Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder die Blamage
#31

Oliver Welke ledert gegen Markus Söder: "Sucht bei allen die Schuld, nur nicht bei sich selbst" 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mSCDnJdTenU ]
Zitieren
#32

(20.11.2021, 18:53)Klartexter schrieb:  Oliver Welke ledert gegen Markus Söder: "Sucht bei allen die Schuld, nur nicht bei sich selbst" 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mSCDnJdTenU ]

Es gibt da einen, auf einem anderen "Planeten", der merkt es nicht. Tongue
Zitieren
#33

(20.11.2021, 19:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Es gibt da einen, auf einem anderen "Planeten", der merkt es nicht. Tongue

... dann habe ich diesen Satz also doch falsch verstanden   Cry

wenn er von allen schlicht ignoriert würde.
Zitieren
#34

Zitat:Söder wünscht sich Lauterbach als Minister

"Ich glaube, Herr Lauterbach kann das auf jeden Fall." Er würde es begrüßen, sollte die Wahl auf ihn fallen, sagte der CSU-Chef. "Ich hoffe, ich schade jetzt ihm da in dieser Situation nicht." Söder würdigte Lauterbachs "Grundkompass". "Wir sind zwar von ganz unterschiedlichen Polen her, aber wir haben oft ähnliche Positionen. Und ja, ich schätze und respektiere ihn."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-wuens...78560.html 

Hätte er das schon 2020 gesagt, könnte man ihm glauben. Da sagte Söder noch über Spahn "Wir haben keinen besseren".

Martin
Zitieren
#35

(06.12.2021, 09:26)Martin schrieb:  Hätte er das schon 2020 gesagt, könnte man ihm glauben. Da sagte Söder noch über Spahn "Wir haben keinen besseren".

Martin

Und setzt gleich noch einen drauf von wegen er hoffe er schade ihm damit nicht.
Mir wäre er zwar auch lieber, allerdings wäre Lauterbach freier als Mahner wenn er nicht ins BGM käme, das darf man nicht völlig unterschätzen.
Heute sollen ja die SPD-Leute für die Ministerien vorgestellt werden.
Zitieren
#36

Zitat:Umso bedauerlicher, dass es im letzten Jahr nicht so gelungen ist – das tut uns leid, das tut mir leid. Das muss und wird anders werden.“
...
Merz kündigte an, CDU- und CSU-Spitze würden sich künftig jede Woche abstimmen. „Die Hand von dir ist ausgestreckt. Meine ergreift sie“, sagte 
Quelle 


Damit dürfte klar sein, dass Merz der "Chef" bei der Union ist. Merz wird Söder gut bei Laune
halten, ohne seinen Führungsanspruch aufzugeben. Das traue ich Merz zu.
Zitieren
#37

Zitat:CSU-Chef Söder gibt den Empörten, dass die Ampel-Regierung ein Förderprogramm für Neubauten plötzlich beendet hat. Aus dem Wirtschaftsministerium verweist man darauf, dass die alte Bundesregierung den Stopp verfügt hat. Auch gibt es Zweifel an der Klimawirkung des Instruments.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruene-konte...83520.html 

Söder versucht, eigene Maßnahmen der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben. Passt zu dem Bild, das ich von diesem Mann inzwischen habe. Ein Glück, dass er nicht Kanzlerkandidat wurde.

Martin
Zitieren
#38

(26.01.2022, 07:38)Martin schrieb:  Söder versucht, eigene Maßnahmen der neuen Regierung in die Schuhe zu schieben. Passt zu dem Bild, das ich von diesem Mann inzwischen habe. Ein Glück, dass er nicht Kanzlerkandidat wurde.

Martin
Ich bin auch froh dass er noch MP in Bayern ist. Im von Ihnen zitierten Artikel steht etwas von einem Sturm der Entrüstung und Söder hätte sich auch geäußert. Seltsame Deutung, hauptsache es passt zur eigenen Meinung. Tatsache ist dass aus der Wirtschaft starke Kritik zu Habecks Verhalten kommt der an ihn gestellte Fragen offensichtlich nicht beantworten will. Die unterschiedlichen Meinungen in der Ampel werden immer offensichtlicher und führen zu Stillstand.
Zitieren
#39

Zitat:Teil-Impfpflicht: Rufe nach Rücknahme – Lauterbach rügt Söder

[...] Bei der Abstimmung über das Gesetz im Dezember hatten fast alle CSU-Bundestagsabgeordneten zugestimmt. Auch im Bundesrat stimmte Bayern zu. An diesem Montag kündigte CSU-Chef Söder nach einer Sitzung des Parteivorstands an, dass Bayern die einrichtungsbezogene Impfpflicht "de facto" vorerst nicht umsetzen werde.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/tei...er,SwlRG0U 

Was für ein Populist. War ja klar, dass er der Regierung mit der Impfpflicht in den Rücken fällt. Dieser Mann gehört schleunigst weg. Das Resultat dieser Politik ist, dass mit der nächsten Welle im Herbst mehr Tote zu beklagen sein werden.

Martin
Zitieren
#40

(08.02.2022, 09:17)Martin schrieb:  Was für ein Populist. War ja klar, dass er der Regierung mit der Impfpflicht in den Rücken fällt. Dieser Mann gehört schleunigst weg. Das Resultat dieser Politik ist, dass mit der nächsten Welle im Herbst mehr Tote zu beklagen sein werden.

Martin

Falls es Ihnen entgangen ist, auch Sachsen kippt die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Es fehlt Personal an allen Ecken und Enden und diese Impfpflicht würde dies noch verstärken. Impfpflicht ja, aber für alle und das möglichst schnell. Eine Berufsgruppe hier anzugreifen ist für mich nicht sinnvoll solange dann ungeimpfte Personen versorgt werden sollen.
Mehr Tote bei einer evtl. neuen Welle Söder anzulasten ist schlicht und einfach eine Sauerei die zum Himmel schreit.Grundsätzlich ist jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich und nicht ein von Ihnen ungeliebter, ja gehasster Politiker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste