Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neue SIM-Karte
#11

(15.04.2020, 12:25)Martin schrieb:  Noch ein Tipp: Manche Krankenkassen fördern jetzt wg. Corona Fitnesstracker mit einem finanziellen Zuschuss. So kann man sich je nach Kasse einen schönen Zuschuss zur Apple Watch sichern. Mit dieser kann man die "Datenspende"-App des RKI nutzen und einen wichtigen Beitrag zum Tracking der Ausbreitung leisten.

Welches iPad ist es denn? Das Air3, das Pro oder das "Normale"?

Martin
Das Air. Die Pencil-Funktion ist ja die Wucht.
Nicht zuletzt die Kids lieben es bei z.B. Malprogrammen.
Das Wifi ist auch irgendwie störungsärmer als beim Windows Notebook.
Zitieren
#12

(15.04.2020, 12:38)jackson schrieb:  Danke - kannte ich noch nicht.
Mal sehen ob FONIC das hat.

Cloud? Mal sehen. Glaube nichjt, daß das in dem alten BS schon angeboten wird

@Don Cat: NFC kenne ich vom hören sagen - aber auf dem Galaxy S2 gibts das wahrscheinlich noch nicht. Werd trotzdem mal nachsehen.

So - die nächsten Wochen Arbeit sind gesichert. Clown


Wir haben auf unseren beiden neuen Doro,

auch bei Fonic einen Prepaid Vertrag, das automatisch 10,00 € draufladet.
https://www.fonic.de/prepaid-tarife 


Ich habe mich im letzten Urlaub (aus Unwissenheit) sehr darüber geärgert, als allbot, 10,00 € bei mir abgebucht wurden, weil ich sehr viele Fotos erstmals damit gemacht habe, aber die Fotos vom falschen System, nicht von Whats-App aus gemacht habe, deshalb fielen die Kosten an, von den Bildern die auf der Bildergalerie lagen. Innocent

Jetzt weiß ich es und hoffe, dass ich es nicht mehr vergesse! Devil

Aber am Liebsten ist mir schon noch meine kleine Panasonic Lumix-Kamera, die ich in die Hosentasche schieben kann, aber gerade beim letzten Nordsee-Urlaub zuhause liegen ließ, ich Depp. Stur
Zitieren
#13

(15.04.2020, 12:50)Don Cat schrieb:  Das Air. Die Pencil-Funktion ist ja die Wucht.
Nicht zuletzt die Kids lieben es bei z.B. Malprogrammen.
Das Wifi ist auch irgendwie störungsärmer als beim Windows Notebook.

Das neue Air ist klasse, deutlich größerer Bildschirm als beim 2 und trotzdem nur wenige Gramm schwerer. Das haben wir auch. Die Akkulaufzeit wurde auch verbessert. Das mit dem Pen haben wir noch nicht ausprobiert, für uns ist das Pad vorrangig Surf-, Mail-, News- und Spieleplattform. Wifi bei Windows dürfte eigentlich keine Probleme bereiten, evtl. mal ein Treiberupdate versuchen oder den Funkkanal wechseln bzw. auf Automatik stellen (falls ein fester Kanal eingestellt ist).

Martin
Zitieren
#14

(15.04.2020, 13:01)FCAler schrieb:  Wir haben auf unseren beiden neuen Doro,

auch bei Fonic einen Prepaid Vertrag, das automatisch 10,00 € draufladet.
https://www.fonic.de/prepaid-tarife 


Ich habe mich im letzten Urlaub (aus Unwissenheit) sehr darüber geärgert, als allbot, 10,00 € bei mir abgebucht wurden, weil ich sehr viele Fotos erstmals damit gemacht habe, aber die Fotos vom falschen System, nicht von Whats-App aus gemacht habe, deshalb fielen die Kosten an, von den Bildern die auf der Bildergalerie lagen. Innocent

Jetzt weiß ich es und hoffe, dass ich es nicht mehr vergesse! Devil

Aber am Liebsten ist mir schon noch meine kleine Panasonic Lumix-Kamera, die ich in die Hosentasche schieben kann, aber gerade beim letzten Nordsee-Urlaub zuhause liegen ließ, ich Depp. Stur

Als "Wenigst-Telefoniererin" hat meine Frau den FONIC Classic. Das läuft Prepaid mit 0€ Gebühren.

Etwas Ähnliches habe ich noch nicht entdeckt - sonst wären wir sofort weg.
(ich habe auch noch nicht intensiv gesucht)
Mir ist FONIC total unsympathisch. So gut wie keine Antwortewn (manchmal erst nmach 2 Wochen) und lewicht "hinterfotziges Verhalten" in Bezug auf Kleingedrucktes oder Verstecktes im Vertrag.
Zitieren
#15

(15.04.2020, 19:12)jackson schrieb:  Als "Wenigst-Telefoniererin" hat meine Frau den FONIC Classic. Das läuft Prepaid mit 0€ Gebühren.

Etwas Ähnliches habe ich noch nicht entdeckt - sonst wären wir sofort weg.
(ich habe auch noch nicht intensiv gesucht)
Mir ist FONIC total unsympathisch. So gut wie keine Antwortewn (manchmal erst nmach 2 Wochen) und lewicht "hinterfotziges Verhalten" in Bezug auf Kleingedrucktes oder Verstecktes im Vertrag.

Als Nulltarif war früher Klarmobil recht gut. Das hatte ich mal für ein Notfallhandy. Weiß allerdings nicht, wie die heute sind.

Martin
Zitieren
#16

(15.04.2020, 19:12)jackson schrieb:  Als "Wenigst-Telefoniererin" hat meine Frau den FONIC Classic. Das läuft Prepaid mit 0€ Gebühren.

Etwas Ähnliches habe ich noch nicht entdeckt - sonst wären wir sofort weg.
(ich habe auch noch nicht intensiv gesucht)
Mir ist FONIC total unsympathisch. So gut wie keine Antwortewn (manchmal erst nmach 2 Wochen) und lewicht "hinterfotziges Verhalten" in Bezug auf Kleingedrucktes oder Verstecktes im Vertrag.


Den haben wir auf unseren beiden Doro Smartfons auch,


und zwar von meiner Tochter und Schwiegersohn empfohlen, weil die vorwiegend nur mit WhatsApp arbeiten, was ja so ohne Kosten abgeht. Yes

Mir ist eben aus Unwissenheit, das mit den Bildern passiert, seither habe ich auch keine Ausgaben mehr, weder bei mir noch bei meiner Frau, außer den 10,00 € Startkapital. No

So gesehen schon gut und weil der Empfang von diesem Telefonica-Netz nicht sooo gut ist, habe ich mir schon vor einem Jahr einen chinesischen Boster mit Richtantenne für 79,00 € gekauft, leider mit wenig Erfog.
900Mhz/2100MHZ Signal 3G GSM LTE Booster Mobile Repeater Amplifier Booster~MP
( 283154624179 )


Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.

Notiz hinzufügen


Artikelpreis:
EUR 82,91



Ich bin X-mal aufs Dach nauf gratelt und versucht die Antene möglichst gut auszurichten, die Lämpchen leuchten zwar auf, aber mehr schon gar nicht. Dann ist es mir zu blöd geworden, ich habe ich mir dann eigens diese Rundum-Antenne bei ebay https://www.ebay.de/itm/LTE-4G-3G-2G-GSM...1438.l2649 
gekauft und auf den verkleideten Kamin oben am Fürst drauf geschraubt, wo ich vorher die Richtantenne hatte und siehe da, nun habe ich im ganzen Haus bis in den Keller hinab, besten Empfang.   Clap
Zitieren
#17

(15.04.2020, 19:59)Martin schrieb:  Als Nulltarif war früher Klarmobil recht gut. Das hatte ich mal für ein Notfallhandy. Weiß allerdings nicht, wie die heute sind.

Martin

Danke - da gibts noch einige wie z.B. den ohne monatliche Grundgebühr/Mindestumsatz:


https://www.klarmobil.de/a/pdf/prepaid/k...-tarif.pdf 
Zitieren
#18

https://www.netzclub.net/ 

Hier gibt es sogar 200 MB Daten for free pro Monat.
Ansonsten ohne Grundgebühr und 9 Cent pro Minute/SMS.

Für ein Zweithandy oder so, das ggf. nur im Auto liegt optimal.
Zitieren
#19

(16.04.2020, 18:34)Der Seher schrieb:  https://www.netzclub.net/ 

Hier gibt es sogar 200 MB Daten for free pro Monat.
Ansonsten ohne Grundgebühr und 9 Cent pro Minute/SMS.

Für ein Zweithandy oder so, das ggf. nur im Auto liegt optimal.
Danke - auch das werd' ich mir ansehen.
Zitieren
#20

(16.04.2020, 18:34)Der Seher schrieb:  https://www.netzclub.net/ 

Hier gibt es sogar 200 MB Daten for free pro Monat.
Ansonsten ohne Grundgebühr und 9 Cent pro Minute/SMS.

Für ein Zweithandy oder so, das ggf. nur im Auto liegt optimal.


Aber wohl nicht für so ein altes Handy


wie es mein Nokia ist, weil es die großen Sim-Karten wohl nicht mehr gibt, oder?  Huh

Für meinen M-net Vertrag zahle ich monatlich 5,99 € und ansonsten nur für die seltenen Gespräche. Yes

Mein höchster Betrag lag wohl mal nach einigen Urlaubs-Gesprächen, etwas über 8,00 € und das gönne ich mir gern, für diese Zuverlässigkeit meines alten Handys  Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste