Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(02.05.2022, 12:42)Martin schrieb:  Merz (CDU) gehtg er gerade gegen ausdrücklichen Rat des BKA nach Kiew, um Selenskj persönlich zu treffen.

Welche politische Partei in Deutschland vertritt Ihre Meinung? 

Martin

Ich bin gegen diese Reise von Merz nach Kiew, muß nicht sein. Schwere Waffen liefern ist eine Sache, die Ausbildung von Soldaten die andere. Ich bin nach wie vor gegen jeden Krieg, egal von wem. Jeder Tag den dieser Krieg länger dauert macht die Verhandlungen eines Tages viel schwieriger. Die Ukraine wird nach diesem Krieg nicht mehr so aussehen wie vor dem Krieg, da kann der jüdische Präsident und Komiker machen was er will. Der Eindruck dass Deutschland von Kiew aus regiert wird stammt nicht von mir, sondern ist auf die besondere Politik der Ampel zurückzuführen. Die halbe Welt retten wollen aber für das eigene Land nur Almosen geben, die Klimapolitik hat sich außer in Deutschland ja von selber erledigt und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Menschen in unserem Land das auch begreifen. Interessant ist auch dass die Frage gestellt wurde, ob Israel jetzt die Zufluchtstätte für schmutziges Geld aus Rußland wird, so einige Oligarchen haben wohl jüdischen Hintergrund und könnten ja auch einen jüdischen Pass beantragen.
Von Trump und seinen Darlehen aus Rußland hört man auch gar nichts, der konnte sein Imperium ja nur mit Geld von russichen Banken retten, von den Banken im eigenen Land bekam er ja nichts mehr, die betrügerischen Angaben zu seinen Immobilienwerten haben dafür gesorgt.
Ansonsten liefert ja die USA Waffen in Milliardenhöhe, das wird aber auch nicht dazu führen dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, nur Rußland, die EU und Deutschland werden weiter geschwächt. So sind sie halt die Amis, lügen bis der Arzt kommt und dann die großen Helden spielen wollen.
Dieser Krieg hätte nicht stattfinden müssen wenn die Ukraine nicht auf schnelle Aufnahme in die EU und in die Nato gedrängt hätte, wer dieses Land darin bestärkt hat sollt sogar ihnen bekannt sein. Servus
Zitieren

(02.05.2022, 13:20)Don Cat schrieb:  In weiten Zügen die hier:

https://www.die-linke.de/themen/frieden/ukraine-krieg/ 

Ich meinte eigentlich eine Partei aus dem demokratischen Spektrum. Deshalb ließ ich AfD und Linke außen vor. Im Übrigen ist die Linke gerade zu 100% damit beschäftigt, ihre Sex-Skandale aufzuarbeiten.

Martin
Zitieren

(02.05.2022, 13:26)derfnam schrieb:  Ich bin gegen diese Reise von Merz nach Kiew, muß nicht sein. Schwere Waffen liefern ist eine Sache, die Ausbildung von Soldaten die andere. Ich bin nach wie vor gegen jeden Krieg, egal von wem. Jeder Tag den dieser Krieg länger dauert macht die Verhandlungen eines Tages viel schwieriger. Die Ukraine wird nach diesem Krieg nicht mehr so aussehen wie vor dem Krieg, da kann der jüdische Präsident und Komiker machen was er will. Der Eindruck dass Deutschland von Kiew aus regiert wird stammt nicht von mir, sondern ist auf die besondere Politik der Ampel zurückzuführen. Die halbe Welt retten wollen aber für das eigene Land nur Almosen geben, die Klimapolitik hat sich außer in Deutschland ja von selber erledigt und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Menschen in unserem Land das auch begreifen. Interessant ist auch dass die Frage gestellt wurde, ob Israel jetzt die Zufluchtstätte für schmutziges Geld aus Rußland wird, so einige Oligarchen haben wohl jüdischen Hintergrund und könnten ja auch einen jüdischen Pass beantragen.
Von Trump und seinen Darlehen aus Rußland hört man auch gar nichts, der konnte sein Imperium ja nur mit Geld von russichen Banken retten, von den Banken im eigenen Land bekam er ja nichts mehr, die betrügerischen Angaben zu seinen Immobilienwerten haben dafür gesorgt.
Ansonsten liefert ja die USA Waffen in Milliardenhöhe, das wird aber auch nicht dazu führen dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, nur Rußland, die EU und Deutschland werden weiter geschwächt. So sind sie halt die Amis, lügen bis der Arzt kommt und dann die großen Helden spielen wollen.
Dieser Krieg hätte nicht stattfinden müssen wenn die Ukraine nicht auf schnelle Aufnahme in die EU und in die Nato gedrängt hätte, wer dieses Land darin bestärkt hat sollt sogar ihnen bekannt sein. Servus

Sie eiern herum und verschweigen, dass die CDU hinsichtlich Waffenlieferungen der SPD Zögern und Untätigkeit vorwirft. Wäre also die CDU an der Regierung, würden die schweren Waffen deutlich schneller an die Ukraine geliefert als mit der jetzigen Regierung.

Israel wird einen Teufel tun und irgendwelchen Oligarchen gegen den Willen der USA einen israelischen Pass geben. Sie müssen übrigens gar nicht nach Israel oder in die USA, einen größeren Putin-Fan, Speichellecker und Profiteur als den deutschen Kanzler A. D. Gerhard Schröder werden Sie nicht finden. Also besser mal vor der eigenen Türe kehren!

Und natürlich wird die Ukraine den Krieg gewinnen, Russland verfügt gerade mal über ein Zwanzigstel des BIP der gegnerischen Staaten, irgendwann ist Russland bankrott. Gerade verliert Putin hunderte von Panzern täglich, die wie Sardinenbüchsen von den modernen Abwehrwaffen geknackt werden, googeln Sie mal nach "Jack-in-the-box Effekt". Auch die Kalaschnikows der Infanterie sehen gegen die modernen Smartguns aus US-Produktion sehr alt aus. Putins Strategie beschränkt sich darauf, immer mehr eigenes Personal in der Ukraine ohne Rücksicht auf Verluste verbluten zu lassen, das ist die Strategie eines Schlächters.

Die Ukraine hat als unabhängiger (!) demokratischer Staat jedes Recht, in einen Staatenbund ihrer Wahl einzutreten. Auch wenn ihnen das nicht passt.

Martin
Zitieren

(02.05.2022, 13:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Die "Nach mir die Sintflut" Partei hat noch niemand gegründet, hätte aber bei dem beobachtbaren Verhalten und Meinungen mancher einiges an Potential. Innocent

Wobei die "Lasst die Ukraine verrecken, Hauptsache der Sprit bei uns wird wieder billiger"-Partei auch erhebliches Potential hätte.  Innocent

Martin
Zitieren

@Martin:
Was passt oder nicht hat nichts mit mir zu tun. Herumeiern trifft auf Sie zu, denn Sie verweigern schlicht und einfach die Fakten. Für Sie war alles schlecht was in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gemacht wurde aber Sie müssen es ja wissen. Z.B. Angela Merkel, Sie war so etwas wie eine Sicherheitsgarantie für Putin, unter Ihr hat und
hätte es keine Beitritte zur EU und Nato gegeben. Wer hätte es besser wissen müssen wie die Verantwortlichen in der Ukraine wie Putin auf diese permanenten und von den USA empfohlenen Beitrittsforderungen reagieren würde.
Sie sind ein Kriegstreiber und Hetzer wie er im Buche steht, und ein treuer USA-Anhänger. Übrigens, das mit den Oligarchen und Israel stammt nicht von mir, ich habe da einen Bericht bei ntv gelesen. Das von mir angeführte Gutachten unterscheidet deutlich zwischen der Lieferung von schweren Waffen und der Ausbildung zur Verwendung dieser Waffen, ich dachte Sie könnten lesen.
Es ist sicher nicht leicht eine eigene Meinung zu haben, Sie aber plaudern halt das heraus was ihnen in den Kram passt, von der eigenen Meinung sind Sie sehr weit entfernt bzw. Sie haben keine.
Hoffentlich verschlucken Sie sich nicht eines Tages an ihren Eintöpfen aus der Ukraine, wohl bekomms.
Zitieren

(02.05.2022, 13:17)Kreti u. Plethi schrieb:  Die "Nach mir die Sintflut" Partei hat noch niemand gegründet, hätte aber bei dem beobachtbaren Verhalten und Meinungen mancher einiges an Potential. Innocent

Ist es denn in Deutschland Pflicht, eine Meinung zu vertreten, die von einer Partei gedeckt wird?
Überhaupt: Keine einzige Partei kann alle Meinungen eines einzelnen Wählers zu den verschiedenen Problemen und Konflikten vertreten.
Und ist es dennoch so, dann liegt es nicht an der Partei, sondern am treu-doofen "Parteisoldaten".
Zitieren

(02.05.2022, 14:47)derfnam schrieb:  @Martin:
Was passt oder nicht hat nichts mit mir zu tun. Herumeiern trifft auf Sie zu, denn Sie verweigern schlicht und einfach die Fakten. Für Sie war alles schlecht was in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gemacht wurde aber Sie müssen es ja wissen. Z.B. Angela Merkel, Sie war so etwas wie eine Sicherheitsgarantie für Putin, unter Ihr hat und hätte es keine Beitritte zur EU und Nato gegeben. Wer hätte es besser wissen müssen wie die Verantwortlichen in der Ukraine wie Putin auf diese permanenten und von den USA empfohlenen Beitrittsforderungen reagieren würde.

Was ist denn die letzten 20 Jahre besser geworden? Immobilien können sich faktisch nur noch Erben und Besserverdienende mit Doppeleinkommen leisten, das Gesundheitswesen ist kaputtgespart, ebenso die Bildung. Unsere Straßen sehen aus wie in Tschechien der 1980er Jahre, die von Kritikern lange angekündigte Inflation des Euro nimmt immer mehr an Fahrt auf und enteignet Sparer und Einkommen. Aber Merkel hat ja alles prima gemacht und Putin hatte in wilden CDU-Legenden Respekt vor ihr. Lachhaft.

(02.05.2022, 14:47)derfnam schrieb:  Sie sind ein Kriegstreiber und Hetzer wie er im Buche steht, und ein treuer USA-Anhänger. Übrigens, das mit den Oligarchen und Israel stammt nicht von mir, ich habe da einen Bericht bei ntv gelesen. Das von mir angeführte Gutachten unterscheidet deutlich zwischen der Lieferung von schweren Waffen und der Ausbildung zur Verwendung dieser Waffen, ich dachte Sie könnten lesen.

Den Krieg treibt nur einer und der heißt Putin und wird von Speichelleckern und Leisetretern wie Ihnen in seine Verbrechen noch bestärkt. Zum Glück haben die Menschen in Europa vor 80 Jahren anders gedacht, sonst lebten wir noch immer unterm Hakenkreuz.

(02.05.2022, 14:47)derfnam schrieb:  Es ist sicher nicht leicht eine eigene Meinung zu haben, Sie aber plaudern halt das heraus was ihnen in den Kram passt, von der eigenen Meinung sind Sie sehr weit entfernt bzw. Sie haben keine.
Hoffentlich verschlucken Sie sich nicht eines Tages an ihren Eintöpfen aus der Ukraine, wohl bekomms.

Ja was jetzt? Vertrete ich treu die Meinung der USA oder habe ich keine? Sie müssen sich schon entscheiden, sonst wirken Ihre Feststellungen bestenfalls konfus.

Martin
Zitieren

(02.05.2022, 14:57)harvest schrieb:  Ist es denn in Deutschland Pflicht, eine Meinung zu vertreten, die von einer Partei gedeckt wird?

Nein, ist es natürlich nicht. Bedenklich wird es aber, wenn die einzige Partei, die manche Meinung hier 1:1 spiegelt, ausgerechnet die AfD ist.

Martin
Zitieren

Zitat:Linken-Politiker Gysi besucht Kiew und Butscha - ohne BKA-Schutz

Der Linken-Außenpolitiker Gregor Gysi wird von Dienstag bis Sonntag durch die Ukraine reisen und neben der Hauptstadt Kiew auch die Vororte Butscha und Irpin sowie die westukrainische Stadt Lwiw besuchen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-09-Linken...43824.html 

Wenn Gysi jetzt auch noch nach schweren Waffen ruft, verbleibt als einzige Verweigerungspartei in Deutschland noch die AfD. Pardon, und die NPD auch noch, wahrscheinlich.

Martin
Zitieren

(02.05.2022, 14:28)Martin schrieb:  Die Ukraine hat als unabhängiger (!) demokratischer Staat jedes Recht, in einen Staatenbund ihrer Wahl einzutreten. Auch wenn ihnen das nicht passt.

Martin

Das meinen Sie jetzt aber nicht ernsthaft???
Die Ukraine ist eben kein demokratischer Staat. Wenn es so wäre, hätte sich kein Land entgegen der Interessen der Amerikaner gesträubt, sie in die EU aufzunehmen.
Die Ukraine ist ein Staat, in dem das Oligarchentum noch tief verwurzelt ist, in dem sich etliche Oligarchen Privatarmeen mit Tausenden Kämpfern halten. Wo Oligarchen bzw. deren Marionetten als Präsidenten einer Oblast regieren, herrscht Autokratie und Korruption. Wahrscheinlich kann man das am besten mit Russland unter Jelzin vergleichen.
Die Ukraine bzw. der Präsidentendarsteller Selenski spielt die westlichen Staaten untereinander aus, EU-Länder gegen die USA und GB und die EU-Länder untereinander, die östlichen gegen die westlichen.
Während die ukrainische Armee tapfer kämpft, schmieden Selenski und sein Stab Intrigen, um die EU-Länder zu erpressen und in einen Krieg zu treiben, der nicht der unsere, sondern einer im Sinne der USA ist. 
Das ist die andere Seite dieses Krieges.
Und die von Baerbock in Olivgrün gezwungenen Grünen marschieren kriegseuphorisch bis zähneknirschend forsch voraus. 
Warum auch nicht. Krieg ist Ansichtssache. Nichts gegen einen im grünen Sinne guten Krieg  Innocent
Mannomann.
Ich habe es ja schon mehrfach und Jahre vor dem Ukrainekrieg hier geschrieben: Die Grünen sind die allergrößten Russlandhasser. Das haben sie schon immer demonstriert.
Jetzt ist scheint ihre Zeit gekommen. Hand in Hand mit den Amis. Etliche führende Köpfe sind eh schon Mitglieder der Atlantik-Brücke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste