Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(26.07.2022, 16:43)Martin schrieb:  Manfred vor 85 Jahren:


Zwinker

Martin

Machen Sie sich ruhig zum Affen, ich bin zu jung für solche Scherze, geht es noch?
Zitieren

(26.07.2022, 17:03)Klartexter schrieb:  Sie können froh sein, dass ich nicht Verantwortung trage, denn bei mir hätte Putin längst die Antwort bekommen, die auch Hitler bekam. Es ist völlig unerheblich, was Russland an der Ukraine nicht gefallen hat, in keinem Fall ist es eine Entschuldigung oder Berechtigung für einen Krieg. Seltsamerweise gab es bis zum Ende der Ära Janukowytsch keine Nazis in der Ukraine, die damaligen Regierungen waren ja treue Vasallen von Moskau. Erst mit der Präsidentschaft von Pedro Poroschenko - der ja prowestlich orientiert war - begann dieser völkerrechtswidrige Krieg mit der Annektierung der Krim.

Was mich bei Ihnen etwas verwundert ist Ihre beständige Forderung nach Verhandlungen und nach Verständnis der russischen Seite. Was Verhandlungen mit Russland wert sind, konnten Sie gerade wieder sehen, als man trotz Abkommen Odessa bombardierte. Als man das zuerst abstritt, aber auf Grund der erdrückenden Beweislage dann doch zugeben musste. Jeder Staat ist autonom, es geht andere Länder nichts an, mit wem sich ein Staat verbündet oder welche Regierung dem Staat vorsteht.

Wenn mir jemand körperlich zu nahe tritt, dann muss er mit dem Echo rechnen, obwohl ich von meinem Naturell eher ein friedfertiger Mensch bin. Wenn jemand meine Sicht der Dinge nicht gefällt, dann darf er jederzeit seine Sicht kund tun. Aber wer glaubt, Argumente mit Fäusten ersetzen zu können, der darf sich nicht wundern, wenn er dann einige Blessuren davon trägt. Russland hat die Faust gewählt, von daher würde ich auch mit der Faust antworten.
Ich fordere kein Verständnis der russischen Seite, aber es gibt halt auch bei Rußland Befindlichkeiten, genau wie im Westen auch, das ist gemeint.
Der permanente Vergleich mit dem 2. Weltkrieg zeigt dass man nichts gelernt hat aus diesem furchtbaren Ereignis.
Wissen Sie wenn die Ukraine zurückschlägt dann ist das ok, nicht ok ist für mich jedoch dass wir dafür den Kopf hinhalten sollen, vor allem vor dem Hintergrund von vielen, vielen Toten. Wenn ein Krieg stattfindet hat die Intelligenz versagt. Faustkämpfe gibt es nicht, Szelenskyj will eine Armee mit 1 Mio. Soldaten aufstellen, glauben sie dass die mit Platzpatronen schießen? Ich möchte nicht dass sich unser Land auch nur irgenwie daran beteiligt.
Zitieren

(26.07.2022, 17:11)derfnam schrieb:  Machen Sie sich ruhig zum Affen, ich bin zu jung für solche Scherze, geht es noch?

Das war kein Scherz, auch wenn sie es gerne hätten. Das war bitterer Ernst.

Martin
Zitieren

Zitat:Gazprom verweigert Annahme: Putin führt Deutschland mit Turbine vor

Die Bundesregierung will unbedingt die Lieferung einer Nord-Stream-Turbine aus Kanada nach Russland ermöglichen. Doch das Gerät hängt in Deutschland fest. Denn der Energie-Riese Gazprom zieht es vor, Deutschland das Gas langsam abzudrehen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-fue...88569.html 

Aus diesem Drecksland sollten wir auch nichts mehr beziehen. Und bei Schröder bitte auch die Rücknahme verweigern, wenn er aus Moskau wieder abreist.

Martin
Zitieren

(26.07.2022, 16:43)Martin schrieb:  Manfred vor 85 Jahren:


Zwinker

Martin

Sie sollten meine Beiträge nicht verändern und dann als Zitat einstellen. Lassen Sie das einfach oder haben Sie überhaupt keinen Anstand mehr.
Zitieren

(26.07.2022, 14:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Natürlich wird gejammert werden, nur ist das so wie wenn Bezos jammert im Vergleich zum Rest der Welt.
...

Na ja - der Vergleich hinkt (das wissen Sie Zwinker )

Etwas zum Verdiernst der Deutschen (ist grundsätzlich sicherlich bekannt)

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/...hland.html 

Ich nehme mal an (weil ich zum Suchen zu faul bin), dasß 20%-25% der Einkommen bei 2000€ (brutto) und weniger sind. Nehmen wir nochmal die Rentner von so etwa 1300€-1400€ und weniger mnit dazu (auch ne ganz schöne Menge).

Die jammern wohl alle nicht auf dem Niveau von Bezos.
Zitieren

(26.07.2022, 19:20)Anonymous schrieb:  Na ja - der Vergleich hinkt (das wissen Sie Zwinker )

Etwas zum Verdiernst der Deutschen (ist grundsätzlich sicherlich bekannt)

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/...hland.html 

Ich nehme mal an (weil ich zum Suchen zu faul bin), dasß 20%-25% der Einkommen bei 2000€ (brutto) und weniger sind. Nehmen wir nochmal die Rentner von so etwa 1300€-1400€ und weniger mnit dazu (auch ne ganz schöne Menge).

Die jammern wohl alle nicht auf dem Niveau von Bezos.

Ich wähle meist Übertreibungen um die Dinge deutlich zu machen.
Innergesellschaftliche Verteilungsungerechtigkeiten gibt es seit langem und müssten anders gelöst werden.
Zitieren

(26.07.2022, 17:23)derfnam schrieb:  Ich fordere kein Verständnis der russischen Seite, aber es gibt halt auch bei Rußland Befindlichkeiten, genau wie im Westen auch, das ist gemeint.

Ok, das kann ich verstehen. Aber mit Russland ist es wie mit dem Brexit, Putin hätte nie und nimmer mit seinen Einschränkungen der demokratischen Rechte durchkommen dürfen. Die russische Verfassung wurde von ihm zu seinen eigenen Gunsten verändert, daher ist er heute noch Präsident. Und in England merkt man immer mehr, dass der Brexit wohl doch nicht so gut war.

(26.07.2022, 17:23)derfnam schrieb:  Der permanente Vergleich mit dem 2. Weltkrieg zeigt dass man nichts gelernt hat aus diesem furchtbaren Ereignis.
Wissen Sie wenn die Ukraine zurückschlägt dann ist das ok, nicht ok ist für mich jedoch dass wir dafür den Kopf hinhalten sollen, vor allem vor dem Hintergrund von vielen, vielen Toten. Wenn ein Krieg stattfindet hat die Intelligenz versagt. Faustkämpfe gibt es nicht, Szelenskyj will eine Armee mit 1 Mio. Soldaten aufstellen, glauben sie dass die mit Platzpatronen schießen? Ich möchte nicht dass sich unser Land auch nur irgenwie daran beteiligt.

Wer hat denn daraus nichts gelernt? Man weiß heute, dass der zweite Weltkrieg vermutlich gar nicht stattgefunden hätte, wenn Frankreich und England seinerzeit gut gerüstet gewesen wären. Aber man hat 1938 alles versucht, mit Abkommen schlimmeres zu verhindern, das ging gründlich in die Hose. Heute versucht man Putin mit Sanktionen zu bremsen, statt ihm schlicht und ergreifend militärisch unter Druck zu setzen. Denn heute ist man im Westen dazu in der Lage, wohingegend sich Putin keinen Zwei- oder gar Dreifrontenkrieg erlauben kann. Man muss keinen einzigen Schuss abgeben, aber man muss Putin klar machen, dass er den Krieg sofort beenden muss. Sollte er das nicht machen, dann muss er mit militärischen Schlägen rechnen. Die Sprache versteht der Zar in Moskau, das dürfen Sie glauben.
Zitieren

(26.07.2022, 19:49)Klartexter schrieb:  Ok, das kann ich verstehen. Aber mit Russland ist es wie mit dem Brexit, Putin hätte nie und nimmer mit seinen Einschränkungen der demokratischen Rechte durchkommen dürfen. Die russische Verfassung wurde von ihm zu seinen eigenen Gunsten verändert, daher ist er heute noch Präsident. Und in England merkt man immer mehr, dass der Brexit wohl doch nicht so gut war.

Leider ist Russland ein autonomer Staat, der nicht in der EU ist, so dass man Putin nicht so gängeln kann, wie man es gerne hätte.
Man kann ihm natürlich als Weltpolizist USA oder Chef-Moralwächter Deutschland vorschreiben, was er zu tun hätte oder nicht. Bloß wird ihn das nicht jucken.
Zitieren

(26.07.2022, 19:56)harvest schrieb:  Leider ist Russland ein autonomer Staat, der nicht in der EU ist, so dass man Putin nicht so gängeln kann, wie man es gerne hätte.
Man kann ihm natürlich als Weltpolizist USA oder Chef-Moralwächter Deutschland vorschreiben, was er zu tun hätte oder nicht. Bloß wird ihn das nicht jucken.

Es geht hier nicht um Gängelung, sondern darum, einen völlig durchgeknallten Diktator zu stoppen, der sich als größter Feldherr seit Peter dem Großen missversteht.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste