Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Stefan (PuK) ist gestorben
#41

(17.02.2020, 12:26)Athineos schrieb:  Das klingt es in der Tat, wenn man sich seine Beiträge hier ansieht.

Ich sage das nicht, weil ich die Erinnerung stören will, sondern weil eine Verklärung  dann als etwas überzogen ankommt.
Aber vielleicht verhielt er sich in der realen Welt völlig anders als in der virtuellen?

Apropos Verklärung: Er träumte von einem sehr liberalen Forum, von dem er aber hier öffentich x, y und z von vornherein von der Teilnahme ausgeschlossen sehen wollte.

Stefan war wohl zu seinem Suchtproblem in einer leichten Version bipolar und zeigte sehr wechselhafte Gesichter. Facettenreich nannte es ein User. Diese Menschen haben oft eine große Strahlkraft und können faszinieren. Stefan war blitzgescheit oft geistreich und wusste sehr viel über Themen, die ihn interessierten. Er konnte gut schreiben und ich habe mal versucht, ihn zu ermuntern, dies doch in Form eines Romanes oder ähnliches zu tun. Wir wollten das sogar gemeinsam angehen, aber irgendwie wurde dann nichts daraus, schon weil die Vorschläge zum Sujet so blutrünstig waren, dass ich mich daran nicht hätte beteiligen können.

Wir waren eine Zeitlang wirklich befreundet, aber ich musste mich dann abgrenzen.

Ich muss gestehen, dass ich zum Schluss nicht überrissen habe, wie schlecht sein gesundheitlicher Zustand war, der ihn nicht mal die Espressobar Valeria finden ließ, die fußläufig 10 min von seiner Wohnung entfernt liegt und ihm beschrieben wurde mit 'neben dem ALDI wo du immer einkaufst in der Prinzstraße gegenüber der Bäckerei Wolf'. Schuld war natürlich die Beschreibung. Aber was hätte Nachsicht geändert?

Persönlich empfindliich reagiere ich, wenn mir jemand droht. Vor allem, wenn dies völlig ohne Not geschieht und immer wieder obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich das nicht vertrage. Das war auch der Grund, warum ich den Ausschluss hier für notwendig und gerechtfertigt empfand.

Es ist wirklich sehr traurig, dass soviel Potenzial so wenig genutzt werden konnte. Dass er es nicht nutzen konnte, dafür hatte ich immer Verständnis.

Ich hoffe, er hat nun Ausgeglichenheit und Frieden gefunden.
#42

(17.02.2020, 13:17)Don Cat schrieb:  Das dient vermutlich meiner Verarbeitung der Dinge.

Einverstanden. PuK war schon da, als ich mich im AA-Forum anmeldete. Er nannte sich sinnigerweise Pony_und_Kleid, wobei die _ _ auf einen PC-Nerd hindeuteten. Angenehm auffalllend auch sein Avatar, vermutlich Groß- oder Urgroßeltern aufm Bauernhof, Lechfeld, in A zugereist mit Wohneigentum nahe dem Oha-Bahnhof, womit wir bei seiner Drogenkenntnis wären, Gin und trockener Weißwein nach Ladenschluss an der Tanke, riecht nach durchnächtigten Diskussionen über Sartre & Co. mit Absinth, gerne den Kosmos wie ein Eingeborener kennend, ein breitbandiger Musikkenner von Klassik bis Jazz, da ließ er auch andere Geschmäcker generös gelten, Schwerpunkt allerdings auf teils mir ungenießbarem Pop, wusste alles über Musikinstrumente, vor allem Gitarren und Drumsets einschließlich ihren Kaufpreisen.
Er war ein guter Stichwortgeber im Forum, sozusagen einer seiner treibenden Motoren wenn nicht der, belesen, teils gütig, teils unerbittlich, nie langweilig, nie banal.  Vor seinem Rausschmiss hat er ein verbissenes kadiverdächtiges Stück mit einem User angefangen, daneben mit deutlichen Meinungsverschiedenheiten über das Wohl und Wehe dieses Forums, das er ganz offen übernehmen wollte, es auch finanziell unterstützt hat, was ihm berechtigt oder nicht Kritik an der Moderation zu erlauben schien und er sich das auch leistete im Sinne von wer ko, der ko. In letzter Zeit schien er durchdrehen zu wollen, fand Gefallen an netten small talks mit messalina und suchte Unterstützung von ihm wohlgesonnen Foristen. Das wurde ihm in Maßen zuteil. Zu spät? Verabschiedet hat er sich bei mir nicht; es war wohl zu spät oder es ihm langsam wurscht. Ich denke gerne an ihn. Einmal hat er gemeint, ich hätte wohl wegen zu komplizierter Sätze zuviel bb gelesen. So schließt sich der Kreis.
#43

(17.02.2020, 14:32)Sophie schrieb:  Apropos Verklärung: Er träumte von einem sehr liberalen Forum, von dem er aber hier öffentich x, y und z von vornherein von der Teilnahme ausgeschlossen sehen wollte.

Stefan war wohl zu seinem Suchtproblem in einer leichten Version bipolar und zeigte sehr wechselhafte Gesichter. Facettenreich nannte es ein User. Diese Menschen haben oft eine große Strahlkraft und können faszinieren. Stefan war blitzgescheit oft geistreich und wusste sehr viel über Themen, die ihn interessierten. Er konnte gut schreiben und ich habe mal versucht, ihn zu ermuntern, dies doch in Form eines Romanes oder ähnliches zu tun. Wir wollten das sogar gemeinsam angehen, aber irgendwie wurde dann nichts daraus, schon weil die Vorschläge zum Sujet so blutrünstig waren, dass ich mich daran nicht hätte beteiligen können.

Wir waren eine Zeitlang wirklich befreundet, aber ich musste mich dann abgrenzen.

Ich muss gestehen, dass ich zum Schluss nicht überrissen habe, wie schlecht sein gesundheitlicher Zustand war, der ihn nicht mal die Espressobar Valeria finden ließ, die fußläufig 10 min von seiner Wohnung entfernt liegt und ihm beschrieben wurde mit 'neben dem ALDI wo du immer einkaufst in der Prinzstraße gegenüber der Bäckerei Wolf'. Schuld war natürlich die Beschreibung. Aber was hätte Nachsicht geändert?

Persönlich empfindliich reagiere ich, wenn mir jemand droht. Vor allem, wenn dies völlig ohne Not geschieht und immer wieder obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich das nicht vertrage. Das war auch der Grund, warum ich den Ausschluss hier für notwendig und gerechtfertigt empfand.

Es ist wirklich sehr traurig, dass soviel Potenzial so wenig genutzt werden konnte. Dass er es nicht nutzen konnte, dafür hatte ich immer Verständnis.

Ich hoffe, er hat nun Ausgeglichenheit und Frieden gefunden.

Schöner, treffender Kommentar!

Empfindlich war er, mein lieber Mann ...

Aber er reflektiert auch:
In einer Mail an mich vom 27.12.19 hat er sich für etwas Banales entschuldigt, was 2 Jahre zurück liegt.
Das wirkt auf mich mich, wie ein seelisches Reinemachen.

Meine letzte Mail an ihn vom 16.01.2020 hat er schon nicht mehr beantwortet, sind also mehr als 3 Wochen ...
#44

(17.02.2020, 14:40)forest schrieb:  ....... ich hätte wohl wegen zu komplizierter Sätze zuviel bb gelesen. So schließt sich der Kreis.

So schließt sich überhaupt nichts! Mit Stefan war ich befreundet, bis es nicht mehr ging. Er zerstörte unser Verhältnis vor langer Zeit durch eine Reihe von Indiskretionen. Doch das ist Nebensache!
Jedenfalls sehe ich nicht das geringste an Übereinstimmung an meinem Freund bb und Stefan. Sonst wäre meine Freundschaft mit bb nicht so lange und so eng gewesen. Das miusste ich noch sagen ....
#45

(17.02.2020, 14:43)Don Cat schrieb:  Schöner, treffender Kommentar!

Das ist richtig!
#46

(17.02.2020, 14:46)Athineos schrieb:  So schließt sich überhaupt nichts! Mit Stefan war ich befreundet, bis es nicht mehr ging. Er zerstörte unser Verhältnis vor langer Zeit durch eine Reihe von Indiskretionen. Doch das ist Nebensache!
Jedenfalls sehe ich nicht das geringste an Übereinstimmung an meinem Freund bb und Stefan. Sonst wäre meine Freundschaft mit bb nicht so lange und so eng gewesen. Das miusste ich noch sagen ....

Kein gutes Wort für PuK übrig? Nur Schuldzuweisungen?

Einer aus einem riesigen Topf Suchtkranker?

Nur die Sucht erklärt sein Verhalten? Nur fremdgesteuert?

Nicht er selbst?

Schema F?

Auch Suchtkranke sind manchmal ernst zu nehmen und haben manchmal berechtigte Anliegen.
Ich meine jetzt nicht seinen Forenausschluss, den kann ich nachvollziehen.
#47

(17.02.2020, 14:46)Athineos schrieb:  So schließt sich überhaupt nichts! Mit Stefan war ich befreundet, bis es nicht mehr ging. Er zerstörte unser Verhältnis vor langer Zeit durch eine Reihe von Indiskretionen. Doch das ist Nebensache!
Jedenfalls sehe ich nicht das geringste an Übereinstimmung an meinem Freund bb und Stefan. Sonst wäre meine Freundschaft mit bb nicht so lange und so eng gewesen. Das miusste ich noch sagen ....

Ist gelesen. Mit dem Kreisschluss waren die angeblich komplizierten Sätze gemeint.
Die gibts noch komplizierter bei Thomas Fischer . Entlastet? Zwinker
#48

(17.02.2020, 14:26)Athineos schrieb:  Auch ich bin es wieder, deswegen sage ich Dir nur, dass ich weder Deiner freundlichen  Bitte entsprechen werde noch mir von Dir vorschreiben lasse, was ich schreibe und was nicht. Natürlich nur solange, wie Du keine moderativen oder administrativen Rechte hast ..... 
Einen Wunsch habe ich noch! Würdest Du mir, bitte, sagen, wo ich in diesem Erinnerungsthread ( und im ausgelagerten Teil ) einen üblen Kommentar über Stefan losgelassen habe?
Nicht über Stefan.
Ich schreibe dir nichts vor, das war wie geschrieben eine Bitte.
Ihr habt mit @Martin eine Hassperson hier auserkoren. Warum das? Weil er ne andere Meinung vertritt, dass Stefans Ausschluss hier ihm weiter den Boden unter den Füßen weggezogen hat?
Ich sehe das auch so. Nur muss sich keiner einen Vorwurf machen, am wenigsten der sehr geduldige Klartexter.
Mich beschäftigen halt seine letzten Worte an mich sehr:
"Ich möchte das Ende des Forums als angemeldeter User erleben dürfen!" - krass und vielsagend, oder?
#49

(17.02.2020, 14:59)Don Cat schrieb:  Kein gutes Wort für PuK übrig? Nur Schuldzuweisungen?

Einer aus einem riesigen Topf Suchtkranker?

Nur die Sucht erklärt sein Verhalten? Nur fremdgesteuert?

Nicht er selbst?

Schema F?

Auch Suchtkranke sind manchmal ernst zu nehmen und haben manchmal berechtigte Anliegen.
Ich meine jetzt nicht seinen Forenausschluss, den kann ich nachvollziehen.

Realitäten sind keine Schuldzuweisungen!  Eine schematisierte Krankengeschichte ist kein Schema F!  Es ist ganz einfach so! Ich erzähl Dir ahnungslosem Engel nun mal was, was ich nicht gern an die große Glocke hänge ....  Ich hatte mal einen guten Freund, der an der Nadel hing. Dieser starb dann auch in jungen Jahren. Der sagte mal zu mir,  wenn er einen cold turkey habe, würde er seiner Mutter das Geld aus der Tasche klauen, denn in seiner Welt gäbe es keine Liebe, keine Freundschaft, nur Suchtbefriedigung. " Es ist alles so grau! " war sein abschließendes Resümee. Das waren die Worte eines ehemaligen Bänkers. Siehst Du nun, wie der Hase läuft? Siehst Du nun, was die Sucht aus einem Menschen macht?
#50

(17.02.2020, 15:39)Don Cat schrieb:  Ihr habt mit @Martin eine Hassperson hier auserkoren. 

Liest Du eigentlich, was hier abgeht? Hast Du mitbekommen, wer wen ein griechisches Vorbild nannte? Hast Du mitbekommen, wer als einziger die Wendung  " ich hasse alle, die ...  " hier hereingebracht hat.
Ich lasse Dir auf jeden Fall Deine Trauer, bitte Dich aber dennoch, die rosarote Brille abzunehmen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
27.02.2024, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste