Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stadt Augsburg will die Müllgebühren erhöhen
#91

(22.12.2020, 11:59)Klartexter schrieb:  Davon bekommt man als Verbraucher natürlich wenig mit, aber der Vorschlag der beiden CDUler ist nichts weiter, als eine neue Geldquelle zu erschließen. Der lokale Einzelhandel hat davon gar nichts.


Der Soli geht, die Paketgebühr kommt. Ein Schelm....  Innocent

Martin
Zitieren
#92

(22.12.2020, 14:33)Martin schrieb:  Der Soli geht, die Paketgebühr kommt. Ein Schelm.... 

Martin

Ich denke nicht, dass das eine das andere aufwiegen wird.
Aber es wird schon noch ne Coronasteuer als Soliersatz kommen...
Zitieren
#93

(22.12.2020, 15:03)Der Seher schrieb:  Ich denke nicht, dass das eine das andere aufwiegen wird.
Aber es wird schon noch ne Coronasteuer als Soliersatz kommen...

Psst nicht so laut. Innocent

Aber einmal im Ernst:

Es wird für aus meiner Sicht eine Corona-Steuer kommen. Bei den Ausgaben muss der Staat aus meiner Sicht zwangsweise die Steuer erhöhen oder Senkungen ausfallen lassen.
Zitieren
#94

(22.12.2020, 15:03)Der Seher schrieb:  Ich denke nicht, dass das eine das andere aufwiegen wird.
Aber es wird schon noch ne Coronasteuer als Soliersatz kommen...

... jetzt hört endlich s´ Jammern auf!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95

(22.12.2020, 15:12)nomoi III schrieb:  ... jetzt hört endlich s´ Jammern auf!

Was genau war da gejammert?
Zitieren
#96

(22.12.2020, 14:26)Isidor II schrieb:  Eine Bitte in diesen Zusammenhang

Nicht von Steuer sprechen. Steuern sind nie zweckgebunden.

Grundsätze der Steuerpolitik 

richtig ist von eine Zustellungsgebühr bzw. Paket-Gebühr zu sprechen.

Dankeschön
Die Paketsteuer wurde heute im Artikel der AA genannt. Bitte Beschwerden entspechend weiterleiten.
Zitieren
#97

(22.12.2020, 15:45)Der Seher schrieb:  Was genau war da gejammert?

... bemühn Sie sich nicht.
Aus Ihrer Sicht wahrscheinlich nur eine Tatsachenbeschreibung ohne Untertöne.

Vorgschmäckle ...


Zitat:* Es wird für aus meiner Sicht eine Corona-Steuer kommen # 93

* Aber es wird schon noch ne Coronasteuer als Soliersatz kommen  .. # 92

* Der Soli geht, die Paketgebühr kommt. Ein Schelm.  # 91
Zitieren
#98

(22.12.2020, 15:53)derfnam schrieb:  Die Paketsteuer wurde heute im Artikel der AA genannt. Bitte Beschwerden entspechend weiterleiten.

Wenn ein Journalisten den falschen Begriff verwendet, muss man den als User im Forum nicht übernehmen. Wenn man sich auskennt, könnte man den falschen Begriff
vermeiden.
Zitieren
#99

(22.12.2020, 15:56)nomoi III schrieb:  ... bemühn Sie sich nicht.
Aus Ihrer Sicht wahrscheinlich nur eine Tatsachenbeschreibung ohne Untertöne.

Vorgschmäckle ...

So ungefähr.
Ich nenne es realistische Betrachtung.

Freuen wir uns ab 1.1 über jeden Monat ohne Soli. Na gut Martin wird noch weiterzahlen....
Und diversen Rentnern wirds egal sein, da keine Entlastung.
Ich freu mich kurzfristig.
Zitieren

(22.12.2020, 16:09)Der Seher schrieb:  Ich freu mich kurzfristig.

Und ziemlich sicher auch kurzzeitig.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste