Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

(28.12.2016, 13:54)Sophie schrieb:  Bei der Berichterstattung über kriminelle/unbotmäßige (provozierendes Benehmen) Flüchtlinge, werden zum einen Ängste geschürt, wie das funzt kann man beispielsweis trefflich an messalina sehen, die sich bald nicht mehr aus dem Haus trauen wird und wenn, dann nur noch mit einem Messerblock bewaffnet, und es besteht die Gefahr, dass alle über einen Kamm geschoren werden.

Mir macht es bestimmt keinen Spass, meine Tasche immer mit Pfefferspray und einem kleinen Schraubenzieher auszubeulen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Aber was wir jetzt immer in den Medien sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs. "Niemand weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist und wie viele tickende Zeitbomben es unter den Flüchtlingen gibt" (Kommentar Jürgen Marks, AZ, 26.07.2016).

Es ist nämlich so, dass fast alle Flüchtlinge psychisch krank sind (Bundespsychotherapeutenkammer BPtK: "Mindestens die Hälfte der Flüchtlinge ist psychisch krank", sagte Präsident Dietrich Munz, rp-online, 18.09.2015; "Flüchtlinge in Potsdam: 100 Prozent traumatisiert", AWO, Potsdamer Neueste Nachrichten, 27.02.2016).

Äußern tut sich eine posttraumatische Belastungsstörung so: "Zu den wichtigsten Symptomen gehören u.a. ... Reizbarkeit und Wutausbrüche, ... gestörte Affektregulation, Impulskontrollverlust, gestörte Wahrnehmung und durchaus auch andauernde Persönlichkeitsänderung. Diese Erkrankung kann auch dazu führen, dass der Betroffene seine Umwelt generell als feindlich ansieht" (Mimoun Azizi, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Tichys Einblick, 28.07.2016).

Wir können aber einfach nicht eine Million verrohte, gefühlsgestörte Flüchtlinge behandeln, sondern vielleicht nicht mal ein Prozent von denen: "Derzeit werden laut BPtK bundesweit jährlich 3000 bis 4000 psychotherapeutische Behandlungen für Flüchtlinge angeboten" (Potsdamer Neueste Nachrichten, 27.02.2016). Die Zahl kann Seehofer gleich für seine Berechnung der Obergrenze nehmen?

Es nützt auch nichts, statt Behandlung 21-Jährige als angeblich 17-Jährige in Teddywerferfamilien zu stecken. Da kommt dann nur das raus, was wir jetzt fast jeden Tag lesen, Blitzradikalisierung, Vergewaltigung und Mord wie in Freiburg, Obdachlose anzünden. Und dann kommt noch das seltsame mittelalterliche Frauenbild von diesen unreinen Männern dazu, wo man praktisch zum Freiwild wird.

So, und deshalb steht in meiner Signatur "Die sollen einfach nicht mehr kommen". Wirtschaftsflüchtlinge sowieso nicht, oder? Und die paar wenigen Normalen unter den echten Flüchtlingen sind dann eben Beifang, da kann ich auch nichts mehr dafür.

(28.12.2016, 16:11)messalina schrieb:  So, und deshalb steht in meiner Signatur "Die sollen einfach nicht mehr kommen". Wirtschaftsflüchtlinge sowieso nicht, oder? Und die paar wenigen Normalen unter den echten Flüchtlingen sind dann eben Beifang, da kann ich auch nichts mehr dafür.

Sie nehmen sich also raus, ne knappe Million Menschen zu diagnostizieren?! (mit Tichys Hilfe!)

Damit tun sie vielen Kranken ganz übel Unrecht!

Sie wollen aber gar nicht ernsthaft über Menschen, die Krieg erlebt haben, noch über gesellschaftlich ausgegrenzte Menschen, aufgrund psychischen Krankheiten irgend etwas Vernüftiges beitragen-
Sie wollen Angst schüren.

Kucken sie doch mal diese Statistik....


Zitat:https://de.statista.com/statistik/daten/...toerungen/    :

Bevölkerungsanteil mit Angststörungen (Lebenszeitprävalenz)
Die Statistik zeigt den Anteil der Bevölkerung, der mindestens einmal im Leben (Lebenszeitprävalenz) unter Angstörungen gelitten hat. Insgesamt leiden 25 Prozent aller Menschen mindestens einmal im Leben unter Angststörungen.

Anteil depressiver Beschwerden in der Allgemeinbevölkerung 2010 nach Grad
Die Statistik zeigt die Anteile depressiver Beschwerden in der Allgemeinbevölkerung in Deutschland 2010. Insgesamt 26 Prozent der Allgemeinbevölkerung in Deutschland litten 2010 unter depressiven Symptomen.
Anzahl stationärer Behandlungen aufgrund psychischer und Verhaltensstörungen in Deutschland in den Jahren 1994 bis 2015

Die Statistik zeigt die Anzahl stationärer Behandlungen aufgrund psychischer und Verhaltensstörungen (Hauptdiagnose) in Deutschland in den Jahren 1994 bis 2015. Im Jahr 2001 wurden deutschlandweit 981.269 Menschen aufgrund von psychischen oder Verhaltensstörungen (ICD-10 F00-F99) vollstationär behandelt.

Ich vermute bei ihnen eine tief sitzende Depression mit ständiger Angststörung!
Durchaus vollstationär behandlungsbedürfig!
Oder sind sie ein ganz spezieller Beifang, ein solcher, den man ins Meer zurückwirft, um dort seiner Bestimmung nachzukommen, von anderen gefressen zu werden, weil minderwertig?

(28.12.2016, 16:11)messalina schrieb:  Mir macht es bestimmt keinen Spass, meine Tasche immer mit Pfefferspray und einem kleinen Schraubenzieher auszubeulen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Aber was wir jetzt immer in den Medien sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs. "Niemand weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist und wie viele tickende Zeitbomben es unter den Flüchtlingen gibt" (Kommentar Jürgen Marks, AZ, 26.07.2016).

Es ist nämlich so, dass fast alle Flüchtlinge psychisch krank sind (Bundespsychotherapeutenkammer BPtK: "Mindestens die Hälfte der Flüchtlinge ist psychisch krank", sagte Präsident Dietrich Munz, rp-online, 18.09.2015; "Flüchtlinge in Potsdam: 100 Prozent traumatisiert", AWO, Potsdamer Neueste Nachrichten, 27.02.2016).

Äußern tut sich eine posttraumatische Belastungsstörung so: "Zu den wichtigsten Symptomen gehören u.a. ... Reizbarkeit und Wutausbrüche, ... gestörte Affektregulation, Impulskontrollverlust, gestörte Wahrnehmung und durchaus auch andauernde Persönlichkeitsänderung. Diese Erkrankung kann auch dazu führen, dass der Betroffene seine Umwelt generell als feindlich ansieht" (Mimoun Azizi, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Tichys Einblick, 28.07.2016).

Wir können aber einfach nicht eine Million verrohte, gefühlsgestörte Flüchtlinge behandeln, sondern vielleicht nicht mal ein Prozent von denen: "Derzeit werden laut BPtK bundesweit jährlich 3000 bis 4000 psychotherapeutische Behandlungen für Flüchtlinge angeboten" (Potsdamer Neueste Nachrichten, 27.02.2016). Die Zahl kann Seehofer gleich für seine Berechnung der Obergrenze nehmen?

Es nützt auch nichts, statt Behandlung 21-Jährige als angeblich 17-Jährige in Teddywerferfamilien zu stecken. Da kommt dann nur das raus, was wir jetzt fast jeden Tag lesen, Blitzradikalisierung, Vergewaltigung und Mord wie in Freiburg, Obdachlose anzünden. Und dann kommt noch das seltsame mittelalterliche Frauenbild von diesen unreinen Männern dazu, wo man praktisch zum Freiwild wird.

So, und deshalb steht in meiner Signatur "Die sollen einfach nicht mehr kommen". Wirtschaftsflüchtlinge sowieso nicht, oder? Und die paar wenigen Normalen unter den echten Flüchtlingen sind dann eben Beifang, da kann ich auch nichts mehr dafür.

Entweder sind Sie selbst krank oder Sie spielen die Rolle des agent provocateur.

(28.12.2016, 16:47)Michl schrieb:  Sie nehmen sich also raus, ne knappe Million Menschen zu diagnostizieren?! (mit Tichys Hilfe!)

Bundespsychotherapeutenkammer bitte, und ich habe niemand diagnostiziert.

(28.12.2016, 16:57)messalina schrieb:  Bundespsychotherapeutenkammer bitte, und ich habe niemand diagnostiziert.

Sie sollten für sich eine pyschiatrische Diagnose einholen!
Vllt ist noch was heilbar?!
Sie wollen doch auch irgendwann mal glücklich und zufrieden leben, so ganz von innen raus, unabhängig vom
Wahlausgang oder einer evtl Obergrenze?

(28.12.2016, 16:51)Serge schrieb:  Entweder sind Sie selbst krank oder Sie spielen die Rolle des agent provocateur.

Nein und nein. Glauben Sie nicht, dass die unbehandelte Traumatisierung eines der Hauptprobleme ist? Wie anders kann man sonst den Massenausraster der Syrer am 25. Dezember in einem Stadtwerke-Nachtbus erklären, in dem sonst nur friedliche Menschen saßen, die nichts anderes wollten als nach der Evakuierung nach Hause? Und dann kriegt man als unbeteiligte Frau eins mit dem Ledergürtel ins Gesicht? Das ist doch krank?

Erst vor einer Stunde sagte im Mittagsmagazin eine Flüchtlingsbetreuerin in einem Lager in Mossul mit 20.000 Flüchtlingen: "Was soll aus Kindern, die täglich sehen, wie anderen der Kopf abgeschnitten wird, anderes werden als Mörder und Terroristen?"

(28.12.2016, 17:01)Michl schrieb:  Sie sollten für sich eine pyschiatrische Diagnose einholen!
Vllt ist noch was heilbar?!

Wenn Ihnen weiter die "Bedauerlicher-Einzelfall"-Theorie für das was gerade passiert genügt, dann bitte.

(28.12.2016, 17:08)messalina schrieb:  Erst vor einer Stunde sagte im Mittagsmagazin eine Flüchtlingsbetreuerin in einem Lager in Mossul mit 20.000 Flüchtlingen: "Was soll aus Kindern, die täglich sehen, wie anderen der Kopf abgeschnitten wird, anderes werden als Mörder und Terroristen?"

Kucken sie Tierfilme od lesen sie Weihnachtsgeschichten.

Sie geben den genannten Bericht (absichtlich) falsch wieder- ich hab das auch gerade gesehen!

Sie suchen keine konstruktive Diskussion, sie sind krank!

(28.12.2016, 16:51)Serge schrieb:  Entweder sind Sie selbst krank oder Sie spielen die Rolle des agent provocateur.

Wieso sollte ausgerechnet mir der Vorwurf einer "political correctness" gemacht werden können?

Mir geht es letztlich nur darum, unbedingt nicht zwischen Glatzen, Reichsbürgern, Reaktionären und Rassisten stehend meine "Meinung" kund zu tun. Ich möchte auch den Zusammenhang zwischen unserer Außen-, Bündnis-, und Handelspolitik und den "Flüchtlingsströmen" (erneut ein Wort, dass geneigt ist, den Eindruck von Ünberflutung herzustellen) nicht vergessen.
Das ist so, als ob ich einen Sack Steine fallenlasse, und mich wundere, dass ich stolpere.
Euer degeneriertes und offenbar völlig handlungsschwaches Häufchen Kohlschen Erbes hat ebenso wie ihre trotteligen Mittäter jede Entwicklung der letzten 15  Jahre komplett verschlafen, und als Krönung irgendwann sogar das Regieren eingestellt.

Als ob Deutschland "am Hindukusch verteidigt werden" müsste, wenn wir nicht wie die Tanzbären hinter den USA von einer Katasrtrophe in die nächste pofallen würden.

Also, an MIR hats nicht gelegen.

Deshalb kann ich den Trotteln, Verbrechern und gutgläubigen Schwachmaten doch nicht böse sein, dass die sich hier im Zweifel "nen Lauen" machen wollen. Das haben all jene zu verantworten, die im Arsch des Vordermanns nach Vorteilen suchen, wie eure CDU/CSU-Mafia.

März! Ich glaub´s ja nicht?!! Der hatte nie was anderes geplant als sich zu berreichern, dem war es ganz Recht, aus dem Licht zu treten und beim Versuch, die WestLB zu verhökern, Millionen zu verdienen. Der ist Bankenlobbyist, und sicher beim CumEx-Deal ganz vorne mit dabei gewesen......es bleibt eine Mähr, die Merkel fresse ihre männlichen mitbewerber. Die Mitbewerber sind Schwachköpfe!

Nee, Kingers, die Deppen habt ihr gewählt, und die, die ihr euch als "Alternative" habt verkaufen lassen, sind die gleichen Schwachmaten wie vor 90 Jahren. Nacht Matthes.

(28.12.2016, 15:00)Lukas schrieb:  @fcaler
In der Hoffnung, dass Sie sich die eingestellte Sendung von @Lukas
Ging es mir darum,dass der Inlandsgeheimdienst wieder Mist gebaut hat

Komme gerade von einer Beerdigung,

eines sehr armen, geistig behinderten Menschen, den nur ganz wenige Menschen auf seinem letzten Weg begleitet haben. Yes

Sie brauchen deshalb aber einem "wahrscheinlich geistig" NOCH, fitten Menschen, wie bb, nicht unbedingt zu Hilfe eilen, der kann sich schon noch wehren, wenn auch sehr beleidigend! Rauch

Ich habe den Beitrag von Herrn Gottlieb, schon als das wahr genommen, warum und weshalb, Sie den wohl eingestellt haben. Ich glaube über den Zustand der inneren Sicherheit brauchen wir glaube ich kein Wort zu verlieren. Und gerade die Leute/User, schreien doch am lautesten und bekämpfen die berechtigten Maßnahmen der csu (deshalb habe ich auch auf Herrn Herrmann verwiesen) die sinnvollerweise umgesetzt werden müssten, um diesen inneren Zustand zu verändern! :cool:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste