Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Dieses Forum
#11

"dubistaugsburg.de" wird ab sofort in Google gefunden...

Martin
#12
Exclamation 

Der Name des Forums hat sich geändert, das Template Default hat einen dezenten Cremeton als Hintergrund bekommen.
#13

(05.10.2016, 23:17)Admin schrieb:  Der Name des Forums hat sich geändert, das Template Default hat einen dezenten Cremeton als Hintergrund bekommen.

Ja. Das sieht gar nicht schlecht aus, wobei ich ja eigentlich das Augsburg-Template benutze.

Allerdings wird die Textspalte auf einem Full-HD-Bildschirm mit 1.920 px horizontaler Auflösung sehr breit, wenn man das Browserfenster maximiert offen hat. Das ist im Prinzip in beiden Templates so, aber im Augsburg-Template ist mit 1.000 px die Zeilenlänge gerade noch im grünen Bereich finde ich. Im Default komme ich auf 1.600 px, was wirklich sehr lange Zeilen sind. Ich hielte es für sinnvoll, da eine maximale Breite einzubauen. Irgendwas um die 800 px vielleicht. Zu lange Zeilen behindern den Lesefluss, weil sie zum "Verrutschen" des Blicks beim Zeilenumbruch führen. Deshalb sind Zeitungsseiten ja auch in Spalten eingeteilt.

Ja, "Treffpunkt Königsplatz" klingt schön lokal und gleichzeitig neutral. "Du bist Augsburg" hat mich immer an diese zunächst mysteriöse Kampagne "Du bist Deutschland" erinnert, von der sich ja dann rausgestellt hat, dass die Bertelsmann-Stiftung dahintersteckte und die Werbung zur Vorbereitung der Durchsetzung der Agenda 2010 diente.

Zur Agenda 2010 kann man ja unterschiedliche Meinungen haben; einigen zufolge ist sie immer noch das Beste, was diesem Land je widerfahren ist. Ich jedenfalls empfand diese Assoziation, die sich mir unweigerlich aufgedrängt hat, als eher störend im Zusammenhang mit diesem Forum.
#14

Mir ist es herzlich egal, wie lange der Prozeß der Namens- und Layoutfindung dauert, Hauptsache, er endet irgendwann, ich möchte nur sichergestellt wissen, dass ich mich nicht morgens nach der 317. Umbenennung im Forum der "Freunde des Bischofs" wiederfinde.

Von einem solchen Schritt möchte ich vorher informiert werden, jeder, der schon mal drin war, weiß, wie schwer es ist, diese klerikalen Drückerkolonnen wieder los zu werden.
#15

(05.10.2016, 23:17)Admin schrieb:  Der Name des Forums hat sich geändert, …

Nur weil so'n Heini aus dem anderen Forum, das längst schon tot ist, es nur noch nicht weiß, eine dumme Bemerkung fallen läßt  Huh ?
#16

(06.10.2016, 09:57)Lumpensammler schrieb:  Nur weil so'n Heini aus dem anderen Forum, das längst schon tot ist, es nur noch nicht weiß, eine dumme Bemerkung fallen läßt  Huh ?

Nein, das spielt keine Rolle. Der ursprüngliche Name war mit einer anderen Intention gewählt worden, aber für ein Forum in dieser Art halte ich die neue Bezeichnung für zutreffender.
#17

Ich fand "Du bist Augsburg" schöner. Sad Da kann ich mich mit identifizieren, denn ich bin tatsächlich ein kleiner Teil davon.
Was das Forum mit dem Königsplatz zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Und da treffen wir uns nun? Wenn es der Sache dient, nun ja. At
#18

Klasse, daß das Forum die Testphase überstanden hat  :shy:
Ich bin zwar gerade noch etwas mit anderen Themen eingespannt, aber wenn es jetzt wieder längere Abende und Nächte sind, werde ich mich auf wieder mehr einbringen.

Vielen Herzlichen Dank für die tolle Plattform  Angel
#19

(06.10.2016, 11:20)Manni schrieb:  Was das Forum mit dem Königsplatz zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Und da treffen wir uns nun? Wenn es der Sache dient, nun ja. At

Manni, schau einfach mal in das Impressum , dann ist der doppelte Sinn erkennbar. :cool:
#20

brezn.de wäre auch cool gewesen, ist aber leider schon weg. Tongue 

Martin

PS. Gibt es diesen Hort gepflegter Gastrononomie und lukullischer Spezialitäten noch?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste