Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(22.06.2022, 13:43)Martin schrieb:  Na ja Klartexter, zu wenig Lieferungen hatte auch die ukrainische Regierung beklagt und die wird es ja wohl hoffentlich wissen, was bisher ankam.

Auch wenn die Einwände von Scholz valide wären (Schulungen, Reparaturen etc.) so hat es doch an der Kommunikation gewaltig gehapert. Er hätte schon vor Monaten nach Kiew fahren können, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen und Mengen festzulegen. Da wäre er nicht "mit leeren Händen gekommen" sondern hätte eine wichtige, vertrauensbildende Maßnahme durchgeführt.

Martin

Sehe ich nicht so, Martin. Das wäre vielleicht vor 100 Jahren so gewesen, dass ein persönlicher Besuch nötig gewesen wäre, aber heute im Zeitalter von Internet gibt es andere Möglichkeiten. Zudem hat die Ukraine ja einen Botschafter in Berlin, mit dem ist mit Sicherheit auch gesprochen worden. Die ukrainische Regierung hatte wohl auch zu hohe Erwartungen betreffend Material und Lieferzeit, inzwischen haben sie es offensichtlich begriffen, warum alles seine Zeit braucht. Und Scholz ist nun mal in erster Linie Deutschland gegenüber in der Pflicht.
Zitieren

(22.06.2022, 12:51)Klartexter schrieb:  Man sollte sie aber auch nicht überschätzen. Auf jeden Fall ist es nicht üblich, dem Kriegsgegner via Internet die entsprechenden Informationen über Mengen und Lieferwege zur Verfügung zu stellen. Die derzeitigen Veröffentlichungen dienen wohl eher als Spielmaterial für die ganzen Möchtegernkriegsherren, die Kanzler Scholz gerne unterstellen, dass er den Schwanz einzieht. Gute Politik ist eben nichts für solche Trampeltiere, richtige Militärexperten sehen das etwas realistischer:


...

Schon - aber ich traue Russland und anderen Geheimdiensten zu, daß das was im öffentlichen Internet zu lesen ist, bekannt ist - und vermutlich noch ein wenig mehr und detaillierter.
Ich gehe davon aus, dass das gesamte Grenzgebiet von der Ukraine zu EU besonderer Aufmerksamkeit unterliegt.
Zitieren

(22.06.2022, 17:49)Anonymous schrieb:  Schon - aber ich traue Russland und anderen Geheimdiensten zu, daß das was im öffentlichen Internet zu lesen ist, bekannt ist - und vermutlich noch ein wenig mehr und detaillierter.
Ich gehe davon aus, dass das gesamte Grenzgebiet von der Ukraine zu EU besonderer Aufmerksamkeit unterliegt.

Das schon, nur kommen sie derzeit nicht dort hin und ihre Waffen sind offenbar nicht zielgenau dazu.
Zitieren

(22.06.2022, 20:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Das schon, nur kommen sie derzeit nicht dort hin und ihre Waffen sind offenbar nicht zielgenau dazu.

Kann sein - aber noch ist es in der Luft(über der Ukraine) zu meinem Erstaunen ziemlich ruhig.
Zitieren

(23.06.2022, 08:17)Anonymous schrieb:  Kann sein - aber noch ist es in der Luft(über der Ukraine) zu meinem Erstaunen ziemlich ruhig.

Nachdem diese Grenzen alle mit Nato-Staaten bestehen zeigt es mir, dass man von russischer Seite schon auch weiß was eine aus Versehen (was schnell passieren kann) Luftraumverletzung bedeuten kann.
Selbst der Erdogan hat mal ganz fix eine von Himmel geholt.

Ich denke Putin wird sich auch nicht mit der Nato militärisch anlegen wollen, sein Plan dürfte ein anderer sein, er setzt eher auf Spaltung und damit innenpolitische Probleme seiner Gegner.
Das machte er ausnahmslos bei allen seinen bisherigen Zielen, innere Gegner unterstützen, angeblich russische Bevölkerung beschützen und notfalls Pässe verteilen.
Nicht umsonst macht sich das Baltikum große Sorgen, den deren Anteil ist durchaus erklecklich.
Zitieren

(23.06.2022, 08:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich denke Putin wird sich auch nicht mit der Nato militärisch anlegen wollen, sein Plan dürfte ein anderer sein, er setzt eher auf Spaltung und damit innenpolitische Probleme seiner Gegner.
Das machte er ausnahmslos bei allen seinen bisherigen Zielen, innere Gegner unterstützen, angeblich russische Bevölkerung beschützen und notfalls Pässe verteilen.
Nicht umsonst macht sich das Baltikum große Sorgen, den deren Anteil ist durchaus erklecklich.

Läuft ja in Deutschland nicht anders mit RT Deutsch und Unterstützung der AfD. Richtig gefährlich wird es dann, wenn sich Politiker aus den Volksparteien dem Disputen verkaufen. Z. B. Schröder persönlich und Schwesig mit NS2. Mir rätselhaft, weshalb so ein Verhalten nicht als Landesverrat geahndet wird.

Martin
Zitieren

(23.06.2022, 09:33)Martin schrieb:  Läuft ja in Deutschland nicht anders mit RT Deutsch und Unterstützung der AfD. Richtig gefährlich wird es dann, wenn sich Politiker aus den Volksparteien dem Disputen verkaufen. Z. B. Schröder persönlich und Schwesig mit NS2. Mir rätselhaft, weshalb so ein Verhalten nicht als Landesverrat geahndet wird.

Martin

Yepp, zuerst unterstützt er die Rechten in ganz Europa wie Front National, Lega Nord, AFD usw. um später dann "Entnazifizieren" zu können. Rauch
Wie sagte Mewedew doch, man träume von einem Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok
Zitieren

(23.06.2022, 08:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Nachdem diese Grenzen alle mit Nato-Staaten bestehen zeigt es mir, dass man von russischer Seite schon auch weiß was eine aus Versehen (was schnell passieren kann) Luftraumverletzung bedeuten kann.
Selbst der Erdogan hat mal ganz fix eine von Himmel geholt.
...
Versehentliche Luftraumverletzungen gibt es doch heute kaum. Dafür ist die Technik viel zu gut.
Ich kann mir vorstellen, daß es momentan hauptsächlich auch ein Reichweitenproblem zu den EU-Außengrenzen gibt. Je nach Beladung/Bewaffnung schaffen Jets so in etwa 2000km-2500km (hin und zurück).
Warten wir ab. Ich glaube, daß die Luftstreitkräfte schon noch eine entscheidende Rolle spielen werden. Belarus?
Zitieren

(23.06.2022, 11:57)Anonymous schrieb:  ................
Warten wir ab. Ich glaube, daß die Luftstreitkräfte schon noch eine entscheidende Rolle spielen werden. Belarus?

Worauf sich die "Geparden" freuen, wenn sie denn auch genug Munition bekommen.
Zitieren

Der Focus ist zwar nicht eines meiner Favoriten-Medien, aber dort ist ein Artikel der es in sich hat und exakt das bestätigt was ich schon lange sage, insbesondere der Schlusssatz.

Zitat:Russland jedenfalls wird seine imperialistischen Ziele nur dann erreichen können, wenn es gelingt, in den Staaten Europas illiberale, autoritäre und nationalistische Tendenzen zu fördern. Oder wenn dies in den USA möglich sein sollte.

Die ist seit Jahren zu beobachten, lediglich verschätzt hat sich Putin bisher in einigen Details.
Die Zunahme dieser Spaltungstendenzen und das Aufkommen rechtsnationaler Parteien ist seit langem beobachtbar.
Auch absolut passend dazu der Antrag Höckes beim AFD Parteitag der den Streit auslöste, aber auch in seiner Klarheit nicht zu verachten ist.

focus 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste