26.11.2019, 14:42
Rund um den Tesla
26.11.2019, 15:57
Wenn man das in eine Bilanz übersetzte, sähe diese bös aus.
Gesamtverbindlichkeiten 23,4 Mrd., Eigenkapital 6,3 Mrd.; alles US$, wobei das 'Eigenkapital' vermutlich der Aktienbestand ist, auch der in fremder Hand. Der Gewinn je Aktie war immer negativ, nun nähert er sich von unten an die -5% Marke.
Gesamtverbindlichkeiten 23,4 Mrd., Eigenkapital 6,3 Mrd.; alles US$, wobei das 'Eigenkapital' vermutlich der Aktienbestand ist, auch der in fremder Hand. Der Gewinn je Aktie war immer negativ, nun nähert er sich von unten an die -5% Marke.
26.11.2019, 17:26
(26.11.2019, 15:57)forest schrieb: Wenn man das in eine Bilanz übersetzte, sähe diese bös aus.
Gesamtverbindlichkeiten 23,4 Mrd., Eigenkapital 6,3 Mrd.; alles US$, wobei das 'Eigenkapital' vermutlich der Aktienbestand ist, auch der in fremder Hand. Der Gewinn je Aktie war immer negativ, nun nähert er sich von unten an die -5% Marke.
Danke forest.
Ja, dass war eine dieser Quellen, die ich meinte. Der Rest kommt noch. (@ UglyWinner: Kann aber u.U. Mitternacht werden. Mir geht's gerade nicht so gut.)
26.11.2019, 19:04
(26.11.2019, 17:26)Pony_und_Kleid schrieb: Danke forest.
Ja, dass war eine dieser Quellen, die ich meinte. Der Rest kommt noch. (@ UglyWinner: Kann aber u.U. Mitternacht werden. Mir geht's gerade nicht so gut.)
Nee - lass das und mach' lieber was anderes.
Dem Post von @forest kann ich nur bedingt folgen.
Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber das ist (siehe meine Signatur)
26.11.2019, 19:18
(26.11.2019, 19:04)UglyWinner schrieb: Nee - lass das und mach' lieber was anderes.
Dem Post von @forest kann ich nur bedingt folgen.
Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber das ist (siehe meine Signatur)
Nö, wieso denn jetzt plötzlich?
Hier sind schon mal zwei alternative Quellen verlinkt. Wenn du noch mehr haben möchtest, sag's einfach. Ich habe noch mehr.
Musk ist einfach auf die staatlichen Zuschüsse scharf, die es hier gibt und zuhause im Amiland nicht.
26.11.2019, 19:33
(26.11.2019, 19:04)UglyWinner schrieb: Für Bilanzen gibt es Bewertungsvorschriften - aber
Natürlich gibt es die und da wird es kreativ, wenn man das Fremd- zum Eigenkapital ins Verhältnis setzen soll. Im Moment stehts grob vereinfacht 4 : 1.
Wobei noch nicht gesagt ist, was alles zu welchem Teil gehört. Die unverkauften Autos zur Gänze Eigenkapital oder zum Teil Fremdkapital, weil sie mit Fremdkapital produziert wurden; die offenen Rechnungen der Lieferanten Eigen- oder tatsächlich Fremdkapital? Die Autos, die lange auf einen Werkstatttermin warten, weil es zu wenige Werkstätten gibt, Ersatzteile teuer und rar sind, alles Peanuts?
26.11.2019, 19:38
(26.11.2019, 19:33)forest schrieb: Natürlich gibt es die und da wird es kreativ, wenn man das Fremd- zum Eigenkapital ins Verhältnis setzen soll. Im Moment stehts grob vereinfacht 4 : 1.
da gibt es einen Fall in D., da bemüht man sich angeblich seit Monaten, einen Tesla, bei Unfall geschrottet,
auch den Verwertungsbestimmungen nach dem Kreislauf wieder zuzuführen.
Die Batterie ---- ellenlang - oh je oh je
Drückt auch auf´s Imitsch
26.11.2019, 20:16
(26.11.2019, 19:18)Pony_und_Kleid schrieb: Nö, wieso denn jetzt plötzlich?
Hier sind schon mal zwei alternative Quellen verlinkt. Wenn du noch mehr haben möchtest, sag's einfach. Ich habe noch mehr.
Musk ist einfach auf die staatlichen Zuschüsse scharf, die es hier gibt und zuhause im Amiland nicht.
Natürlich will Musk staatlicher Zuschüsse. Und Brandenburg hat wohl sehr viel Entgegenkommen gezeigt.
Aber das ist doch kein Punkt der gegen Tesla/Musk spricht.
Das ist ein ganz wichtiger Standortfaktor (von mehreren) für die Gründung eines Untermehmens oder einer Niederlassung.
26.11.2019, 20:24
(26.11.2019, 20:16)UglyWinner schrieb: Natürlich will Musk staatlicher Zuschüsse. Und Brandenburg hat wohl sehr viel Entgegenkommen gezeigt.
Aber das ist doch kein Punkt der gegen Tesla/Musk spricht.
Das ist ein ganz wichtiger Standortfaktor (von mehreren) für die Gründung eines Untermehmens oder einer Niederlassung.
Staatliche Zuschüsse wird wohl keiner ablehnen.
Das ist aber nicht der Punkt, auf den es ankommt. Der springende Punkt ist, dass ihm sehr bald das Geld ausgehen und Tesla dann ganz einfach pleite sein wird.
26.11.2019, 20:28
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