Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Abschied vom Forum
#1

Ich verlasse heute Mittag das Forum. Und ich eröffne damit ein neues Thema, um nicht gleich von vornherein in die diversen Streitereien involviert zu sein.

Ich habe heute Morgen festgestellt, dass zwei diffamierende Beiträge des Foristen Leopold editiert wurden, nämlich dass ich "durch und durch AfD" sei und "Hass säen wolle".
Das Editieren allein reicht mir aber nicht, wie ich gestern schon erwähnte. Ich bin es leid, in den Diskussionen immer und immer wieder von diesem User mit denselben diskriminierenden Floskeln bedacht zu werden. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist die plumpe Nazikeule, die er schon im Vorgängerforum geschwungen hat. Und es ist prototypisch für die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft.
Zudem stößt mich das in letzter Zeit zunehmende schamlose und dünkelhafte Geprahle dieses User mit seinem Geldüberfluss und seinem Wohlstandslifestyle ab (übrigens auch ohne Einwirkung @martins), sodass zusätzliche heftige Auseinandersetzungen nicht ausbleiben würden.
Nach einem PN-Austausch mit @Klartexter habe ich zudem den Eindruck gewonnen, dass er sich aus geschäftlichen und persönlichen Gründen nicht mehr so um das Forum kümmern kann und will und zudem die Nase ziemlich voll hat. Eine striktere Führung des Forums wie unter seinem Vorgänger ist daher wohl nicht in Sicht. Es scheint, dass der Stecker bald gezogen wird. Aber das ist ja nichts Neues, darum kann ich es auch schreiben. Es hat mich in meinem Beschluss bestärkt. 
Vielen Dank, Klartexter, für deine jahrelangen Mühen.

Dass mein Entschluss zum Zeitpunkt der Diskussion über den Tod des Augsburger Feuerwehrmannes geschieht, ist (k)ein Zufall. Diese Tat ist vor dem Hintergrund einer immer größer werdenden Rohheit und Respektlosigkeit der jüngeren Generationen zu sehen. Es liegt wohl ein grundlegendes erzieherisches Versagen vor, das einige Gründe hat. Es gibt nicht wenige Familien oder Alleinerziehende, die aufgrund ihrer Arbeitsbedingungen ihre Kinder oft nur abends sehen und kaum mehr die Energie haben, sie konsequent zu erziehen. Oder andere, die nicht dazu in der Lage sind zu erziehen, weil sie selbst nicht erzogen wurden (oft ein schichtspezifisches Problem). Oder Familien, die einen anderen, nicht demokratischen Grundwerten verpflichteten monokulturellen Lebenshintergrund haben und demzufolge eine entsprechende Erziehung pflegen. Ob das Folgen hat, ist nicht die Frage, sondern wie tiefgreifend diese Folgen sein werden. Das wird sich in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zeigen.
Dass es soweit kam, ist auch die Folge von 14 Jahre Regierunszeit von A.Merkel, in der sich die gesellschaftliche Spaltung zwischen Arm und Reich sehenden, aber ignorierenden Auges immer mehr beschleunigte. Man berauschte sich an Schlagzeilen vom "Exportweltmeister Deutschland", aber im Gegensatz zum Fußballweltmeister Deutschland hatten nur wenige wirklich Spaß daran. Zu sehr veränderte dieser ungebändigte Neoliberalismus das Leben der Arbeitnehmer und an finanziellem Gewinn "spülte" er - verglichen mit den wenigen Gewinnern, denselben wie immer - nur wenige Euros in den Geldbeutel. Zuletzt wurde diese Spaltung noch zusätzlich verschärft durch die politische Spaltung infolge der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin, der "Pechmarie ihres planlosen Moralismus", wie F.C.Delius in seinem neuen gesellschaftskritischem Roman "Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich" schreibt. 
Keine schönen Zeiten und auch keine schönen Aussichten.

Von der großen Mehrheit der wenigen aktiven User ( Zwinker) verabschiede ich mich sehr ungern und wünsche ihnen ein schönes Leben.

Salut et bonne chance!
Serge
Zitieren
#2

(09.12.2019, 13:10)Serge schrieb:  Ich verlasse heute Mittag das Forum. Und ich eröffne damit ein neues Thema, um nicht gleich von vornherein in die diversen Streitereien involviert zu sein.

Ich habe heute Morgen festgestellt, dass zwei diffamierende Beiträge des Foristen Leopold editiert wurden, nämlich dass ich "durch und durch AfD" sei und "Hass säen wolle".
Das Editieren allein reicht mir aber nicht, wie ich gestern schon erwähnte. Ich bin es leid, in den Diskussionen immer und immer wieder von diesem User mit denselben diskriminierenden Floskeln bedacht zu werden. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist die plumpe Nazikeule, die er schon im Vorgängerforum geschwungen hat. Und es ist prototypisch für die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft.
Zudem stößt mich das in letzter Zeit zunehmende schamlose und dünkelhafte Geprahle dieses User mit seinem Geldüberfluss und seinem Wohlstandslifestyle ab (übrigens auch ohne Einwirkung @martins), sodass zusätzliche heftige Auseinandersetzungen nicht ausbleiben würden.
Nach einem PN-Austausch mit @Klartexter habe ich zudem den Eindruck gewonnen, dass er sich aus geschäftlichen und persönlichen Gründen nicht mehr so um das Forum kümmern kann und will und zudem die Nase ziemlich voll hat. Eine striktere Führung des Forums wie unter seinem Vorgänger ist daher wohl nicht in Sicht. Es scheint, dass der Stecker bald gezogen wird. Aber das ist ja nichts Neues, darum kann ich es auch schreiben. Es hat mich in meinem Beschluss bestärkt. 
Vielen Dank, Klartexter, für deine jahrelangen Mühen.

Dass mein Entschluss zum Zeitpunkt der Diskussion über den Tod des Augsburger Feuerwehrmannes geschieht, ist kein Zufall. Diese Tat ist vor dem Hintergrund einer immer größer werdenden Rohheit und Respektlosigkeit der jüngeren Generationen zu sehen. Es liegt wohl ein grundlegendes erzieherisches Versagen vor, das einige Gründe hat. Es gibt nicht wenige Familien oder Alleinerziehende, die aufgrund ihrer Arbeitsbedingungen ihre Kinder oft nur abends sehen und kaum mehr die Energie haben, sie konsequent zu erziehen. Oder andere, die nicht dazu in der Lage sind zu erziehen, weil sie selbst nicht erzogen wurden (oft ein schichtspezifisches Problem). Oder Familien, die einen anderen, nicht demokratischen Grundwerten verpflichteten monokulturellen Lebenshintergrund haben und demzufolge eine entsprechende Erziehung pflegen. Ob das Folgen hat, ist nicht die Frage, sondern wie tiefgreifend diese Folgen sein werden. Das wird sich in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zeigen.
Dass es soweit kam, ist auch die Folge von 14 Jahre Regierunszeit von A.Merkel, in der sich die gesellschaftliche Spaltung zwischen Arm und Reich sehenden, aber ignorierenden Auges immer mehr beschleunigte. Man berauschte sich an Schlagzeilen vom "Exportweltmeister Deutschland", aber im Gegensatz zum Fußballweltmeister Deutschland hatten nur wenige wirklich Spaß daran. Zu sehr veränderte dieser ungebändigte Neoliberalismus das Leben der Arbeitnehmer und an finanziellem Gewinn "spülte" er - verglichen mit den wenigen Gewinnern - nur wenige Euros in den Geldbeutel. Zuletzt wurde diese Spaltung noch zusätzlich verschärft durch die politische Spaltung infolge der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin, der "Pechmarie ihres planlosen Moralismus", wie F.C.Delius in seinem neuen gesellschaftskritischem Roman "Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich" schreibt. 
Keine schönen Zeiten und auch keine schönen Aussichten.

Von der großen Mehrheit der wenigen aktiven User ( Zwinker) verabschiede ich mich sehr ungern und wünsche ihnen ein schönes Leben.

Salut et bonne chance!
Serge

Ey Serge, schlaf nochmal drüber, bitte. Wir brauchen hier Leute wie dich, sonst können wir das Forum gleich in die Tonne treten. 

Ja, es gäbe verzichtbare User hier, aber du bist keiner davon. 

Also bitte, überlege dir das noch mal.
Zitieren
#3

(09.12.2019, 13:10)Serge schrieb:  Ich verlasse heute Mittag das Forum. Und ich eröffne damit ein neues Thema, um nicht gleich von vornherein in die diversen Streitereien involviert zu sein.

Ich habe heute Morgen festgestellt, dass zwei diffamierende Beiträge des Foristen Leopold editiert wurden, nämlich dass ich "durch und durch AfD" sei und "Hass säen wolle".
Das Editieren allein reicht mir aber nicht, wie ich gestern schon erwähnte. Ich bin es leid, in den Diskussionen immer und immer wieder von diesem User mit denselben diskriminierenden Floskeln bedacht zu werden. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist die plumpe Nazikeule, die er schon im Vorgängerforum geschwungen hat. Und es ist prototypisch für die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft.
Zudem stößt mich das in letzter Zeit zunehmende schamlose und dünkelhafte Geprahle dieses User mit seinem Geldüberfluss und seinem Wohlstandslifestyle ab (übrigens auch ohne Einwirkung @martins), sodass zusätzliche heftige Auseinandersetzungen nicht ausbleiben würden.
Nach einem PN-Austausch mit @Klartexter habe ich zudem den Eindruck gewonnen, dass er sich aus geschäftlichen und persönlichen Gründen nicht mehr so um das Forum kümmern kann und will und zudem die Nase ziemlich voll hat. Eine striktere Führung des Forums wie unter seinem Vorgänger ist daher wohl nicht in Sicht. Es scheint, dass der Stecker bald gezogen wird. Aber das ist ja nichts Neues, darum kann ich es auch schreiben. Es hat mich in meinem Beschluss bestärkt. 
Vielen Dank, Klartexter, für deine jahrelangen Mühen.

Dass mein Entschluss zum Zeitpunkt der Diskussion über den Tod des Augsburger Feuerwehrmannes geschieht, ist (k)ein Zufall. Diese Tat ist vor dem Hintergrund einer immer größer werdenden Rohheit und Respektlosigkeit der jüngeren Generationen zu sehen. Es liegt wohl ein grundlegendes erzieherisches Versagen vor, das einige Gründe hat. Es gibt nicht wenige Familien oder Alleinerziehende, die aufgrund ihrer Arbeitsbedingungen ihre Kinder oft nur abends sehen und kaum mehr die Energie haben, sie konsequent zu erziehen. Oder andere, die nicht dazu in der Lage sind zu erziehen, weil sie selbst nicht erzogen wurden (oft ein schichtspezifisches Problem). Oder Familien, die einen anderen, nicht demokratischen Grundwerten verpflichteten monokulturellen Lebenshintergrund haben und demzufolge eine entsprechende Erziehung pflegen. Ob das Folgen hat, ist nicht die Frage, sondern wie tiefgreifend diese Folgen sein werden. Das wird sich in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren zeigen.
Dass es soweit kam, ist auch die Folge von 14 Jahre Regierunszeit von A.Merkel, in der sich die gesellschaftliche Spaltung zwischen Arm und Reich sehenden, aber ignorierenden Auges immer mehr beschleunigte. Man berauschte sich an Schlagzeilen vom "Exportweltmeister Deutschland", aber im Gegensatz zum Fußballweltmeister Deutschland hatten nur wenige wirklich Spaß daran. Zu sehr veränderte dieser ungebändigte Neoliberalismus das Leben der Arbeitnehmer und an finanziellem Gewinn "spülte" er - verglichen mit den wenigen Gewinnern, denselben wie immer - nur wenige Euros in den Geldbeutel. Zuletzt wurde diese Spaltung noch zusätzlich verschärft durch die politische Spaltung infolge der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin, der "Pechmarie ihres planlosen Moralismus", wie F.C.Delius in seinem neuen gesellschaftskritischem Roman "Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich" schreibt. 
Keine schönen Zeiten und auch keine schönen Aussichten.

Von der großen Mehrheit der wenigen aktiven User ( Zwinker) verabschiede ich mich sehr ungern und wünsche ihnen ein schönes Leben.

Salut et bonne chance!
Serge
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Leben.
Zitieren
#4

Bitte bleiben Sie. Sie sollten @leopold nicht den Triumph gönnen, jetzt noch eimerweise Häme über Sie zu gießen („auf der Flucht“) und auch dieses Forum gegen die Wand zu fahren. Leider schafft er es ja immer, sich durch konsequenten Opportunismus bei der Administration als „vernünftig“ zu tarnen.

Martin
Zitieren
#5

(09.12.2019, 13:10)Serge schrieb:  Ich verlasse heute Mittag das Forum.

Ooch, ich finde das total schade jetzt. Weil Sie können Dinge die mich auch bewegen immer so schön seriös sagen, ich hab da ja manchmal eher "Pech" beim schreiben. Und zu leopold, soo schlimm finde ich ihn jetzt auch wieder nicht dass man da gleich das Forum aufgeben muss? Nanu Ich zieh einfach immer bisschen von dem ab was er sagt und dann geht es wieder. Bitte einfach nochmal drüber schlafen bitte, wie es PuK schon gesagt hat.
Zitieren
#6

(09.12.2019, 13:10)Serge schrieb:  Salut et bonne chance!

Eine bonne chance wäre, Leopold mehr auf Abstand zu halten, z.B. Armlänge und nicht über jedes Stöckchen zu springen, das er jenseits der Sache gerne diffamierend hinhält.
Wenn man nicht darauf reagiert, bleiben die Beiträge trotzdem stehen und jeder kann sich einen Reim darauf machen, ohne ihn gleich hinauszuposaunen.
'Qualitätsforisten' darf man nicht sagen, ohne eine gewischt zu bekommen (Erfahrungssache). Du bist einer von den wenigen solchen, auch wenn man deine Beiträge in Nuancen anders formuliert hätte oder den Sinn teils anders interpretiert - sie haben immer Substanz, von der man abbeißen und sich damit auseinendersetzen kann. Sophie scheint auch gerade eine Verschnaufpause eingelegt zu haben, darf man doch.
Vielen Dank und bis bald! Zwinker
Zitieren
#7

Ja ne, vielen Dank für den gutgemeinten Zuspruch.
Aber ich hab mir das gut überlegt und was @leopold denkt, sagt oder wie er nachtritt, ist mir egal.

Servus mitanand.
Serge

Bitte noch um eine kleine Hilfe:
Kann man seinen Account eigentlich nicht selbst löschen? Das war doch mal möglich, oder täusche ich mich?
Zitieren
#8

Bleib do. Yes
@forest hat es doch auf den Punkt gebracht.
Wen man nicht ab kann, ignorieren und sich nicht ärgern lassen.
Zitieren
#9

(09.12.2019, 16:11)Don Cat schrieb:  Bleib do. Yes
@forest hat es doch auf den Punkt gebracht.
Wen man nicht ab kann, ignorieren und sich nicht ärgern lassen.

Ne, trotzdem danke. Sag mir lieber wie ich den Account löschen kann.
Zitieren
#10

(09.12.2019, 16:14)Serge schrieb:  Ne, trotzdem danke. Sag mir lieber wie ich den Account löschen kann.

Da gibts 'nen Link.

Bei mir hat er schon mal funktioniert. Ging sofort. Wieder anmelden dauert einen Tag. Zwinker


Au revoir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste