augen auf, Ohren auf.
Wir können das Thema gerne in z.B. 6 Monaten nochmals aufgreifen - dann, wenns
für die deutsche Bevölkerung ins "Eingemachte" geht.
Bis jetzt merkt man ja kaum was.
Irgendwann wird sich die Ansicht durchsetzen, daß unsere Probleme viel einfacher gelöst werden könnten.
Zitieren

(28.07.2022, 19:12)Anonymous schrieb:  Die Quelle bin "Ich", meine Beurteilung der Lage und  Augen auf, Ohren auf.
Wir können das Thema gerne in z.B. 6 Monaten nochmals aufgreifen - dann, wenns
für die deutsche Bevölkerung ins "Eingemachte" geht.
Bis jetzt merkt man ja kaum was.
Irgendwann wird sich die Ansicht durchsetzen, daß unsere Probleme viel einfacher gelöst werden könnten.
Meine Aussage beruht auf einem Artikel auf t-online.de. Zusätzlich laufen wir auch in ein Stromproblem. Die Bürger dieses Landes beugen einem kalten Hintern vor und kaufen Heizlüfter ohne Ende. Wenn die alle gleichzeitig ans Netz gehen wird es dunkel in Deutschland.
Zitieren

(28.07.2022, 20:26)derfnam schrieb:  Meine Aussage beruht auf einem Artikel auf t-online.de. Zusätzlich laufen wir auch in ein Stromproblem. Die Bürger dieses Landes beugen einem kalten Hintern vor und kaufen Heizlüfter ohne Ende. Wenn die alle gleichzeitig ans Netz gehen wird es dunkel in Deutschland.

Im weitesten Sinne hierzu merke ich an:

gestern bin ich zufällig über phoenix ins Heute-Journal gestolpert:
ein Beitrag in einem Satz verdichtet: die Solidarität i8n der EU beginnt in einigen Hauptstädten (nicht nur in Budapest) zu bröckeln, da die Sanktionen das eigene Volk wohl mehr belasten als Russland.
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
Zitieren

(29.07.2022, 08:09)Anonymous schrieb:  Im weitesten Sinne hierzu merke ich an:

gestern bin ich zufällig über phoenix ins Heute-Journal gestolpert:
ein Beitrag in einem Satz verdichtet: die Solidarität i8n der EU beginnt in einigen Hauptstädten (nicht nur in Budapest) zu bröckeln, da die Sanktionen das eigene Volk wohl mehr belasten als Russland.
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

Weil viel nicht bereit sind Rückschritte der Wohlstandsgesellschaft hinzunehmen, egal aus welchen Gründen.
Wie schon gesagt, bevor das Argument wieder kommt, Verteilungsgerechtigkeiten müssen anders gelöst werden.
Zitieren

(29.07.2022, 09:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Weil viel nicht bereit sind Rückschritte der Wohlstandsgesellschaft hinzunehmen, egal aus welchen Gründen.
Wie schon gesagt, bevor das Argument wieder kommt, Verteilungsgerechtigkeiten müssen anders gelöst werden.
Dafür zuständig ist die Ampel-Regierung und besonders H. Lindner. Die Abschaffung der kalten Progression hilft am meisten den Spitzenverdienern und die brauchen es am wenigsten. Also bitte schnell anders lösen.
Zitieren

(29.07.2022, 09:27)derfnam schrieb:  Dafür zuständig ist die Ampel-Regierung und besonders H. Lindner. Die Abschaffung der kalten Progression hilft am meisten den Spitzenverdienern und die brauchen es am wenigsten. Also bitte schnell anders lösen.

Da bin ich bei Ihnen, der Klientel-und Lobby-Wichtler stört mich in der Ampel am allermeisten.
Zitieren

(29.07.2022, 09:27)derfnam schrieb:  Dafür zuständig ist die Ampel-Regierung und besonders H. Lindner. Die Abschaffung der kalten Progression hilft am meisten den Spitzenverdienern und die brauchen es am wenigsten. Also bitte schnell anders lösen.

Da gebe ich Ihnen recht. Auch sind die 300 Euro Sondererstattung für Energie angesichts der anstehenden Gasumlage viel zu gering. Scholz ist zu blass und Lindner ist der heimliche Schattenkanzler, der Klientelpolitik für die FDP betreibt. Die einzigen die einen guten Job machen, sind tatsächlich die Grünen und Lauterbach. Habeck darf den Scherbenhaufen der verkorksten Energiepolitik von Merkel und Schröder zusammenkehren, Lauterbach darf die Folgekosten der katastrophalen Corona-Politik von Spahn an das Volk kommunizieren.

Scholz gegenüber war ich schon immer misstrauisch, weil ich ihn zum H4-Klüngel um Schröder, Steinmeier, Gabriel und Klement zurechne.

Martin
Zitieren

(29.07.2022, 09:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Weil viel nicht bereit sind Rückschritte der Wohlstandsgesellschaft hinzunehmen, egal aus welchen Gründen.
Wie schon gesagt, bevor das Argument wieder kommt, Verteilungsgerechtigkeiten müssen anders gelöst werden.

Wir sind jetzt wieder an dem Punkt, an dem eine 5% Partei zum Nachteil aller handelt und damit auch noch durchkommt. Was macht eigentlich Scholz?

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste