Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(15.07.2022, 16:25)Der Seher schrieb:  Ihnen sind natürlich Bomben auf Russland recht, was solls auch, sterben halt russische statt ukrainische Kinder.

Wie viele ukrainische Bomben fielen bisher auf russische Schulen und Krankenhäuser? Frage für 1 Freund.  Innocent

Martin
Zitieren

(15.07.2022, 17:15)Martin schrieb:  Wie viele ukrainische Bomben fielen bisher auf russische Schulen und Krankenhäuser? Frage für 1 Freund.

Martin

War nur das aufzeigen Ihrer präferierten Option anhand Ihres bisherigen Auftretens.
Zitieren

(15.07.2022, 12:00)Martin schrieb:  Ach Gottchen. ......

Und wer sein Leben auf die Kette gebracht hat, muss auch im nächsten Winter nicht frieren.

Martin

Ich kenne recht viele Menschen, die ihr Leben absolut "auf die Kette" gebracht haben.
Auch wir sind zufrieden. Und ganz sicher gehört die überwiegende Zahl unserer Landsleute dazu.
Die überwiegende Zahl hat keinen Kachelofen etc., auch wir nicht. Das Frieren werden wir schon ertragen, ohne Frostbeulen.

Und weil Sie erst kürzlich unsere "kleine, friedliche" Gruppe gelobt haben, 
werde ich auch nicht schreiben, dass Ihre Aussage unter aller, unter aller ... - worunter eigentlich - ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört werden darf!
Zitieren

(15.07.2022, 19:36)nomoi III schrieb:  Ich kenne recht viele Menschen, die ihr Leben absolut "auf die Kette" gebracht haben.
Auch wir sind zufrieden. Und ganz sicher gehört die überwiegende Zahl unserer Landsleute dazu.
Die überwiegende Zahl hat keinen Kachelofen etc., auch wir nicht. Das Frieren werden wir schon ertragen, ohne Frostbeulen.

Und weil Sie erst kürzlich unsere "kleine, friedliche" Gruppe gelobt haben, 
werde ich auch nicht schreiben, dass Ihre Aussage unter aller, unter aller ... - worunter eigentlich - ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch Moskau nicht zerstört werden darf!

Keiner wird frieren müssen. Momentan trommeln sehr viele in diese Richtung, aus den verschiedensten Motivlagen: Die FDP will Fracking einführen und die AKWs wieder ans Netz bringen, die Grünen wollen (verständlich) die Erneuerbaren pushen und die CDU malt schwarz, um der Ampel ans Bein zu pinkeln.

Tatsächlich ist es so, dass die Versorgung mit Flüssiggas aus den USA schon im Dezember startet. Von der Leyen hat einen Vertrag mit Israel über die Gasversorgung geschlossen, steht so in der jüdischen Rundschau. Es existiert also sehr wohl eine internationale Solidarität der demokratischen Staaten, sich gegenseitig zu helfen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Moskau zerstört werden sollte.  Yes

Martin
Zitieren

(16.07.2022, 09:49)Martin schrieb:  Keiner wird frieren müssen. Momentan trommeln sehr viele in diese Richtung, aus den verschiedensten Motivlagen: Die FDP will Fracking einführen und die AKWs wieder ans Netz bringen, die Grünen wollen (verständlich) die Erneuerbaren pushen und die CDU malt schwarz, um der Ampel ans Bein zu pinkeln.

Tatsächlich ist es so, dass die Versorgung mit Flüssiggas aus den USA schon im Dezember startet. Von der Leyen hat einen Vertrag mit Israel über die Gasversorgung geschlossen, steht so in der jüdischen Rundschau. Es existiert also sehr wohl eine internationale Solidarität der demokratischen Staaten, sich gegenseitig zu helfen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Moskau zerstört werden sollte.  Yes

Martin

Ich denke auch, dass keiner frieren muss, allerdings wird es ein Problem des sich leisten können.
Die Masse wird sagen dann kostet es halt mehr und/oder wir sparen das an anderer Stelle ein, allerdings diejenigen die sich eigentlich keinen Euro mehr Ausgaben erlauben können die bekommen dabei ein Problem und das sollte alsbald gelöst/geregelt werden.

Ich hoffe Sie meinen mit Moskau die Machtstruktur und nicht die Stadt, sonst wäre das ein schlechter Scherz.
Zitieren

(16.07.2022, 09:49)Martin schrieb:  Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Moskau zerstört werden sollte.  Yes

Martin

Und was haben Sie/hat man davon?
Da wird dann sicher nicht eine Demokratie wie der Phoenix aus der Asche entstehen. 
Es wird ein Hauen und Stechen zwischen verschiedensten politischen, nationalen und ethnischen Gruppen geben, um eine demokratische Transformation wird es da zuallerletzt gehen, und dreimal dürfen Sie raten, wer dann wieder als erster mit Waffenlieferungen an präferierte Gruppen und Entsendung von Agenten (und möglicherweise auch Militärs) tätig sein wird, um das "neue" Russland so zu gestalten, wie man es sich wünscht.
Nämlich die, die jetzt Russland erklärtermaßen so niedermachen wollen, dass es sich nie mehr erholt. 
Ich kann nur davor warnen zu glauben, dass nach Putin nur Besseres kommen könnte.
Wenn es so wird wie Sie sich wünschen, dann wird China - verständlicherweise - nicht am Spielfeldrand stehen und akklamieren.
Und dann ist der Teufel los, sprich der 3.WK.
Zitieren

(16.07.2022, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  ....

Ich hoffe Sie meinen mit Moskau die Machtstruktur und nicht die Stadt, sonst wäre das ein schlechter Scherz.

Egal wer Russland in den nächsten Jahrzehnten führt - die jetzigen Strukturen werden sich, wenn überhaupt unwesentlich ändern.
Im übrigen halte ich Russland für "too big to fail".

Noch ein Wort, respektive Link zur Anzahl an Demokratien:
https://de.statista.com/statistik/daten/...rungsform/ 

Weniger als die Hälfte aller Länder werden als demokratisch gelistet. Und das Beste scheint zu sein: keine Demokratrie gleicht der anderen. Vielleicht kommt in einigen Jahrzehnten noch mal eine weitzere Spielart hinzu.
Zitieren

(16.07.2022, 12:10)Anonymous schrieb:  Egal wer Russland in den nächsten Jahrzehnten führt - die jetzigen Strukturen werden sich, wenn überhaupt unwesentlich ändern.
Im übrigen halte ich Russland für "too big to fail".

Noch ein Wort, respektive Link zur Anzahl an Demokratien:
https://de.statista.com/statistik/daten/...rungsform/ 

Weniger als die Hälfte aller Länder werden als demokratisch gelistet. Und das Beste scheint zu sein: keine Demokratrie gleicht der anderen. Vielleicht kommt in einigen Jahrzehnten noch mal eine weitzere Spielart hinzu.

Mit Sicherheit werden andere "Spielarten" hinzukommen, das war nie anders seit der Sesshaftwerdung.
Durch Demokratien wurden Konflikte innerhalb der Gesellschaften zurückgedrängt, aber unsere Probleme, die wir mittlerweile nur weltweit gemeinsam lösen können, schreien geradezu nach neuen Formen.
Ob wir das aber noch erleben werden ist sehr fraglich.
Zitieren

(16.07.2022, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe Sie meinen mit Moskau die Machtstruktur und nicht die Stadt, sonst wäre das ein schlechter Scherz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum_ce...e_delendam 

Damals so richtig wie heute.

Martin
Zitieren

(16.07.2022, 10:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich denke auch, dass keiner frieren muss, allerdings wird es ein Problem des sich leisten können.
Die Masse wird sagen dann kostet es halt mehr und/oder wir sparen das an anderer Stelle ein, allerdings diejenigen die sich eigentlich keinen Euro mehr Ausgaben erlauben können die bekommen dabei ein Problem und das sollte alsbald gelöst/geregelt werden.

Das Problem haben wir doch schon heute mit den Mietpreisen, der Inflation usw. usw. Jetzt kommen halt die Gaspreise oben drauf. Die Ampel steht vor der Herkulesaufgabe, den Scherbenhaufen von 20 Jahren Merkel/Schröder beiseite zu kehren, Kriegsfolgen finanzierbar zu halten und die Energiewende zu vollenden. Mit der FDP im Schlepptau, die noch immer egoistische Klientelpolitik wie vor 20 Jahren betreibt, kaum zu stemmen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste