Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

(27.12.2016, 12:44)Sophie schrieb:  Ja, doch, oder?

Ja, schon, die Huffington Post ist mir schon früher als wenig seriös aufgefallen.

(27.12.2016, 12:48)forest schrieb:  Ja, schon, die Huffington Post ist mir schon früher als wenig seriös aufgefallen.

Bin ich bei Dir, aber sie war ja nicht alleine mit der abstrusen Darstellung der Vorgänge. Ich habe sie nur hergenommen, weil sie so formulierte, als hätten wir alle das geglaubt, was uns die Medien auftischten und habe mich davon abgesetzt.

Ich hätte auch die SZ verlinken können, dann wäre mir aber der schöne Auftaktsatz entgangen. Och - Mönsch, forest, wenn man's erklären muss... :cool:

(27.12.2016, 12:27)Martin schrieb:  Ich bin mir sicher, dass das Statement von S. ironisch gemeint war.

Martin

Volle Punktzahl.
Manchmal kommt halt etwas falsch rüber.

(27.12.2016, 12:48)forest schrieb:  Ja, schon, die Huffington Post ist mir schon früher als wenig seriös aufgefallen.

Die Darstellung des Tatablaufs klingt aber realistischer als die Geschichte vom heldenhaften polnischen LKW-Fahrer. Warum sollte der Terrorist das Risiko eingehen, dass sein Plan durchkreuzt wird?

(27.12.2016, 12:57)leopold schrieb:  Die Darstellung des Tatablaufs klingt aber realistischer als die Geschichte vom heldenhaften polnischen LKW-Fahrer. Warum sollte der Terrorist das Risiko eingehen, dass sein Plan durchkreuzt wird?


Also ich glaube schon auch an die Version,

mit den 3 vergeblichen Startversuchen, dass es sich da um "Fahrstunden" des Mörders gehandelt hat, da er wahrscheinlich zum erstenmal einen LKW steuern wollte, bzw. gesteuert hat. Yes

P.S. Erweiterung zum Anschlag:

27.12.2016, 09:56 | 01:09 Min. | FOCUS Online

Viele offene FragenBritin behauptet im Urlaub:
"Habe Anis Amri gesehen - Er war verletzt"

http://www.focus.de/politik/videos/viele...1612271042 

Zitat:Auch eine Woche nach dem Lastwagen-Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt bleiben viele Fragen offen. Unklar ist etwa, wie sich der mutmaßliche Täter Anis Amri nach dem Anschlag über Lyon nach Italien absetzen konnte und ob er Teil eines terroristischen Netzwerks war.

(27.12.2016, 12:52)Sophie schrieb:  Bin ich bei Dir, aber sie war ja nicht alleine mit der abstrusen Darstellung der Vorgänge. Ich habe sie nur hergenommen, weil sie so formulierte, als hätten wir alle das geglaubt, was uns die Medien auftischten und habe mich davon abgesetzt.

Ich hätte auch die SZ verlinken können, dann wäre mir aber der schöne Auftaktsatz entgangen. Och - Mönsch, forest, wenn man's erklären muss... :cool:

Schon gut, war ein Verzögerungszünder (30 sec). Immerhin hast du mich veranlasst, nach 'Huffington Post' zu googeln - wollte ich schon längst mal. Die deutsche Ausgabe sitzt in München, Burda-Verlag, vielleicht in der Nähe vom Focus? Ähnlicher Stallgeruch. Interessant, was die zu wissen glaubt, was wir glaubten, oder sie uns einreden will, was wir glaubten. Die Version vom noch lebenden Fahrer machte allerdings auch in anderen Medien die Runde, wie du sagst.
Weil ich schon am Tippen bin - wahrscheinlich war beabsichtigt, die ganze Straße nieder zu mähen wie in Nizza.

(27.12.2016, 13:24)FCAler schrieb:  Also ich glaube schon auch an die Version,

mit den 3 vergeblichen Startversuchen, dass es sich da um "Fahrstunden" des Mörders gehandelt hat, da er wahrscheinlich zum erstenmal einen LKW steuern wollte, bzw. gesteuert hat. Yes

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Amri aus seinem Heimatland nach Italien geflohen ist, weil er einen LKW gestohlen hat. Mir scheint plausibel, dass Amri den polnischen LKW-Fahrer sofort kampfunfähig geschossen hat. Gestorben ist er aber wohl tatsächlich erst Stunden später.

(27.12.2016, 13:52)leopold schrieb:  Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Amri aus seinem Heimatland nach Italien geflohen ist, weil er einen LKW gestohlen hat. Mir scheint plausibel, dass Amri den polnischen LKW-Fahrer sofort kampfunfähig geschossen hat. Gestorben ist er aber wohl tatsächlich erst Stunden später.

Wenn es denn so war,

ob der im Heimatland jedoch auch schon sooo "modern" (Geräte/Bedienbarkeit usw.) ausgestattet war, wie dieser doch relativ "neuwertig" aussehende polnische Lkw, halte ich für einen Gerücht! Yes

Ich hatte bei der Bundeswehr damals auch einen alten Mercedes Benz mit 150 PS unter meiner Obhut und fahre auch ein altes Wohnmobil Fiat Ducato mit Bimobil Aufbau. Müsste ich jedoch jetzt in einen neuesten Lkw einsteigen und losfahren, so hätte ich, trotz praktischer Erfahrung, wohl auch meine Probleme. Innocent

Wie sähe es da erst bei Ihnen aus Leo? Huh

(27.12.2016, 13:42)forest schrieb:  Schon gut, war ein Verzögerungszünder (30 sec). Immerhin hast du mich veranlasst, nach 'Huffington Post' zu googeln - wollte ich schon längst mal. Die deutsche Ausgabe sitzt in München, Burda-Verlag, vielleicht in der Nähe vom Focus? Ähnlicher Stallgeruch. Interessant, was die zu wissen glaubt, was wir glaubten, oder sie uns einreden will, was wir glaubten. Die Version vom noch lebenden Fahrer machte allerdings auch in anderen Medien die Runde, wie du sagst.
Weil ich schon am Tippen bin - wahrscheinlich war beabsichtigt, die ganze Straße nieder zu mähen wie in Nizza.

Nach einem Kopfschuss kann man ja in der Tat noch eine ganze Weile am Leben sein. Ggf. sogar überleben. Die erste Untersuchung der Leiche ergab wohl, dass noch relativ frisches Blut am Opfer oder seiner Kleidung anhaftete, daher die Aussage, dass es bei Beginn der Todesfahrt noch lebte. So weit so korrekt.

Und wer begann nun zu spekulieren, dass der schwer verletzte Täter noch ins Lenkrad gegriffen habe? 

Es sei ihm ja vergonnt, dem armen polnischen Fahrer, dass er zum Helden stilisiert wird. Nur wenn's denn gar nicht so war...

(27.12.2016, 14:08)Sophie schrieb:  Nach einem Kopfschuss kann man ja in der Tat noch eine ganze Weile am Leben sein. Ggf. sogar überleben. Die erste Untersuchung der Leiche ergab wohl, dass noch relativ frisches Blut am Opfer oder seiner Kleidung anhaftete, daher die Aussage, dass es bei Beginn der Todesfahrt noch lebte. So weit so korrekt.

Und wer begann nun zu spekulieren, dass der schwer verletzte Täter noch ins Lenkrad gegriffen habe? 


Es sei ihm ja vergonnt, dem armen polnischen Fahrer, dass er zum Helden stilisiert wird. Nur wenn's denn gar nicht so war...

Ich,

denn ich hielt dies schon für ein Merkmal, dass er nicht wie in Nizza, die ganze Weihnachtsmarktstraße abgeräumt hat, sondern vielleicht doch durch einen Eingriff ins Lenkrad nach links zog. Wollte da nicht ein Augenzeuge (ein junger Mann im Interview) auch einen Schuß gehört haben? At

Es könnte aber auch genauso gut gewesen sein, dass er selber nach links zog um zu flüchten, aber eventuell durch die umgefahrene Weihnachtsmarkt-Bude zum stehen gebracht wurde und dann eben zu Fuß flüchtete. Yes

Ein Selbstmord-Attentäter, war er jedenfalls nicht, NEIN, der Kerl hing schon an seinem "erbärmlichen" Leben, oder sehe ich das falsch? Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste