Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(05.05.2022, 09:50)harvest schrieb:  Steinmeier hofft weiter auf Gespräch mit Selenskyj

Ich glaub es nicht.
Erst lässt sich der deutsche Bundespräsident vom Kollegen Selenskyi vorführen, ohne ihm in die Parade zu fahren, dann versucht er mehrfach vergeblich, diesen telefonisch zu erreichen, und dann bettelt er noch um einen Gesprächstermin.
Man kann sich gutvorstellen, wie das bei Leuten wie Selenskyi und Melnyk ankommt.

Na ja, Selenskj führt gerade einen Krieg gegen einen sehr mächtigen Gegner. Der sitzt sicher nicht den ganzen Tag am Telefon und wartet, bis Steinmeier anruft. Die Klitschko-Brüder haben sich zudem für Steinmeier eingesetzt, das wird schon noch. Ich kann die ablehnende Haltung insofern verstehen, da die Russland-Clique um Schröder, zu der auch Steinmeier zählte, zum eigenen Vorteil Putin in erheblichem Umfang fett gefüttert hat. So langsam kapieren wir das auch, wenn wir einen Blick auf die Energiepreise werfen.

Martin
Zitieren

(05.05.2022, 15:11)Martin schrieb:  Na ja, Selenskj führt gerade einen Krieg gegen einen sehr mächtigen Gegner. Der sitzt sicher nicht den ganzen Tag am Telefon und wartet, bis Steinmeier anruft. Die Klitschko-Brüder haben sich zudem für Steinmeier eingesetzt, das wird schon noch. Ich kann die ablehnende Haltung insofern verstehen, da die Russland-Clique um Schröder, zu der auch Steinmeier zählte, zum eigenen Vorteil Putin in erheblichem Umfang fett gefüttert hat. So langsam kapieren wir das auch, wenn wir einen Blick auf die Energiepreise werfen.

Nein Martin, so einfach ist das nicht zu erklären.
Selenskyi könnte durchaus, wenn er wollte. Er nimmt ja sicherlich nicht alle Anrufe selbst entgegen.
Was dahinter steckt, verrät die Vizeregierungschefin der Ukraine, Iryna Wereschtschuk, 

Zitat:"Es reicht nicht, zu sagen: 'Es war ein Fehler', denn dieser Fehler hat Tausende von Menschenleben gekostet (...)
Und wir haben das Recht, mehr zu fordern – mehr Waffen, Diplomatie, Wirtschaftssanktionen und ein vollständiges Embargo gegen russisches Gas und Öl."

Auch der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, äußerte sich erneut in dem Streit. Auf Twitter teilte er den "Welt"-Beitrag mit dem Kommentar: "Der ukrainische Blick auf den deutschen Sandkasten".
t-online. 

Aha, wie ich schon früher erwähnte, handelt es sich um eine lupenreine moralische Erpressung, und zwar eine ganz ungenierte und unverschämte.
Offensichtlich treibt diese Bagage um Selenskyi ein ganz übles Spiel. Sie will die Nato, und allen voran die Deutschen, zu totalen Kriegsparteien machen. 
Sie hätten das Recht darauf. Welches Recht denn? - Nein, sie haben es nicht. 
Sie sind weder Mitglied der Nato noch der EU.
Es scheint, die ukrainische Regierung hat dem Mund zu voll genommen, va banque gespielt. Kann sein, dass sie Putins Drohungen gar nicht ernst genommen haben. Und jetzt ist man von der Brutalität und Dauer dieses Krieges überrascht.
Daher soll die gute alte Nato, mit ihrem Häuptling jenseits des Atlantiks - also weit weg - einspringen und die Karre aus dem Dreck ziehen. Selbst auf die Gefahr des Einsatzes von Atombomben und eines flächendeckenden Krieges in der alten Welt.
Zitieren

(05.05.2022, 16:00)harvest schrieb:  Aha, wie ich schon früher erwähnte, handelt es sich um eine lupenreine moralische Erpressung, und zwar eine ganz ungenierte und unverschämte.
Offensichtlich treibt diese Bagage um Selenskyi ein ganz übles Spiel. Sie will die Nato, und allen voran die Deutschen, zu totalen Kriegsparteien machen. 
Sie hätten das Recht darauf. Welches Recht denn? - Nein, sie haben es nicht. 
Sie sind weder Mitglied der Nato noch der EU.
Es scheint, die ukrainische Regierung hat dem Mund zu voll genommen, va banque gespielt. Kann sein, dass sie Putins Drohungen gar nicht ernst genommen haben. Und jetzt ist man von der Brutalität und Dauer dieses Krieges überrascht.
Daher soll die gute alte Nato, mit ihrem Häuptling jenseits des Atlantiks - also weit weg - einspringen und die Karre aus dem Dreck ziehen. Selbst auf die Gefahr des Einsatzes von Atombomben und eines flächendeckenden Krieges in der alten Welt.

Prinzipiell stimme ich Ihnen in vielen Punkten zu, allerdings darf man nicht vergessen, in welcher verzweifelten Situation sich die Leute befinden. Ist doch ganz klar, dass man sich an westliche Demokratien wendet, um von dort Unterstützung gegen einen übermächtigen Diktator zu bekommen. Über den Ton kann man sicherlich streiten, die Klitschkos geben da sicher eine bessere Figur ab als der Botschafter in Deutschland.

Und die Ukraine hat nicht das Recht, Mitglied in der Nato und der EU zu werden, richtig, aber sie haben jedes Recht dieser Welt, sich um eine Mitgliedschaft zu bewerben!

Wenn Sie annehmen, dass Putin selbst vor Atomwaffen nicht zurückschreckt, wäre das nicht Grund genug zu befürworten, dass dieser Mann unter Zuhilfenahme jeder Möglichkeit beseitigt werden muss? Das hieße nämlich nichts anderes, dass Putin - übrigens wie Hitler - bei seinem höchstpersönlich verschuldetem Versagen, nur noch verbrannte Erde hinterlassen will und im Resultat nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Daher befürworte ich einen schnellstmöglichen Nato-Eintritt der Nordics (Finnland & Co.), sowie weitere Waffenlieferungen an die Ukraine. Es muss in Russland auch innenpolitisch erkennbar werden, dass Putin auf ganzer Linie verloren hat, die Nato gestärkt und viele russische Soldaten völlig umsonst geopfert wurden.

Martin
Zitieren

Steinmeier hat mit Selenskyj heute telefoniert...........


Zitat:„Beide Präsidenten vereinbarten, in engem Kontakt zu bleiben.“ Wie es aus dem Bundespräsidialamt weiter hieß, wurden der Bundespräsident persönlich und die Bundesregierung von Selenskyj zu einem Besuch in Kiew eingeladen.


Frankfurter neue Presse 

Na also geht doch.
Zitieren

Passend dazu........... Rauch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Und wiederum passend dazu das Schandmaul Melnyk gestern:

Zitat:„Es geht nicht darum, dass man sich entschuldigt, sondern es geht darum, dass eine richtige Politik in diesen Tagen gemacht wird“, sagt er im Deutschlandfunk.

Und was richtige Politik ist, bestimmen Selinskyi und ER.
Zitieren

(06.05.2022, 12:27)harvest schrieb:  Und wiederum passend dazu das Schandmaul Melnyk gestern:


Und was richtige Politik ist, bestimmen Selinskyi und ER.

Deswegen ist nach Bonn und Berlin Kiew die aktuelle deutsche politische Hauptstadt.
Unser Bundespräsident studiert gerade den Lebenslauf von König Heinrich IV.
Das neue Canossa ist nicht mehr Tel Aviv sondern Kiew.
Wo man hinsieht und auch liest - die Stimmung in Deutschland gegeüber der Ukraine kippt langsam,  aber gotterseidank, stetig.
Zitieren

(06.05.2022, 12:27)harvest schrieb:  Und wiederum passend dazu das Schandmaul Melnyk gestern:

Und was richtige Politik ist, bestimmen Selinskyi und ER.

Und Polen und Frankreich und UK und Finnland und Schweden und die Niederlande und ......

Deutschland steht ziemlich alleine da, würde ich mal so in den Raum stellen.

Martin
Zitieren

(06.05.2022, 12:27)harvest schrieb:  Und wiederum passend dazu das Schandmaul Melnyk gestern:


Und was richtige Politik ist, bestimmen Selinskyi und ER.

Die USA helfen der Ukraine den russischen Raketenkreuzer zu versenken, Selenskyj fordert einen Marshall-Plan für sein Land, so langsam wird deutlich wer hinter diesem Kriege steckt und sein Süppchen kocht.
Wenn jetzt eine Gruppe deutscher Politiker in die Ukraine reist, dann würde ich mir wünschen dass da mal Tacheles geredet wird und Deutschland seiner Bevölkerung nicht noch mehr Sanktionen und deren Auswirkungen zumutet. Die Frage was die Ukraine geleistet hat um diesen Krieg zu verhindern wird immer notwendiger, die Verflechtungen zu den USA sind nun wirklich nicht neu.
Zitieren

(06.05.2022, 13:34)derfnam schrieb:  Die USA helfen der Ukraine den russischen Raketenkreuzer zu versenken, Selenskyj fordert einen Marshall-Plan für sein Land, so langsam wird deutlich wer hinter diesem Kriege steckt und sein Süppchen kocht.
Wenn jetzt eine Gruppe deutscher Politiker in die Ukraine reist, dann würde ich mir wünschen dass da mal Tacheles geredet wird und Deutschland seiner Bevölkerung nicht noch mehr Sanktionen und deren Auswirkungen zumutet. Die Frage was die Ukraine geleistet hat um diesen Krieg zu verhindern wird immer notwendiger, die Verflechtungen zu den USA sind nun wirklich nicht neu.

Fettung durch mich. Genau, die Ukraine kampflos einem verbrecherischen Angriffskrieger übergeben, geniale Idee. Eine andere Option um den Krieg zu beenden / verhindern gibt es nämlich nicht.

In Ihrer völlig verqueren Welt ist Putin der Gute und die USA sind die Bösen. Telegram wäre die bessere Plattform für Sie, da finden Sie Gleichgesinnte.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste