Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CSU würde derzeit absolute Mehrheit in Bayern zurückerobern
#11

(12.10.2021, 17:43)Klartexter schrieb:  Ob Sie das nach 15 Monaten wohl immer noch so sehen, Martin? Nach den Maskenaffären und den nicht immer rechtskonformen Einschränkungen durch die bayerische Staatsregierung habe ich da so meine Zweifel. Und auch innerhalb der CSU ist der Sonnenkönig Söder inzwischen in die Kritik geraten: CSU hadert mit Söders One-Man-Show: Ist Manfred Weber die Lösung? 

Nach dem letzten halben Jahr sehe ich das tatsächlich anders. Der Eurokrat Weber ist auch keine Lösung. Es fehlt ein Volkstribun vom Schlage eines Strauß.

Söder hat das schlechteste Ergebnis für die CSU ever eingefahren und sollte zurücktreten. Stoiber hatte noch 60% erreicht.

Martin
Zitieren
#12

(12.10.2021, 18:39)Martin schrieb:  Nach dem letzten halben Jahr sehe ich das tatsächlich anders. Der Eurokrat Weber ist auch keine Lösung. Es fehlt ein Volkstribun vom Schlage eines Strauß.

Söder hat das schlechteste Ergebnis für die CSU ever eingefahren und sollte zurücktreten. Stoiber hatte noch 60% erreicht.

Martin
fett von mir

Das war er nicht schon immer. 

Er war Mitglied im Kreis- und Landtag und ist jetzt eben engagierter Europaabgeordneter. Als solcher wurde er mit überwältigender Mehrheit zum Fraktionsvorsitzenden der EVP gewählt. Dass er nicht Kommissionspräsident ist hat er nur dem Franzmann zu verdanken.

Ein Mann mit standhaftem Charakter, ohne viel Schau und bestimmt nicht auf SEINEN Vorteil bedacht wie das Windfähnchen Sarkus Möder!

Hier können Sie ihn am Sonntagsstammtisch des BR erleben.

Sonntags-Stammtisch: Mit Michaela May und Manfred Weber | ARD Mediathek 
Zitieren
#13

(12.10.2021, 17:43)Klartexter schrieb:  Ob Sie das nach 15 Monaten wohl immer noch so sehen, Martin? Nach den Maskenaffären und den nicht immer rechtskonformen Einschränkungen durch die bayerische Staatsregierung habe ich da so meine Zweifel. Und auch innerhalb der CSU ist der Sonnenkönig Söder inzwischen in die Kritik geraten: CSU hadert mit Söders One-Man-Show: Ist Manfred Weber die Lösung? 

Bis auf 2x Wilhelm Hoegner (SPD) hat die CSU die Geschicke in Bayern geleitet. Skandale/Skandälchen hin oder her - ohne die CSU stände Bayern nicht da wo es heute steht. Das dürfte auch bei CSU-Gegnern unzweifelhaft sein.

Bayerische MPn waren immer kleine "Könige" die für ihre "Untertanen" da waren. Aber auch die anderen Köpfe der CSU waren bis zum Ende der Aera Stoiber durchaus konkurrenzfähig - und danach noch einige wenige.
Der aktuelle MP wird in der Geschichte noch hinter dem glücklosen Beckstein genannt werden - davon bin ich überzeugt. Die bayerische Pandemiepolitik der letzten 18 Monate hat sein wahres Gesicht offenbart und ihm das Genick gebrochen.

Und sonst sehe ich in der CSU auch niemanden wo ich sagen kann: der/die/das ist es !!!!
Weber - in meinen Augen nicht mehr als biederer Durchschnitt.

Zitat:Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar / I. Bachmann
Zitieren
#14

(12.10.2021, 19:28)Anonymous schrieb:  ...

Weber - in meinen Augen nicht mehr als biederer Durchschnitt.

Wer kurzsichtig ist braucht eine Fernbrille, wer weitsichtig ist braucht eine Nahbrille.

Dazwischen gilt es zu entscheiden bis + / - 30 dpt.
Zitieren
#15

(12.10.2021, 19:28)Anonymous schrieb:  Bis auf 2x Wilhelm Hoegner (SPD) hat die CSU die Geschicke in Bayern geleitet. Skandale/Skandälchen hin oder her - ohne die CSU stände Bayern nicht da wo es heute steht. Das dürfte auch bei CSU-Gegnern unzweifelhaft sein.

Bayern steht nur als Folge des verlorenen Krieges so gut da, denn Siemens und Co waren einst ganz woanders beheimatet. Demokratie lebt auch durch den Wechsel der Macht, in NRW hat man das schon früher erkannt und die jahrzehntelange Herrschaft der SPD gebrochen. Denn eines ist auch sicher: Die CSU betrachtet Bayern quasi als ihr Eigentum, der Filz feiert fröhliche Urständ. Von daher würde es Zeit, dass auch in Bayern mal ein Regierungswechsel kommt. Aber solange ein Scheuer noch direkt in den Bundestag gewählt wird, obwohl er dem Land großen Schaden beschert hat, solange ist für mich auch klar, dass CSU-Wähler alles andere als objektiv und kritisch sind.
Zitieren
#16

(12.10.2021, 19:53)Klartexter schrieb:  Bayern steht nur als Folge des verlorenen Krieges so gut da, denn Siemens und Co waren einst ganz woanders beheimatet. ...

...
 
Man könnte meinen, nur Siemens & Co sind unser Garant.

BMW und Audi, die Leonis in Nürrnberg und die Zugpferde das Fraunhofer Institut und die Max Planck Gesellschaft.
Die Welt sportelt in Adidas und Puma Ausrüstung und auch Microsoft in Unterschleißheim führ.t.en zum Erfolg. Hilti ist auch nicht weit von Augsburg entfernt, also bitte keine Bescheidenheit!
Zitieren
#17

(12.10.2021, 20:59)nomoi III schrieb:   
Man könnte meinen, nur Siemens & Co sind unser Garant.

BMW und Audi, die Leonis in Nürrnberg und die Zugpferde das Fraunhofer Institut und die Max Planck Gesellschaft.
Die Welt sportelt in Adidas und Puma Ausrüstung und auch Microsoft in Unterschleißheim führ.t.en zum Erfolg. Hilti ist auch nicht weit von Augsburg entfernt, also bitte keine Bescheidenheit!

Tja, nomoi, Audi war ursprünglich in Zwickau beheimatet....
Zitieren
#18

(12.10.2021, 21:12)Klartexter schrieb:  Tja, nomoi, Audi war ursprünglich in Zwickau beheimatet....

auweh, fast erwischt. 
Dort sammelt heute Audi die in Zahlung gegebenen Gebrauchtwagen zum Verscherbeln.

Ansonsten, die Sachsen wollen auch immer so ne Art Bayer sein  Clown
Zitieren
#19

(12.10.2021, 19:53)Klartexter schrieb:  Bayern steht nur als Folge des verlorenen Krieges so gut da, denn Siemens und Co waren einst ganz woanders beheimatet. Demokratie lebt auch durch den Wechsel der Macht, in NRW hat man das schon früher erkannt und die jahrzehntelange Herrschaft der SPD gebrochen. Denn eines ist auch sicher: Die CSU betrachtet Bayern quasi als ihr Eigentum, der Filz feiert fröhliche Urständ. Von daher würde es Zeit, dass auch in Bayern mal ein Regierungswechsel kommt. Aber solange ein Scheuer noch direkt in den Bundestag gewählt wird, obwohl er dem Land großen Schaden beschert hat, solange ist für mich auch klar, dass CSU-Wähler alles andere als objektiv und kritisch sind.

Den Krieg haben alle verloren. Es stimmt, daß durch die Zerstörung während des Krieges und der anschließenden Demontage von Industrie/-anlagen Deutschlands Voraussetzungen für einen Neubeginn gut waren. Sie sollten aber auch berücksichtigen was sich nach 1945 in Bayern getan hat, einerseits an Erweiterungen andererseits an Neuansiedlungen von Industrie- und HighTech-Unternehmen. Und diese kommen nur wenn die Standortbedingungen stimmen. Und diese legt die Politik bis auf kommunale Ebene(z.B. durch die Gewerbesteuer) herunter, fest.
Und diese waren (und sind) unternehmerfreundlich.
Zitieren
#20

Den Gegenwind auf der Sitzung der Jungen Union in Deggendorf bekommt Markus Söder mit Wucht!

Zitat:Nach der Schlappe bei der Bundestagswahl  fordert der Parteinachwuchs, es sei an der Zeit, „ein schlagkräftiges, frisches Team hinter unserem starken Zugpferd Markus Söder zu bilden“. So steht es jedenfalls zunächst im Antrag – bis der Aichacher JU-Ortsvorsitzende Stefan Meitinger das Wort ergreift und vorschlägt, die Formulierung „Zugpferd Markus Söder“ aus dem Text zu streichen. „Es kann nicht sein, dass wir alles nur auf eine Person zuschneiden, das funktioniert einfach nicht. Wir sind keine Ein-Mann-Partei“, sagt er – und trifft die Stimmung. 75 Prozent votieren dafür, Söder zu streichen. Gejohle im Saal.

Analyse: CSU hadert mit Söders One-Man-Show: Ist Manfred Weber die Lösung? | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste