Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder rechtfertigt Luxus-Urlaub von Tochter
#11

(13.07.2021, 22:49)Martin schrieb:  Na ja......

Seehofers Tochter urlaubte zu Corona-Hochzeiten im Ausland, in Monaco. Ihr ist die Prominenz des Vaters wohl ganz offenbar zu Kopf gestiegen. Selbst nichts geleistet, aber man ist schließlich "prominent". Genauso wie der Dandy-Sohn von Laschet, der dank seiner Herkunft als "Youtube-Influencer" Geld verdient. Ohne diese Provenienz würde er mit seinem Aussehen wohl zusätzlich H4 beantragen müssen um zu überleben.

Aber richtig, die CSU-Politiker könnten besser aufgestellt sein. Mir gefällt Herrmann als Innenminister, aber die Scheuers und Dobrints dieser Welt bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Martin

Seehofers Tochte urlaubte in Monaco aus einem Land, das für M. als "grün" eingestuft war.
Was um  alles in der Welt versetzt sie in die Lage, dieses "Leistungszeugnis" abzugeben?

Da sie also Laschets Sohn nach seinem Aussehen beurteilen, .. ich kenne diesen nicht ...
frage ich mich, wie der Sohn einer herausragenden Persönlichkeit, einem Sympathisanten von Raf Zorenkecher (hammse dessen dummes Grinsen auch schon mal bewertet?) also MARTIN,  ..  bei der Polizei seine kargen Brötchen verdienen muss.

Zugabe: Da sie doch an Ihren Englischkenntnissen arbeiten sollten: Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten werden Leute ihrer Art 
als dirt slingshot bezeichnet!
Zitieren
#12

Warum nicht Monaco? Mit Prominenz hat das nichts zu tun.
Im übrigen hat sie sicher nach den damals geltenden Regeln verhalten.


Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#13

Ein Beitrag wurde verschoben, da er mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun hat. Persönliche Animositäten haben hier nichts zu suchen!
Zitieren
#14

(14.07.2021, 09:25)Klartexter schrieb:  Ein Beitrag wurde verschoben, da er mit einer sachlichen Diskussion nichts zu tun hat. Persönliche Animositäten haben hier nichts zu suchen!
Entspricht "narzistisches -Verstoß gegen die NUB -" für einen bayr. Ministerpräsidenten den Benimm-Regeln in diesem Forum? ( siehe Beitrag 1 )
Zitieren
#15

(14.07.2021, 10:50)derfnam schrieb:  Entspricht "narzistisches -Verstoß gegen die NUB -" für einen bayr. Ministerpräsidenten den Benimm-Regeln in diesem Forum? ( siehe Beitrag 1 )

Ich gehe davon aus, dass Martin sich in diesem "Metier" der Armlöcher sehr gut auskennt.

Er schätzt den korrupten Netanjauhu, (müsig, nach dem Stand der Anklage zu gucken)
und verteidigt die israelische Landnahme.

Also!
Zitieren
#16

(14.07.2021, 10:50)derfnam schrieb:  Entspricht "narzistisches -Verstoß gegen die NUB -" für einen bayr. Ministerpräsidenten den Benimm-Regeln in diesem Forum? ( siehe Beitrag 1 )

Das ist sicher nicht die feine englische Art, sich so auszudrücken, werter derfnam, aber selbst die Augsburger Oberbürgermeisterin ist nicht ganz gefeit davor, politische Gegner mal eben als Deppen zu bezeichnen. Sogar Gerichte sehen das noch im Rahmen der Meinungsfreiheit. Im Nachbarforum, wo Sie ja auch aktiv sind, schreibt ein anderer User dieses Attribut gerne den Grünen zu, der Ausdruck wird deshalb nicht weniger unfein, nur weil er da nur auf "normale" Politiker angewandt wird.

Der entfernte Beitrag war aber eine persönliche Animosität gegenüber einem anderen User, die Sie ja als angemeldeter User weiterhin im dafür vorgesehenen Bereich lesen können. Man kann durchaus unterschiedliche Standpunkte oder Sichtweisen vertreten in einer Diskussion, aber niemand hat die alleinige Wahrheit für sich gepachtet oder kann erwarten, dass sich alle anderen User diese Meinung zu eigen machen. Der FCAler hat ja Söder stets hochgejubelt, ich habe da stets dagegen gehalten mit Fakten, aber ich habe den FCAler nie deshalb persönlich herabgewürdigt.

Ich halte Söder auch nicht für einen guten Ministerpräsidenten, das dürfte hinreichend bekannt sein. Er ist ein Blender, nicht umsonst liegen der Zuspruch zu ihm und zu seiner CSU bei Umfragen weit auseinander. Aber ich würde ihn nicht mit dem  - von Martin gekürzten - A-Wort bezeichnen, denn es gibt sachlichere Bezeichnungen wie Schwätzer, Blender oder Realitätsfern, die durchaus für Kritik stehen, aber eben nicht beleidigend wirken. Nur trifft die Entscheidung jeder Beitragsschreiber für sich selber, zudem gibt es hier ja auch die Möglichkeit, Beiträge zu melden.
Zitieren
#17

(14.07.2021, 13:00)Klartexter schrieb:  Das ist sicher nicht die feine englische Art, sich so auszudrücken, werter derfnam, aber selbst die Augsburger Oberbürgermeisterin ist nicht ganz gefeit davor, politische Gegner mal eben als Deppen zu bezeichnen. Sogar Gerichte sehen das noch im Rahmen der Meinungsfreiheit. Im Nachbarforum, wo Sie ja auch aktiv sind, schreibt ein anderer User dieses Attribut gerne den Grünen zu, der Ausdruck wird deshalb nicht weniger unfein, nur weil er da nur auf "normale" Politiker angewandt wird.

Der entfernte Beitrag war aber eine persönliche Animosität gegenüber einem anderen User, die Sie ja als angemeldeter User weiterhin im dafür vorgesehenen Bereich lesen können. Man kann durchaus unterschiedliche Standpunkte oder Sichtweisen vertreten in einer Diskussion, aber niemand hat die alleinige Wahrheit für sich gepachtet oder kann erwarten, dass sich alle anderen User diese Meinung zu eigen machen. Der FCAler hat ja Söder stets hochgejubelt, ich habe da stets dagegen gehalten mit Fakten, aber ich habe den FCAler nie deshalb persönlich herabgewürdigt.

Ich halte Söder auch nicht für einen guten Ministerpräsidenten, das dürfte hinreichend bekannt sein. Er ist ein Blender, nicht umsonst liegen der Zuspruch zu ihm und zu seiner CSU bei Umfragen weit auseinander. Aber ich würde ihn nicht mit dem  - von Martin gekürzten - A-Wort bezeichnen, denn es gibt sachlichere Bezeichnungen wie Schwätzer, Blender oder Realitätsfern, die durchaus für Kritik stehen, aber eben nicht beleidigend wirken. Nur trifft die Entscheidung jeder Beitragsschreiber für sich selber, zudem gibt es hier ja auch die Möglichkeit, Beiträge zu melden.
Es geht mir nicht um einen entfernten Beitrag, sondern um den Beitrag Nr. 1 und da wurde die Namensgebung für Herrn Söder nicht korrigiert, obwohl diese nicht den Nutzungsbedingungen entspricht. Wenn Korrektur dann bitte für alle. Mein Beitrag sollte nur auf den Urheber aufmerksam machen, das aber ist von Ihnen nicht gewollt, ich habe verstanden. Mundartlich nennt man das wohl ranwanzen oder schleimen.
Zitieren
#18

(14.07.2021, 13:00)Klartexter schrieb:  [...]
politische Gegner mal eben als Deppen zu bezeichnen. Sogar Gerichte sehen das noch im Rahmen der Meinungsfreiheit. 
[...]

Das ist mir neu. Gut - "Depp" kann im bayerischen Raum, abhängig vom Zusammenhang und dem Tonfall sicherlich verschieden ausgelegt werden.
Wenn ich jemand von der Obrigkeit, z.B. einen Polizisten mit "Sie Depp, Sie" bezeichne, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Gericht milderende Umstände gelten lässt. Erste recht nicht beim "Du..."

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#19

(14.07.2021, 15:10)derfnam schrieb:  Es geht mir nicht um einen entfernten Beitrag, sondern um den Beitrag Nr. 1 und da wurde die Namensgebung für Herrn Söder nicht korrigiert, obwohl diese nicht den Nutzungsbedingungen entspricht. Wenn Korrektur dann bitte für alle. Mein Beitrag sollte nur auf den Urheber aufmerksam machen, das aber ist von Ihnen nicht gewollt, ich habe verstanden. Mundartlich nennt man das wohl ranwanzen oder schleimen.

Ich habe es weder nötig noch muss ich mich an jemand ran wanzen oder gar schleimen. Nur unterscheide ich sehr wohl zwischen einem persönlichen Angriff innerhalb der Community und einer etwas unflätigen Kritik an einem Politiker. Mich erstaunt nur immer wieder, dass man bei Herrn Söder offensichtlich andere Kriterien ansetzt als zum Beispiel an einem Herrn Walter-Borjans, einer Frau Esken oder auch einer Frau Baerbock. Da die ja nicht einer C-Partei angehören sind sie offensichtlich vogelfrei und dürfen mit mitunter weit übleren Ausdrücken bedacht werden.
Zitieren
#20

(14.07.2021, 15:10)derfnam schrieb:  Es geht mir nicht um einen entfernten Beitrag, sondern um den Beitrag Nr. 1 und da wurde die Namensgebung für Herrn Söder nicht korrigiert, obwohl diese nicht den Nutzungsbedingungen entspricht. Wenn Korrektur dann bitte für alle. Mein Beitrag sollte nur auf den Urheber aufmerksam machen, das aber ist von Ihnen nicht gewollt, ich habe verstanden. Mundartlich nennt man das wohl ranwanzen oder schleimen.

Ich tituliere Ihn nicht nur so, ich führe auch aus, warum. Wenn Sie anderer Meinung sind, dann begründen Sie das und spielen Sie nicht die beleidigte Leberwurst. 

Die NUB hier, so habe ich es zumindest verstanden, betrifft vorrangig das Verhalten der User untereinander. Von mir aus können Sie jeden Politiker jeder Partei sonstwas heißen.

Martin

PS. Wenn Sie Vorlagen suchen, empfehle ich die Threads hier zu Präsident Trump. Da fielen noch ganz andere Worte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste