Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

Zitat:Ein Importstopp muss kommen: Kein Euro mehr für den Kriegsverbrecher im Kreml

Die Bundesregierung will weiter russische Rohstoffe einführen, auch aus Angst vor der öffentlichen Meinung. Der Importstopp muss trotzdem kommen. Denn wir haben einiges gutzumachen.

[...] Das russische Gas, das russische Öl und die russische Kohle wird mit Blut erkauft. Der Westen, Europa, Deutschland müssen jedes Mittel nutzen, um den Kriegsverbrecher im Kreml zu schwächen. Und selbst, wenn dies nicht gelingen sollte: Es muss ein Tabu sein, zur Bereicherung dieses Regimes beizutragen. Solange Russland keinen Frieden mit der Ukraine gemacht hat, solange Russland keine Reparationen gezahlt hat für die Zerstörung eines friedlichen Landes, kann es keine wirtschaftliche Zusammenarbeit zum Vorteil des Kreml geben.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...93193.html 

Starker Kommentar, den ich so unterschreibe. Jeder von uns kann sich vorübergehend höhere Heizkosten leisten, jeder kann etwas mehr an der Tankstelle lassen. Für Hartzies werden dann halt vom Amt höhere Energiekosten erstattet. Das ist eine gemeinschaftliche Aufgabe der zivilisierten Gesellschaft. Wer jetzt auf billige Energie pocht, erkauft sich dies mit toten Kindern in der Ukraine.

Martin
Zitieren

Ist irgendwie schon komisch und auch etwas zynisch: Tote irakische, syrische und afghanische Kinder waren in der Wahrnehmung nicht so viel wert wie ukrainische.
Für mich stinkt da irgend etwas und zwar gewaltig. Diese Scheinheiligkeit mach ich nicht mit. In der Politik geht es selten um Menschen und so auch im Ukraine-Krieg nicht.
Und @Martin by the way: Es gibt auch Einkommen jenseits von Harz IV, denen die Benzin- und Energiepreise sehr wohl weh tun.
Die Benzinpreise sind eine ganz andere Geschichte, der Löwenanteil davon sind nach wie vor reine Steuern, nicht der Rohölpreis.
Zitieren

(14.03.2022, 16:16)Don Cat schrieb:  Ist irgendwie schon komisch und auch etwas zynisch: Tote irakische, syrische und afghanische Kinder waren in der Wahrnehmung nicht so viel wert wie ukrainische.
Für mich stinkt da irgend etwas und zwar gewaltig. Diese Scheinheiligkeit mach ich nicht mit. In der Politik geht es selten um Menschen und so auch im Ukraine-Krieg nicht.
Und @Martin by the way: Es gibt auch Einkommen jenseits von Harz IV, denen die Benzin- und Energiepreise sehr wohl weh tun.
Die Benzinpreise sind eine ganz andere Geschichte, der Löwenanteil davon sind nach wie vor reine Steuern, nicht der Rohölpreis.

Was soll dieser Whataboutismus? Wenn Ihnen Syrien (übrigens auch von Putin zusammen mit Saddat verwüstet) & Co so am Herzen liegen, dann eröffnen Sie halt einen Thread.
Hier geht es um die Ukraine. So what.

Zu den Kosten: Mimimi, gerade sterben Leute in Europa, weil wir mit unserem Geld einen Diktator den Rachen stopfen. Sie haben den Schuss noch nicht gehört.

Martin
Zitieren

(14.03.2022, 16:16)Don Cat schrieb:  Ist irgendwie schon komisch und auch etwas zynisch: Tote irakische, syrische und afghanische Kinder waren in der Wahrnehmung nicht so viel wert wie ukrainische.
Für mich stinkt da irgend etwas und zwar gewaltig. Diese Scheinheiligkeit mach ich nicht mit. In der Politik geht es selten um Menschen und so auch im Ukraine-Krieg nicht.
Und @Martin by the way: Es gibt auch Einkommen jenseits von Harz IV, denen die Benzin- und Energiepreise sehr wohl weh tun.
Die Benzinpreise sind eine ganz andere Geschichte, der Löwenanteil davon sind nach wie vor reine Steuern, nicht der Rohölpreis.

Eine Antwort, zumindest aus Sicht der hiesigen Bevölkerung könnte sein, dass aus der Ukraine fast nur Frauen, Kinder und Alte kommen.
Das ist schon deutlich was anderes wie überwiegend junge Männer.
Da spielen einfach auch Ängste mit, ob nun berechtigt und evtl. geschürt oder nicht.
Man muss das ja nicht mitmachen, nachvollziehbar ist ein solches Verhalten allerdings durchaus, egal was man persönlich davon hält.
Prinzipiell finde ich es auch nicht gut.
Zitieren

(14.03.2022, 19:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Eine Antwort, zumindest aus Sicht der hiesigen Bevölkerung könnte sein, dass aus der Ukraine fast nur Frauen, Kinder und Alte kommen.
Das ist schon deutlich was anderes wie überwiegend junge Männer.
Da spielen einfach auch Ängste mit, ob nun berechtigt und evtl. geschürt oder nicht.
Man muss das ja nicht mitmachen, nachvollziehbar ist ein solches Verhalten allerdings durchaus, egal was man persönlich davon hält.
Prinzipiell finde ich es auch nicht gut.

Ein wichtiger Grund ist natürlich auch, dass das in unserer unmittelbaren Nachbarschaft stattfindet. Wenn sich ein Hausnachbar bei uns den Fuss bricht, ist das natürlich interessanter, als wenn das Heinz Lehmann aus Wuppertal passiert. Eigentlich so naheliegend, dass man es nicht extra erklären müsste.

Martin
Zitieren

(13.03.2022, 15:57)harvest schrieb:  Man sollte sich bei der Faktenlage allerdings nicht auf den hochverehrten Herrn Waigel verlassen, der von "Einflüsterungen dämonischer Mächte" spricht, die Putin zum Krieg getrieben haben. Das klingt nach einem Aluhutträger, der an Reptilienmenschen glaubt, oder an einen Teufelsaustreiber - wenn du es katholischer willst.  Yes

Hast Du es auch evangelischer? Devil 

Dein Freund drüben gibt gerade den Russlandversteher, ebenso versteht er angeblich mehr von der Wirtschaft als Friedrich Merz. Bei dem ist er froh, dass der kein Kanzler geworden ist, dabei stand der gar nicht zur Wahl. Aber jemand, der von der Ukraine verlangt, Teile des Landes den Russen geben zu müssen, kann sich natürlich nicht mit politischen Dingen in Deutschland beschäftigen.
Zitieren

(14.03.2022, 23:03)Klartexter schrieb:  Dein Freund drüben gibt gerade den Russlandversteher, ebenso versteht er angeblich mehr von der Wirtschaft als Friedrich Merz. Bei dem ist er froh, dass der kein Kanzler geworden ist, dabei stand der gar nicht zur Wahl. Aber jemand, der von der Ukraine verlangt, Teile des Landes den Russen geben zu müssen, kann sich natürlich nicht mit politischen Dingen in Deutschland beschäftigen.

Der Wirrkopf drüben schreibt einmal pro und einmal contra Ukraine bzw. Russland, je nachdem, ob Harvest oder ich hier zuletzt geschrieben haben. Dass er sich "drüben" noch immer hauptsächlich mit dem für ihn gesperrten Treff beschäftigt, zeigt, wie tief der Stachel sitzt. Das genügt mir. Mehr muss man über den selbsternannten "Wirtschaftsexperten" in der angemieteten Zweizimmer-Wohnung nicht wissen oder berichten. Er flog ja nicht ohne Grund aus diversen Foren. Yes

Martin
Zitieren

Zitat:Starke Explosionen in Kiew - Rauchsäule über Stadt

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew waren am frühen Morgen laut Reportern der Nachrichtenagentur AFP mindestens drei starke Explosionen zu hören. Ein AFP-Journalist sah eine Rauchsäule über der Stadt aufsteigen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/06-01-Starke...43824.html 

Dieses Schwein bombardiert tatsächlich Kiew. Neben den sinnlos getöteten Menschen geht auch ein architektonisches und städtebauliches Juwel unter. Was für ein Frevel. Erinnert an die Sprengung der (Buddha?-)Figuren durch den IS.

Martin
Zitieren

Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, anstatt mit dem
was User im Forum mit Sitz in Thailand schreibt auseinander zu setzen.

Dafür ist das Thema zu wichtig, um „Nettigkeiten“ auszutauschen
Zitieren

(15.03.2022, 10:32)Bogdan III schrieb:  Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, anstatt mit dem
was User im Forum mit Sitz in Thailand schreibt auseinander zu setzen.

Dafür ist das Thema zu wichtig, um „Nettigkeiten“ auszutauschen

Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Den geschassten Versager sollte man hier nicht thematisieren.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste