Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(10.03.2022, 09:44)Bogdan III schrieb:  Ich gehe davon aus, dass es mir aufgrund meiner
Nationalität nicht zugetraut wird

deshalb diese Information

Bewusst an Unicef gespendet, weil die Organisation sich damit auskennt und die Kinder
die Hilfe am wichtigsten brauchen.
..

Lobenswerte Handlung!

Allgemeiner Hinweis an die Leserschaft:

Schauen Sie in Keller und Garagen ob ungenutzte Verbandkästen schlummern.
Verbandmaterial wird dringend benötigt, eine allgemeine Sammelstelle ist sicherlich in erreichbarer Nähe.
Zitieren

Manchmal frage ich mich beim lesen diverser Beiträge im Internet, inwieweit die Schreiber noch Realitäten mitbekommen. Man ist also den USA hörig, wenn man den Einmarsch der Russen in die Ukraine verurteilt. Ich muss offenbar schon an Demenz leiden, da ich weder etwas von Angriffsplänen der USA noch der NATO auf Russland etwas gehört oder gelesen habe. Dafür habe ich aber schon mitbekommen, dass Herr Putin bereits in 2008 in Georgien mit seinem Militär einmarschiert ist. Und ich habe auch mitbekommen, dass die Leute auf der Krim angeblich plötzlich alle zu Russland gehören wollten. Auch in der Ostukraine wollten plötzlich bestimmte Leute zu Russland gehören, die Herr Putin natürlich selbstlos mit schweren Waffen versorgt hat. Jetzt stellt er auch noch selbstlos seine Soldaten zur Verfügung, um den Völkermord an den Russen dort endlich zu stoppen.

Schuld daran sind natürlich für bestimmte Leute wieder mal die USA.  Die sind nun tatsächlich keine militärischen Engel ohne Fehl und Tadel, aber am Ukrainekrieg kann man den USA schlecht eine Verantwortlichkeit attestieren. Ja, die Ukraine will in die NATO, die Ukraine will in die EU, es ist ein legitimes Recht jedes souveränen Staates, sich diversen Bündnissen anzuschließen. Finnland und Schweden denken auf Grund des Ukrainekrieges jetzt auch daran, der NATO beizutreten, was Putin wiederum zu Drohungen gegen souveräne Staaten nutzt.

Fakt ist auch, dass die Bomben und Raketen der Russen in der Ostukraine genau die Leute töten, die er doch angeblich vor einem Völkermord schützen will. Aber das interessiert Leute einen feuchten Kericht, die erwarten eher, dass sich die Ukrainer von der russischen Armee freiwillig töten lassen. Der Ukraine helfen Solidaritätsbekundungen wenig, wenn die ukrainische Staatsführung um Unterstützung mit Flugzeugen und Waffen bittet, dann sind das für bestimmte Leute Erpressungsversuche! Dass sowohl Europa wie auch die NATO sich nicht in den Konflikt als Kriegsteilnehmer reinziehen lassen wollen ist nur zu verständlich. Aber auch die Forderungen der ukrainischen Staatsführung sind verständlich. Wenn man selbst mit dem Tod bedroht wird, dann erwartet man Hilfe von Freunden, die über entsprechende Möglichkeiten verfügen.

Putins Rechtfertigung mit dem Genozid ist mehr als fragwürdig. Russland ist ein riesiges Land, wenn sich die Russen in der Ukraine wirklich verfolgt gefühlt haben, dann hätten sie doch jederzeit nach Russland umziehen können, niemand hätte ihnen das verwehrt. Aber Lügen haben kurze Beine.....
Zitieren

(10.03.2022, 20:21)Klartexter schrieb:  Manchmal frage ich mich beim lesen diverser Beiträge im Internet, inwieweit die Schreiber noch Realitäten mitbekommen. Man ist also den USA hörig, wenn man den Einmarsch der Russen in die Ukraine verurteilt. Ich muss offenbar schon an Demenz leiden, da ich weder etwas von Angriffsplänen der USA noch der NATO auf Russland etwas gehört oder gelesen habe. Dafür habe ich aber schon mitbekommen, dass Herr Putin bereits in 2008 in Georgien mit seinem Militär einmarschiert ist. Und ich habe auch mitbekommen, dass die Leute auf der Krim angeblich plötzlich alle zu Russland gehören wollten. Auch in der Ostukraine wollten plötzlich bestimmte Leute zu Russland gehören, die Herr Putin natürlich selbstlos mit schweren Waffen versorgt hat. Jetzt stellt er auch noch selbstlos seine Soldaten zur Verfügung, um den Völkermord an den Russen dort endlich zu stoppen.

Schuld daran sind natürlich für bestimmte Leute wieder mal die USA.  Die sind nun tatsächlich keine militärischen Engel ohne Fehl und Tadel, aber am Ukrainekrieg kann man den USA schlecht eine Verantwortlichkeit attestieren. Ja, die Ukraine will in die NATO, die Ukraine will in die EU, es ist ein legitimes Recht jedes souveränen Staates, sich diversen Bündnissen anzuschließen. Finnland und Schweden denken auf Grund des Ukrainekrieges jetzt auch daran, der NATO beizutreten, was Putin wiederum zu Drohungen gegen souveräne Staaten nutzt.

Fakt ist auch, dass die Bomben und Raketen der Russen in der Ostukraine genau die Leute töten, die er doch angeblich vor einem Völkermord schützen will. Aber das interessiert Leute einen feuchten Kericht, die erwarten eher, dass sich die Ukrainer von der russischen Armee freiwillig töten lassen. Der Ukraine helfen Solidaritätsbekundungen wenig, wenn die ukrainische Staatsführung um Unterstützung mit Flugzeugen und Waffen bittet, dann sind das für bestimmte Leute Erpressungsversuche! Dass sowohl Europa wie auch die NATO sich nicht in den Konflikt als Kriegsteilnehmer reinziehen lassen wollen ist nur zu verständlich. Aber auch die Forderungen der ukrainischen Staatsführung sind verständlich. Wenn man selbst mit dem Tod bedroht wird, dann erwartet man Hilfe von Freunden, die über entsprechende Möglichkeiten verfügen.

Putins Rechtfertigung mit dem Genozid ist mehr als fragwürdig. Russland ist ein riesiges Land, wenn sich die Russen in der Ukraine wirklich verfolgt gefühlt haben, dann hätten sie doch jederzeit nach Russland umziehen können, niemand hätte ihnen das verwehrt. Aber Lügen haben kurze Beine.....

Diese Schreiberlinge gehören teilweise zur russischen hybriden Kriegsführung.
So ziemlich alle Rechten in Europa sind seit Jahren von Putin unterstützt worden und die Flutung mit Flüchtlingen gehört da jetzt mit dazu.
Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass es Einigkeit und Unterstützung gibt genauso wenig wie mit dem Widerstand der Ukrainer.
Was noch funktioniert ist der Bluff mit Atomwaffen, allerdings ist völlig unklar was passiert wenn der auch nicht mehr funktioniert.
Zitieren

Gravierende Auswirkungen für Chelsea: Abramovichs Vermögen eingefroren 

Tja, am schnellsten lernen Leute via Geldbeutel was erlaubt ist und was nicht.
Zitieren

(10.03.2022, 20:21)Klartexter schrieb:  Manchmal frage ich mich beim lesen diverser Beiträge im Internet, inwieweit die Schreiber noch Realitäten mitbekommen. Man ist also den USA hörig, wenn man den Einmarsch der Russen in die Ukraine verurteilt. Ich muss offenbar schon an Demenz leiden, da ich weder etwas von Angriffsplänen der USA noch der NATO auf Russland etwas gehört oder gelesen habe. Dafür habe ich aber schon mitbekommen, dass Herr Putin bereits in 2008 in Georgien mit seinem Militär einmarschiert ist. Und ich habe auch mitbekommen, dass die Leute auf der Krim angeblich plötzlich alle zu Russland gehören wollten. Auch in der Ostukraine wollten plötzlich bestimmte Leute zu Russland gehören, die Herr Putin natürlich selbstlos mit schweren Waffen versorgt hat. Jetzt stellt er auch noch selbstlos seine Soldaten zur Verfügung, um den Völkermord an den Russen dort endlich zu stoppen.

Man weiß ja, wer so etwas schreibt. Kleingeister, die aus Angst die eigene Komfortzone verlassen zu müssen, den dritten Weltkrieg herbeifabulieren und sich in so einer Situation auch noch als egoistische Feiglinge outen. Aber sind wir doch ganz ehrlich, haben wir von diesen Wesen etwas anderes erwartet?

Neuer Beweis meiner USA-Hörigkeit, ich verurteile die Ermordung von Kindern durch Putin:

   

Martin
Zitieren

Das nächste Kriegsverbrechen Putins:

Zitat:Nukleare Einrichtung bei Charkiw bombardiert

Schon wieder soll in der Ukraine eine Atom-Forschungseinrichtung von der russischen Armee bombardiert worden sein. Die Behörden beschuldigen Moskau des "Nuklearterrorismus". Tschernobyl läuft derweil nur noch über Notstrom und die IAEA hat jegliche Kommunikation zur Atomruine verloren.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Nukleare-Ein...87846.html 

Hatte ich schon erwähnt, dass in Tschernobyl die Kühlung der unterirdischen, radioaktiven Schlacke aufrecht erhalten werden muss, da ansonsten die unkontrollierte Kernspaltung durch die einsetzende Erhitzung wieder ansteigt und das gesamte Grundwasser radioaktiv verstrahlt wird?

Martin
Zitieren

(11.03.2022, 09:53)Martin schrieb:  Das nächste Kriegsverbrechen Putins:


Hatte ich schon erwähnt, dass in Tschernobyl die Kühlung der unterirdischen, radioaktiven Schlacke aufrecht erhalten werden muss, da ansonsten die unkontrollierte Kernspaltung durch die einsetzende Erhitzung wieder ansteigt und das gesamte Grundwasser radioaktiv verstrahlt wird?

Martin

Und das Gelaber über Chemie- oder Bio-Waffen dient auch nur dazu sie selbst einzusetzen um sie danach der Ukraine in die Schuhe zu schieben und der Rechtfertigung des eigenes Angriffs..
Die Gespräche in der Türkei sind lediglich Zeitgewinn für Putin ohne wirklichen Willen eine Einigung zu erzielen.
Zitieren

(11.03.2022, 10:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Und 
.

Die Gespräche in der Türkei sind lediglich Zeitgewinn für Putin ohne wirklichen Willen eine Einigung zu erzielen.

BITTE keine Mutmaßungen. Gespräche deuten auch darauf hin, dass (noch) Kontakte bestehen.

Selbst, so hoffe ich, die des ehemaligen Bundeskanzler 

Viele kleine oder  unbedeutend scheinende Schritte könnten irgendwann zum Erfolg führen

Innocent
Zitieren

(11.03.2022, 11:59)nomoi III schrieb:  
BITTE keine Mutmaßungen. Gespräche deuten auch darauf hin, dass (noch) Kontakte bestehen.

Selbst, so hoffe ich, die des ehemaligen Bundeskanzler 

Viele kleine oder  unbedeutend scheinende Schritte könnten irgendwann zum Erfolg führen

Innocent

Alles schön und gut, aber solange reden und handeln so weit auseinander klaffen fehlt mir absolut der Glaube dazu.
Kontakte bestanden zu jeder Zeit, mit vielen, und es wurde gelogen dass sich die Balken biegen.
Zitieren

(11.03.2022, 12:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Alles schön und gut, aber solange reden und handeln so weit auseinander klaffen fehlt mir absolut der Glaube dazu.
Kontakte bestanden zu jeder Zeit, mit vielen, und es wurde gelogen dass sich die Balken biegen.

Wenn selbst politische Schwergewichte wie Biden, Macron, Scholz und Bennett nichts erreichen, dann fehlt auch mir der Glaube, dass ausgerechnet der Lakai Schröder etwas erreicht.

Gut, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber wenn Schröder etwas erreichen sollte, dann ist es um den mentalen Gesundheitszustand Putins ernster bestellt als ich annahm. Schröder hat nichts anzubieten.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste