Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder rechtfertigt Luxus-Urlaub von Tochter
#1

Zitat:CSU-Chef Söder gilt in der Corona-Krise als Hardliner. Erst im März ruft er die Menschen in Deutschland noch dazu auf, zu Hause zu bleiben. Ausgerechnet seine Tochter erlaubt sich nun aber eine Luxusreise ins Risikogebiert Monaco.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Soeder-recht...70894.html 

Immer mehr komme ich zu dem Schluß, dass Söder ein narzisstisches A-Loch ist. Seine Tochter posiert ohne Maske auf Instagram im ausländischen Risikogebiet und er verteidigt dieses Verhalten auch noch. Während die Bürger noch immer kein Restaurant aufsuchen dürfen, mit oder ohne Maske!

Politisch verweigert er sich Schwarz-Grün, obwohl er, als er sich noch Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnete, die Grünen als Koalitionspartner sah und deren Arbeit über den grünen Klee lobte. Dieser Mann ist nur interessiert an sich selbst. Ich hoffe, er bekommt seine Quittung im Herbst.

Martin
Zitieren
#2

(22.05.2021, 19:20)Martin schrieb:  Immer mehr komme ich zu dem Schluß, dass Söder ein narzisstisches A-Loch ist. Seine Tochter posiert ohne Maske auf Instagram im ausländischen Risikogebiet und er verteidigt dieses Verhalten auch noch. Während die Bürger noch immer kein Restaurant aufsuchen dürfen, mit oder ohne Maske!

Politisch verweigert er sich Schwarz-Grün, obwohl er, als er sich noch Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnete, die Grünen als Koalitionspartner sah und deren Arbeit über den grünen Klee lobte. Dieser Mann ist nur interessiert an sich selbst. Ich hoffe, er bekommt seine Quittung im Herbst.

Martin

Bisher waren Sie doch immer Fan von narzisstischen Arxxxlöchern.
Es freut mich zu lesen, dass Sie umschwenken Yes
Zitieren
#3

(22.05.2021, 19:32)Der Seher schrieb:  Bisher waren Sie doch immer Fan von narzisstischen Arxxxlöchern.
Es freut mich zu lesen, dass Sie umschwenken Yes

Ich mag keine Heiligen. Wenn der-/bzw. diejenige für das Land auch was erreicht, darf er gerne auch mit der Mafia verkehren. Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen.

Martin
Zitieren
#4

(22.05.2021, 19:34)Martin schrieb:  Ich mag keine Heiligen. Wenn der-/bzw. diejenige für das Land auch was erreicht, darf er gerne auch mit der Mafia verkehren. Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen.

Martin

Ah Sie "dehnen" lediglich den Begriff Familie je nach Nutzen, interessant.
Staatsgebilde werden damit zur Verhandlungsmasse.

Beim Söder gebe ich Ihnen allerdings recht.
Zitieren
#5

(23.05.2021, 07:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Staatsgebilde werden damit zur Verhandlungsmasse.

Sind sie das nicht schon, wenn man die Quote an Vorstand- und Aufsichtsratsposten für seiende und gewesene Politiker betrachtet? 

Ich könnte darüber hinwegsehen, wenn die Politik zeitgleich Zählbares für die Bürger produzieren. Stattdessen sehe ich eine schier endlose Folge an Versagen und Baustellen: Digitalisierung, COVID, Bildung und Schulen, Sozialer Wohnungsbau, Verkehrspolitik usw. usf.

Martin
Zitieren
#6

(23.05.2021, 10:21)Martin schrieb:  Sind sie das nicht schon, wenn man die Quote an Vorstand- und Aufsichtsratsposten für seiende und gewesene Politiker betrachtet? 

Ich könnte darüber hinwegsehen, wenn die Politik zeitgleich Zählbares für die Bürger produzieren. Stattdessen sehe ich eine schier endlose Folge an Versagen und Baustellen: Digitalisierung, COVID, Bildung und Schulen, Sozialer Wohnungsbau, Verkehrspolitik usw. usf.

Martin

Warum gehen Sie dann nicht selber in die Politik, Martin? Vermutlich deshalb, weil Sie genau wissen, dass zwischen Idee und Realisierung ein schier endloser Hürdenlauf ansteht.
Zitieren
#7

(23.05.2021, 10:30)Klartexter schrieb:  Warum gehen Sie dann nicht selber in die Politik, Martin? Vermutlich deshalb, weil Sie genau wissen, dass zwischen Idee und Realisierung ein schier endloser Hürdenlauf ansteht.

Wenn mir die Brötchen beim Bäcker nicht schmecken, werde ich deswegen nicht selbst Bäcker. Aber ich nehme mir das Recht heraus, das zu kritisieren. Manchmal geht das mit den Ideen sehr schnell, wenn man bspsw. das Thema Glühbirnenverbot, EEG oder CO2-Steuer betrachtet. Also immer dann, wenn der Bürger die Zeche zahlt. 

Martin
Zitieren
#8

(23.05.2021, 10:21)Martin schrieb:  Sind sie das nicht schon, wenn man die Quote an Vorstand- und Aufsichtsratsposten für seiende und gewesene Politiker betrachtet? 

[...]
Ihnen ist sicherlich bekannt wie man Mitglied eines ARs und eines Vorstands wird.
Und in paritätisch besetzten ARen sind zu 50% Arbeitnehmer vertreten.
Natürlich spielen, wie überall im Leben, auch Beziehungen eine Rolle.
Aber ganz so einfach, nur weil man Politiker war oder ist, kommt man da nicht rein.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#9

Tochter von Seehofer tritt FDP bei 

Tja, immer mehr Kinder von (ehemals) führenden CSU-Politikern wenden sich anderen Parteien zu. Florian Streibl hat es seinerzeit ja auch deutlich gemacht, dass der Umgang der Partei mit seinem Vater der Grund dafür war, nicht in die Partei einzutreten. Die Tochter von Barbara Stamm ist bei den Grünen und nun Seehofers Tochter bei der FDP. Mir wird es immer unbegreiflich bleiben, wie man eine Partei der Söders, Scheuers und Dobrindts überhaupt wählen kann. Der einzige CSU-Politiker, dem ich wirklich hohen Respekt zolle, ist Gerd Müller aus dem Allgäu, aber der hört nach dieser Legislatur leider auf.
Zitieren
#10

(13.07.2021, 22:22)Klartexter schrieb:  Tochter von Seehofer tritt FDP bei 

Tja, immer mehr Kinder von (ehemals) führenden CSU-Politikern wenden sich anderen Parteien zu. Florian Streibl hat es seinerzeit ja auch deutlich gemacht, dass der Umgang der Partei mit seinem Vater der Grund dafür war, nicht in die Partei einzutreten. Die Tochter von Barbara Stamm ist bei den Grünen und nun Seehofers Tochter bei der FDP. Mir wird es immer unbegreiflich bleiben, wie man eine Partei der Söders, Scheuers und Dobrindts überhaupt wählen kann. Der einzige CSU-Politiker, dem ich wirklich hohen Respekt zolle, ist Gerd Müller aus dem Allgäu, aber der hört nach dieser Legislatur leider auf.

Na ja Klartexter, offenbar sind Sie nicht auf dem neuesten Stand. Die Tochter von Barbara Stamm brach schon 2017 mit den Grünen:

Zitat:Spektakulärer Austritt: Claudia Stamm bricht mit den Grünen

Stamm hat sich vom Kurs der Grünen seit Jahren entfremdet – oder der Kurs von ihr. Auf Landes- und Bundesebene beklagt sie die Abkehr von einst grünen Prinzipien. Am schwersten wiegt dabei die Flüchtlingspolitik. „Mit grüner Zustimmung und Stimme ist das Asylrecht massivst ausgehöhlt worden“, beklagt Stamm.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/spektakula...63096.html 

Seehofers Tochter urlaubte zu Corona-Hochzeiten im Ausland, in Monaco. Ihr ist die Prominenz des Vaters wohl ganz offenbar zu Kopf gestiegen. Selbst nichts geleistet, aber man ist schließlich "prominent". Genauso wie der Dandy-Sohn von Laschet, der dank seiner Herkunft als "Youtube-Influencer" Geld verdient. Ohne diese Provenienz würde er mit seinem Aussehen wohl zusätzlich H4 beantragen müssen um zu überleben.

Aber richtig, die CSU-Politiker könnten besser aufgestellt sein. Mir gefällt Herrmann als Innenminister, aber die Scheuers und Dobrints dieser Welt bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste