Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ?
#81

(13.12.2016, 17:11)Serge schrieb:  Schon klar, du bist der Größte.
Manchmal würde es dir aber schon ein wenig auf die Sprünge helfen, einen Beitrag - in diesem Fall den von mir - genau zu lesen.
Darüber kannst du mal nachdenken.

Wenn Du den Beitrag meinst,

ja den habe ich sehr aufmerksam gelesen und auch nachgedacht was ich in dem markieren muss, um es deutlich zum Ausdruck zu bringen. Aber siehe selbst. :cool:

Zitat: Dass Russland den falschen Präsidenten hat, können wahrscheinlich nicht viele mit solcher Entschiedenheit sagen.
Warum soll der falsch sein? Für Russland, das in seiner Geschichte immer starke Männer (und Frauen) an der Spitze des Reiches bzw. Staates hatte und wo Demokratie etwas Unbekanntes war, ist das die logische Fortsetzung. Der von dir herangezogene Gorbatschow leitete zwar das Ende des Kalten Krieges ein, auf Kosten des endgültigen Zerfalls der ehemaligen UdSSR, aber er war dem Westen gegenüber zu vertrauensselig, zu weich. hast du ja angedeutet.
Tja, wenn derzeit bzw. seit einiger Zeit wieder aus allen Propagandarohren gegen Putin bzw. Russland geschossen wird und man sich erlaubt, sich gegen diese Hetzkampagne kritisch zu äußern, ja vielleicht sogar Verständnis für Putins Vorgehen zeigt, da läuft man halt schnell Gefahr, als Putinversteher oder gar Putinfreund hingestellt oder diffamiert zu werden. Aber das ist mir egal.
Einer Sache bin ich mir ziemlich sogar sicher: Hätte Putin damals nicht die Krim besetzt, wäre die Druck der Nato und der EU auf ukrainische Regierung noch stärker geworden und Russland wäre seinen Hafen der Schwarzmeerflotte in Sewastopol, der ihnen durch einen Vertrag mit der Ukraine bis 2042 zugesichert war, über kurz oder lang losgeworden. Weil die Ukraine in Verbund mit der Nato die Russen dort vertrieben hätte oder es zumindest versucht hätte. Dann hätte allerdings allerhöchste Kriegsgefahr bestanden.

Und was kann ich, was kannst Du jetzt darin rauslesen? At

Und glaube mir, ich habe diesen Beitrag sehr wohl verstanden, sogar sehr gut.

Ich jedenfalls kann nichts finden, was auf eine Kritik Deinerseits auf Russland und Putin hindeutet, NEIN, Du äußerst dafür nur größtes Verständnis und siehst sogar in die Zukunft, dass die Russen dort vertrieben worden wären, interessant muss ich da schon sagen. Ich selber beziehe mich da lieber auf Tatsachen, nämlich auf das, was wirklich passiert ist. Rauch
#82

(13.12.2016, 19:17)leopold schrieb:  Da geht's doch um die Sicherung der EU-Außengrenzen. Ich dachte, das sei ein zentrales Thema für Sie?
Die Datenspeicherung verfolgt die EU schon lange, bisher ist das am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Warum sollte sich das nun ändern?

Tja, was soll ich dazu sagen?
Dies:
"...wollen die EU-Kommission und die nationalen Regierungen grundlegende Prinzipien des Datenschutzes aufheben und im großen Stil persönliche Daten aller Bürger ohne richterliche Kontrolle speichern."

Ich denke, da geht es um mehr ...

PS: Ist die Sicherung der EU-Außengrenzen für Sie kein zentrales Thema? Wenn nicht, warum?
(Haben Sie etwa noch eine oder zwei "Türkeis" in Hinterhand?)
#83

(13.12.2016, 21:01)Serge schrieb:  Tja, was soll ich dazu sagen?
Dies:
"...wollen die EU-Kommission und die nationalen Regierungen grundlegende Prinzipien des Datenschutzes aufheben und im großen Stil persönliche Daten aller Bürger ohne richterliche Kontrolle speichern."

Ich denke, da geht es um mehr ...

PS: Ist die Sicherung der EU-Außengrenzen für Sie kein zentrales Thema? Wenn nicht, warum?
(Haben Sie etwa noch eine oder zwei "Türkeis" in Hinterhand?)

Wie gesagt: Die Datenspeicherung ohne Anlass ist ein alter Hut. Und natürlich führt an der Sicherung der EU-Außengrenzen kein Weg vorbei. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Ihr Link eine Themaverfehlung darstellte.
#84

(13.12.2016, 19:07)leopold schrieb:  Ich dagegen bin der Meinung, dass wir uns sowohl bei den USA als auch bei den Russen in diesen Fragen sehr in Acht nehmen müssen.
Besonders problematisch bezüglich der Russen ist allerdings, dass Hundertausende von Menschen in unserem Land leben, die in Russland aufgewachsen und sozialisiert wurden. Diese Leute beziehen ihre Informationen oft immer noch überwiegend über RT. Nicht ohne Grund stehen überdurchschnittlich viele von ihnen der AfD sehr positiv gegenüber.

Komisch, dass Sie Ihnen diese Bedenken so gar nicht kommen, wenn es um Hunderttausende von Flüchtlinge geht, die ohne Kontrolle in unser Land gekommen sind und die in islamischen, von Kriegen überzogenen Ländern aufgewachsen sind und sozialisiert wurden und z.T. Kontakte zu islamistischen Gruppen in ihrer Heimat und in Deutschland haben.

Meine durchaus differenzierte, aber von der offiziellen Putin-Hetze abweichende Meinung teile ich immerhin mit einigen Foristen und es gibt sogar noch ein paar Journalisten und Politiker, die ähnlich denken.
#85

(13.12.2016, 21:06)leopold schrieb:  Wie gesagt: Die Datenspeicherung ohne Anlass ist ein alter Hut. Und natürlich führt an der Sicherung der EU-Außengrenzen kein Weg vorbei. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Ihr Link eine Themaverfehlung darstellte.

Das hätten Sie halt gerne.
Ist aber nicht so. Ich schrieb nämlich zuerst, dass einer der Gründe für die gegenwärtige Panikmache wegen Cyberkrieg und im Internet verbreiteter Lügen wohl sein könnte, noch mehr persönliche Daten aus dem Internet abzuschöpfen und zu speichern können.
Worauf sie antworteten, da sei Ihnen nicht bekannt.
#86

(13.12.2016, 21:10)Serge schrieb:  Komisch, dass Sie Ihnen diese Bedenken so gar nicht kommen, wenn es um Hunderttausende von Flüchtlinge geht, die ohne Kontrolle in unser Land gekommen sind und die in islamischen, von Kriegen überzogenen Ländern aufgewachsen sind und sozialisiert wurden und z.T. Kontakte zu islamistischen Gruppen in ihrer Heimat und in Deutschland haben.

Meine durchaus differenzierte, aber von der offiziellen Putin-Hetze abweichende Meinung teile ich immerhin mit einigen Foristen und es gibt sogar noch ein paar Journalisten und Politiker, die ähnlich denken.

Von wem sollten syrische, irakische oder afghanische Flüchtlinge zentral gesteuert werden? Da sind eher die Erdogan-Fans unter den hier lebenden Türken ein Problem.

Sie sind ein Putin-Groupie - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
#87

Heilsbringer sind weder Russland noch die USA. Beide Staaten sind darauf bedacht nach ihren Möglichkeiten die anderen Staaten zu beeinflussen, um selber einen Vorteil daraus für sich zu ziehen. Es wäre naiv zu glauben, daß die technischen Möglichkeiten, die inzwischen zur Verfügung stehen, nicht genutzt werden. Und dies alles andere als nur in legaler Weise. Sei es über meinungsbildende Beiträge in Foren/Kommentarseiten oder Fake-News, über Datenklau oder auch jeglicher anderer Spionagemöglichkeiten.
Da lege ich für beide Großmächte nicht die Hand ins Feuer.
#88

(13.12.2016, 21:16)leopold schrieb:  Sie sind ein Putin-Groupie - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wen himmeln Sie genau an? Etwa diesen kriegstreiberischen, falschen Friedensnobeltreisträger, der (noch) Präsident der US of A ist?

Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Da ist mir ein Vladimir-Groupie aber erheblich lieber als ein Barack-Groupie. Weil sich der Vladimir nämlich nicht ständig in alles einmischt. Der zieht einfach sein Ding durch. Vorwiegend in Russland macht er das und belästigt nicht ständig andere Völker. Das mit Syrien ist jetzt die Ausnahme, aber die Amerikaner und die NATO haben sich ja vorher beteiligt. Ich empfinde den Mann eigentlich als sehr viel friedlicher als Obama. (Aber auch er hat natürlich keinen Friedensnobelpreis verdient. Nur Obama sollte seinen endlich zurückgeben.)
#89

(13.12.2016, 21:10)Serge schrieb:  Komisch, dass Sie Ihnen diese Bedenken so gar nicht kommen, wenn es um Hunderttausende von Flüchtlinge geht, die ohne Kontrolle in unser Land gekommen sind und die in islamischen, von Kriegen überzogenen Ländern aufgewachsen sind und sozialisiert wurden und z.T. Kontakte zu islamistischen Gruppen in ihrer Heimat und in Deutschland haben.

Treffer versenkt. Und wie zu erwarten wird er unverschämt, wenn er argumentativ auf der Matte liegt.

Martin
#90

(13.12.2016, 21:24)Felidae schrieb:  Heilsbringer sind weder Russland noch die USA. Beide Staaten sind darauf bedacht nach ihren Möglichkeiten die anderen Staaten zu beeinflussen, um selber einen Vorteil daraus für sich zu ziehen. Es wäre naiv zu glauben, daß die technischen Möglichkeiten, die inzwischen zur Verfügung stehen, nicht genutzt werden. Und dies alles andere als nur in legaler Weise. Sei es über meinungsbildende Beiträge in Foren/Kommentarseiten oder Fake-News, über Datenklau oder auch jeglicher anderer Spionagemöglichkeiten.
Da lege ich für beide Großmächte nicht die Hand ins Feuer.

Es mag seltsam klingen, aber es gehört zu den ureigensten Aufgaben eines Staates, für sich und der darin lebenden Bevölkerung entsprechende Vorteile zu sehen und zu nutzen. 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste