Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Afghanistan: Zurück in das Islam-Mittelalter
#11

Die Überschrift ist passend gewählt. Eine Schande was mal wieder passiert.
Zitieren
#12

(16.08.2021, 14:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Wird es nicht gewollt geht es vorn vorne los sobald die die Fremdmacht wieder weg ist
Sie vergessen dabei in Deutschland gab es vor 33 schon länger die Demokratie, dort wo es sie nicht gab muss sie von der Masse erst gewollt werden.
Bei uns herrschten vorher schon völlig andere Verhältnisse wie in Afghanistan bevor die Nazi-Diktatur errichtet wurde.
Auch wenn sie dann mal beständig ist ist sie nur durch den Willen der Masse aufrecht zu erhalten.

Warum wohl hat der ehemalige Ostbock immer noch seine diversen Probleme mit demokratischen Verhältnissen.

Sie klittern Geschichte. Vor dem NS-Regime waren die Deutschen mehrheitlich Monarchisten und haben die Demokratie verachtet. Was nicht zuletzt den Weg für das "Dritte Reich" ebnete.

Die Kunst besteht darin, die Steinzeit-Islamisten nachhaltig zu beseitigen und die, die überleben, in einem der Weltöffentlichkeit zugänglichen Prozess an den Galgen zu bringen. Die Nürnberger Prozesse waren mit das Beste, was die Demokratie je zustande gebracht hat.

Martin
Zitieren
#13

(16.08.2021, 09:53)harvest schrieb:  Sehr gut möglich, dass es nur für uns im Westen eine Schreckensherrschaft ist.
Anders kann ich die willfährige Unterwerfung einer haushoch überlegenen Armee inklusive Regierung und die teilweise freudige Begrüßung der Taliban durch die Bevölkerung (= Männer) in Kabuls Straßen nicht verstehen.
Natürlich gibt es durchaus welche in der Bevölkerung, die aus verschiedenen und in unseren Augen berechtigten und selbstverständlichen Gründen die Taliban verabscheuen und unter ihnen nicht leben wollen.
Wobei der Großteil der Frauen wohl nicht dazu gehört, man sollte sich da nichts vormachen.

Wie oft noch muss der freie Westen die Erfahrung machen, dass man eine tief in jahrhundertealten Stammestraditionen und im traditionalistisch-salafistischen Islam "gefangene" Gesellschaft * nicht einfach mit unseren westlichen Werten (Freiheit, Menschenrechte, Gleichberechtigung etc.) beglücken kann - ohne darum von der Bevölkerung explizit gebeten worden zu sein?
__________
 * Anführungszeichen deswegen, weil sich die Gesellschaft mehrheitlich gar nicht gefangen fühlt.

Danke dir für diesen "eyeopener" ohne Alkohol!

Die Gründe die du anführst  begeisterte Afghanen nach der bevorstehenden Machtübernahme betreffend,  klingen absolut nachvollziehbar. 
Hatte, hätte ich kaum in eine Überlegung einbezogen.
Wie sich Christen heute noch "ärgern" über den Kreuzestot. Wobei diejenigen jüdischen Glaubens und damit schon lange am See G. die damaligen Predigten als Einflussnahme betrachteten ... 

Wo um Alles in der Welt steht, dass sich muslimische Frauen als unterdrückt fühlen? 
Man kann doch gebildete Frauen sehen mit Hijabs, die nicht den Eindruck verbreiten, 
nicht nur in der Maximilianstr. in MUC. Wir betrachten jedoch eine Frau mit Kopftuch, bedeckten Haaren als unterdrückt.

Nochmals danke H., ich werde dies für mich weiter "klären" wie die Juden sagen.

PS:
Die Situation die @ Martin nennt,
" Die Nürnberger Prozesse waren mit das Beste, was die Demokratie je zustande gebracht hat."
passt nicht zum Thema " 
Die Begründung kann ggf. an passender Stelle gebracht werden. Müsste man vllt. neues Thema eröffnen. Aber sicherlich unnötig, da diese Prozesse Unmenschlichkeiten des Dritten Reiches verurteilten, alles dazu x-mal beschrieben.
Ähnlichkeiten zu Afghanistan kann ich keine erkennen.
Zitieren
#14

Zitat:Dieser Mann herrscht jetzt über Afghanistan

Manchmal sagt ein Satz alles über einen Menschen. Und selten klang ein solcher Satz beängstigender als das Urteil eines pakistanischen Geheimdienstexperten über den Anführer der Taliban, Hibatullah Achundsada: „Er zieht den Krieg dem Frieden vor und das Töten dem Leben.“

[...] Unter anderem gilt Achundsada als Verantwortlicher für einen Bombenanschlag auf eine Mädchenschule in Kabul im Mai mit mehr als 50 Toten.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...46406.html 

Wie sollen sich Frauen da nur unterdrückt fühlen, völlig unverständlich. So ein Leben in ständiger Todesangst mit einem archaischen Strafkatalog möchte doch schließlich jeder gerne.

Ein anderer dieser Kriegsverbrecher hat diese Tage nicht weniger als Ziel ausgegeben, als die gesamt Welt unter die Herrschaft des Islam zu stellen. Welches Signal angesichts des Triumphes da an die "islamische Welt" gesendet wird, kann sich jeder selbst ausdenken, sofern man noch nicht völlig verblödet ist und selbst diese Entwicklung lediglich als ein kauziges Element lokaler Folklore und Stammesbräuche sieht, die sich in ihrer schlimmsten Ausprägung in der textilen Ausstattung des weiblichen Bevölkerungsanteils manifestiert.

Martin
Zitieren
#15

(16.08.2021, 19:16)Martin schrieb:  Wie sollen sich Frauen da nur unterdrückt fühlen, völlig unverständlich. So ein Leben in ständiger Todesangst mit einem archaischen Strafkatalog möchte doch schließlich jeder gerne.

Ein anderer dieser Kriegsverbrecher hat diese Tage nicht weniger als Ziel ausgegeben, als die gesamt Welt unter die Herrschaft des Islam zu stellen. Welches Signal angesichts des Triumphes da an die "islamische Welt" gesendet wird, kann sich jeder selbst ausdenken,

sofern man noch nicht völlig verblödet ist und selbst diese Entwicklung lediglich als ein kauziges Element
lokaler Folklore und Stammesbräuche sieht, die sich in ihrer schlimmsten Ausprägung in der textilen Ausstattung des weiblichen Bevölkerungsanteils manifestiert.

Martin
farblich und Fett von mir 

aus der AA, die Sie zitieren:
Zitat:Unter anderem gilt Achundsada als Verantwortlicher für einen Bombenanschlag auf eine Mädchenschule in Kabul im Mai mit mehr als 50 Toten.

Die ARD sagt dazu am 09.05.:

Zitat:Zu dem aktuellen Anschlag hat sich noch niemand bekannt. Die Taliban verurteilten die Attacke und distanzierten sich von der Tat.

Sie wissen natürlich was Sache ist!
Als vermutlich, nein sicherlich der von Ihnen als erkannter Verblödeter apostrophierter/benamster,

habe ich zumindest erkannt, dass das von Ihnen als ein kauziges Element lokaler Folklore und Stammesbräuche bezeichnete Hijab genau kein solches Element ist. 
Dieses ist für islamische Frauen  Ausdruck ihres feministischen Selbstverständnisses und eben Teil ihrer muslimischen Kleidung.

Den Kommentar zu ihrem letzten Satzteil verkneife ich mir.

Als kluger Mensch   Innocent     nenne ich kein "Manifeste" der Schläfenlocken ihrer jüdischen Orthodoxen 
Zitieren
#16

Es ist schrecklich, was in Afghanistan passiert und man dies zwar nicht unterstützt, aber mindestens hingenommen hat. Die Bevölkerung in Afghanistan ist den Islamisten nun willkürlich ausgeliefert. Frauen haben nun gar keine Rechte mehr.
Herzlichen Glückwunsch an die "westlichen" Politiker. Sie haben verdammt viele Menschen auf dem Gewissen.
Zitieren
#17

   

Afghanische lehrer verabschieden sich von Schülerinnen, die wohl nie wieder zur Schule gehen werden dürfen…
(mariam „maz“ hakim ist eine afghanin, die in dubai für einen australischen radiosender arbeitet).

Und die Jungen werden zu verblendeten Islamisten erzogen.

Martin
Zitieren
#18

Zitat:Bürgermeisterin wartet in Kabul auf ihren Tod

Nach der Machtübernahme durch die Taliban droht Afghanistan ein Rückfall in frühere Zeiten. Vor allem Frauen und Aktivistinnen fürchten um ihre Rechte - und ihre Sicherheit. Bei vielen ist die Verzweiflung groß. Manche, wie die ehemalige Bürgermeisterin Zarifa Ghafari, haben die Hoffnung bereits aufgegeben "Ich sitze hier und warte auf sie. Es gibt keine Hilfe für mich oder meine Familie. Sie werden kommen und Leute wie mich umbringen", sagte Ghafari der britischen Zeitung "inews".

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Buergermeis...48670.html 

Was für eine Schande! Während Merkel in 2015 Tausende aus IS-Kampfgebieten nach Deutschland lockte, darunter eine noch heute unbekannte Anzahl an IS-Terroristen, überlässt man diese mutige Frau dem Tod! Das einzig Positive ist, dass in den USA dieser peinliche und dilettantische Rückzug in den (sozialen) Medien hochkocht und Biden das Amt kosten könnte. Über 2.000 US-Soldaten starben in Afghanistan, damit jetzt die Taliban das Ruder übernehmen, das versteht doch keiner mehr. Ich hoffe sehr, Präsident Trump kommt wieder zurück und stellt die Dinge vom Kopf auf die Füße.

Martin
Zitieren
#19

Exklusives Bildmaterial der Evakuierungsmission der Bundeswehr zum Download:

https://webshare.einsfuekdobw.de/d/c4961...4416f983e/ 

Am Interessantesten ist die .zip-Datei mit rd. 86 MB Bilder.

Martin
Zitieren
#20

(17.08.2021, 20:35)Martin schrieb:  Was für eine Schande! Während Merkel in 2015 Tausende aus IS-Kampfgebieten nach Deutschland lockte, darunter eine noch heute unbekannte Anzahl an IS-Terroristen, überlässt man diese mutige Frau dem Tod! Das einzig Positive ist, dass in den USA dieser peinliche und dilettantische Rückzug in den (sozialen) Medien hochkocht und Biden das Amt kosten könnte. Über 2.000 US-Soldaten starben in Afghanistan, damit jetzt die Taliban das Ruder übernehmen, das versteht doch keiner mehr. Ich hoffe sehr, Präsident Trump kommt wieder zurück und stellt die Dinge vom Kopf auf die Füße.

Martin

Orban dirigiert förmlich  zig-tausend  Flüchtlinge zur österreichischen Grenze.

Unserer Bundeskanzlerin bleibt die humanitäre Entscheidung diese Grenze zu öffnen.
Gründe zu nennen, was ohne ihre Entscheidung geschehen wäre nenne ich nicht - Allgemeinwissen, 
außer man ist verblödet!

Und heute noch erklären respektable SPD-Politiker - z.B. OB Reiter, dass er in dieser Situation genau so gehandelt hätte ...

Zu KEINER Gelegenheit hat die Bundeskanzlerin überhaupt, geschweige Tausende gelockt!

Die Ente, dass man nach D. einwandern könne, die wurde dort genauso zielgerichtet weiter gegeben, 
wie auch Sie regelmäßig  Falsches posten, negative Stimmung zu erzeugen!

Die mutige Frau "überlässt" man nicht!
Aber nutzen Sie ihr Schicksal nicht um daraus Honig für unüberlegte Anklagen zu saugen.

Hoffnung auf den Trumpel zeigt, wie Ihre Argumentation immer mehr abdriftet!
Der Kerl war sogar bei Twitter gesperrt wegen seiner irren Lügengeschichten. 
Der also ist Ihr Hoffnungsträger, hardly surprising - oder  kein Wunder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste