Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(06.06.2022, 13:18)Martin schrieb:  Na ja, auch anderswo wird berichtet, ganz so ist es ja nicht.

https://www.thesun.co.uk/news/18793070/u...ns-threat/ 

Martin

Nicht dass sondern wie ist das was mich bei uns ärgert.
Berichten und herumnörgeln sind 2 Paar Stiefel.
Das ging schon mit den Helmen los, bei uns war es "lächerlich" und für Österreich völlig in Ordnung.
Wenn 2 das selbe tun ist es für manche offenbar nicht das selbe.
Zitieren

(06.06.2022, 13:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Nicht dass sondern wie ist das was mich bei uns ärgert.
Berichten und herumnörgeln sind 2 Paar Stiefel.
Das ging schon mit den Helmen los, bei uns war es "lächerlich" und für Österreich völlig in Ordnung.
Wenn 2 das selbe tun ist es für manche offenbar nicht das selbe.

Der Unterschied liegt darin, dass Österreich als kleine Alpenrepublik wahrgenommen wird und Deutschland als eines der führenden Länder in Europa. Einerseits will man eine große Rolle spielen und in Konkurrenz zu China und den USA treten, wenn es darauf ankommt zieht man den Schwanz ein. Vielleicht hat auch Liechtenstein ein paar Helme geschickt, auch darüber hat niemand gelästert.

Martin
Zitieren

(07.06.2022, 08:37)Martin schrieb:  Der Unterschied liegt darin, dass Österreich als kleine Alpenrepublik wahrgenommen wird und Deutschland als eines der führenden Länder in Europa. Einerseits will man eine große Rolle spielen und in Konkurrenz zu China und den USA treten, wenn es darauf ankommt zieht man den Schwanz ein. Vielleicht hat auch Liechtenstein ein paar Helme geschickt, auch darüber hat niemand gelästert.

Martin

Alleingänge wurden per Absprache ja ausgeschlossen und gibt es denn überhaupt einen Überblick wer bisher schon was von den als kritisch betrachteten Systemen wirklich geliefert hat.
Einerseits fehlt mir darüber die Kenntnis und andererseits wieso sollte man medial so scharf darauf sein den Aggressor auch noch umfassend darüber zu informieren?
Zitieren

Zitat:Duda greift Scholz und Macron an: "Hat jemand so mit Hitler gesprochen?"

Deutschland und Frankreich versuchen im Ukraine-Krieg zu vermitteln. Dafür telefonieren Scholz und Macron immer wieder mit Putin. Das missfällt dem polnischen Präsidenten Duda. Er vergleicht die Situation mit dem Zweiten Weltkrieg und sagt: "Diese Gespräche bringen gar nichts."

[...] Putin allein sei dafür verantwortlich, seine Armee in die Ukraine geschickt zu haben, sagte Duda. Ihm unterstünden die Befehlshaber. Die Situation sei ähnlich wie mit Adolf Hitler im Zweiten Weltkrieg. "Hat jemand so mit Adolf Hitler während des 2. Weltkriegs gesprochen?", fragte Duda. Und: "Hat jemand gesagt, dass Adolf Hitler sein Gesicht wahren muss? Dass wir so vorgehen sollen, dass es nicht erniedrigend ist für Adolf Hitler?" Solche Stimmen kenne er nicht.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hat-jemand-s...86014.html 

Recht hat der Mann. Es gibt keinen Grund, Putin mit Appeasement zu begegnen. Das bringt nichts.

Martin
Zitieren

(09.06.2022, 10:09)Martin schrieb:  Recht hat der Mann. Es gibt keinen Grund, Putin mit Appeasement zu begegnen. Das bringt nichts.

Martin

Das  hat sich offensichlichtlich noch nicht bis Israel rumgesprochen. Israel beteiligt sich nicht an Sanktionen gegen Rußland und hat sich diesbezüglich auch schon einen Rüffel der USA eingefangen. Immerhin will das Land jetzt ein Militärlazarett einrichten, immerhin.
Weiter hat Israel ein Problem mit Dutzenden von Oligarchen die wohl die israelische Staatsbürgerschaft besitzen. Darunter auch Abramowitsch der immer wieder in Israel gesichtet wird. Wohin das Geld dieser Leute fließt darüber ist noch nichts bekannt. Gelesen auf Zeit online v. 22.3.22.
Zitieren

(09.06.2022, 10:37)derfnam schrieb:  Das  hat sich offensichlichtlich noch nicht bis Israel rumgesprochen. Israel beteiligt sich nicht an Sanktionen gegen Rußland und hat sich diesbezüglich auch schon einen Rüffel der USA eingefangen. Immerhin will das Land jetzt ein Militärlazarett einrichten, immerhin.
Weiter hat Israel ein Problem mit Dutzenden von Oligarchen die wohl die israelische Staatsbürgerschaft besitzen. Darunter auch Abramowitsch der immer wieder in Israel gesichtet wird. Wohin das Geld dieser Leute fließt darüber ist noch nichts bekannt. Gelesen auf Zeit online v. 22.3.22.

Sie sollten sich mit der Gesetzeslage in Israel befassen. Israel darf per Gesetz keine Menschen jüdischen Glaubens die Einreise oder den Aufenthalt verwehren. Dass später mal russische Oligarchen davon profitieren, konnte damals niemand ahnen. Ist so wie mit dem Asylgesetz in Deutschland. Also Ball mal schön flach halten.

Martin
Zitieren

(09.06.2022, 13:14)Martin schrieb:  Sie sollten sich mit der Gesetzeslage in Israel befassen. Israel darf per Gesetz keine Menschen jüdischen Glaubens die Einreise oder den Aufenthalt verwehren. Dass später mal russische Oligarchen davon profitieren, konnte damals niemand ahnen. Ist so wie mit dem Asylgesetz in Deutschland. Also Ball mal schön flach halten.

Martin

Gut zu wissen dass jüdische Oligarchen sich und ihr schmutziges Geld jederzeit nach Israel zurückziehen können  um Sanktionen zu umgehen. Das glaube nicht mal ich und Sie sollten mal  überdenken was Sie so alles von sich geben.
Wir leben in der Gegenwart und hoffentlich auch noch etwas in der Zukunft.
Zitieren

(09.06.2022, 13:54)derfnam schrieb:  Gut zu wissen dass jüdische Oligarchen sich und ihr schmutziges Geld jederzeit nach Israel zurückziehen können  um Sanktionen zu umgehen. Das glaube nicht mal ich und Sie sollten mal  überdenken was Sie so alles von sich geben.
Wir leben in der Gegenwart und hoffentlich auch noch etwas in der Zukunft.

Ich gebe die herrschende Gesetzeslage in Israel wieder. Wenn ihnen das nicht passt kann ich prima damit leben und Israel vermutlich noch besser.

Martin
Zitieren

(09.06.2022, 14:05)Martin schrieb:  Ich gebe die herrschende Gesetzeslage in Israel wieder. Wenn ihnen das nicht passt kann ich prima damit leben und Israel vermutlich noch besser.

Martin

Gesetze kann man in besonderen Fällen auch in Israel ändern, für die Nichtbeteiligung an den Sanktionen gegen Rußland gibt es sicherlich auch sog. Begründungen.
Hauptsache von anderen Ländern Sanktionen fordern die nur Nachteile für unsere Bevölkerung bringen. Ich habe einen Artikel von zeit-online angesprochen und mit dem kann ich prima leben. Ob das Israel mit dem schmutzigen Geld der Oligarchen möglich ist darf bezweifelt werden. Freunde schafft man sich so nicht.
Da halte ich es schon mit A. Merkel die in einem Interview gesagt hat: Auch wenn die Diplomatie versagt hat war es kein Fehler.
Zitieren

Ein Gesundheitsminister, der uns gut gut.

   

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste