Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Lügenpresse

   




Googelt man den "Antrag stellen" auf lateinisch kommt das: 


Leider bleibt einem ohne Ihre Kenntnisse zu haben nur google.  :)

(13.12.2016, 01:35)SilverSurfer schrieb:  Googelt man den "Antrag stellen" auf lateinisch kommt das: 


Leider bleibt einem ohne Ihre Kenntnisse zu haben nur google.  :)

Da dreht sich jedem Altphilologen der Magen um!

(13.12.2016, 03:19)Athineos schrieb:  Da dreht sich jedem Altphilologen der Magen um!

Ich habe das im Lateinunterricht übrigens auch falsch gelernt mit dem Cetero censeo....

(13.12.2016, 09:37)Sophie schrieb:  Ich habe das im Lateinunterricht übrigens auch falsch gelernt mit dem Cetero censeo....

Das wundert mich nicht. Die Baumschule ist auch nicht er richtige Ort für Lateinunterricht.

(13.12.2016, 10:08)_solon_ schrieb:  Das wundert mich nicht. Die Baumschule ist auch nicht er richtige Ort für Lateinunterricht.

Ist das der erklärte Krieg? Ich lache mit scheckig.

(13.12.2016, 10:10)Sophie schrieb:  Ist das der erklärte Krieg? Ich lache mit scheckig.

Si vis pacem para bellum ( Cicero, Phil. 7 )

Für FCAler:
" Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg! " ( Cicero, 7. Rede gegen Philipp - war nur nach dem Vorbild der Reden des Demosthenes so genannt, in Wahrheit gegen Marcus Antonius))

(12.12.2016, 21:09)Athineos schrieb:  Irgendwie klingt manches, was Sie hier von sich geben, nach dem Gefühl, zu kurz gekommen zu sein. 
Ich bin der Letzte, der bezweifelt, dass jemand ohne Lateinkenntnisse "  etwas " werden kann.
 Leider kann ich nicht ändern, dass Cato Latein sprach.
Natürlich hätte ich auch schreiben können " Im Übrigen stelle ich den Antrag,  Carthago muss zerstört werden " .  Da hätte ich halt die doppelte Anzahl von Wörtern gehabt. 
Mir ging es nicht um den Wortlaut, sondern dieser Ausspruch in seinem lateinischen Wortlaut ist eine Allegorie für eine Stereotype, die ohne Rücksicht auf den Kontext immer und immer wieder gesagt wird! Denn Cato stellte diesen Antrag zum Abschluss jeder Senatsdebatte, egal worum es ging!
Im Übrigen wette ich, das " censeo " von Google falsch übersetzt wurde .....

Das mit dem "zu kurz gekommen" ist doch Ausdruck des bajuwarischen Verhaltensauffälligkeits-Standards.
(Du könntest aber aufhören, Catos mängelbehaftete Ausdrucksweise zu wiederholen......)
Sobald man sie auf ihr dilletöses Treiben hinweist, kommen sie mit "Länderfinanzausgleich" oder präsentieren ihre "Obergrenzen-Manie". In der Tat gibt es in Bayern mehr Obergrenzen als anderswo. Kompetenz, Vernunft, Integrität, Ehrlichkeit, Toleranz, demokratische Eignung..........alles sehr limitiert in Seppl-County.....

Bei mir endet "censeo" bei Nestle. Google is Kacke.

(13.12.2016, 10:49)bbuchsky schrieb:  In der Tat gibt es in Bayern mehr Obergrenzen als anderswo. Kompetenz, Vernunft, Integrität, Ehrlichkeit, Toleranz, demokratische Eignung..........alles sehr limitiert in Seppl-County.....

Soso.
Liegt nicht vor den Toren Düsseldorfs das viel bekanntere Mettmann, das sich sogar als Neanderthal-Stadt rühmt?
Diese Gegend war ja schon ganz früh in der Menschheitsgeschichte von Neandertalern besiedelt, von denen manche dann nach Westen, Richtung eines großen Flusses zogen und sich dort niederließen. Das war der Anfang von Düsseldorf.
Zwinker Yes

(13.12.2016, 10:49)bbuchsky schrieb:  Das mit dem "zu kurz gekommen" ist doch Ausdruck des bajuwarischen Verhaltensauffälligkeits-Standards.
(Du könntest aber aufhören, Catos mängelbehaftete Ausdrucksweise zu wiederholen......)
Sobald man sie auf ihr dilletöses Treiben hinweist, kommen sie mit "Länderfinanzausgleich" oder präsentieren ihre "Obergrenzen-Manie". In der Tat gibt es in Bayern mehr Obergrenzen als anderswo. Kompetenz, Vernunft, Integrität, Ehrlichkeit, Toleranz, demokratische Eignung..........alles sehr limitiert in Seppl-County.....

Bei mir endet "censeo" bei Nestle. Google is Kacke.

Sapperlot, willst Du eigentlich wegen so eines ausgemachten Narren Deine hartnäckig angestrebte Eingemeindung ins gelobte Land aufs Spiel setzen?

(13.12.2016, 11:07)pocahontas schrieb:  Sapperlot, willst Du eigentlich wegen so eines ausgemachten Narren Deine hartnäckig angestrebte Eingemeindung ins gelobte Land aufs Spiel setzen?

Der bb, weiß im Gegensatz zu Ihnen,

schon, wem er soetwas schreiben/zuschieben kann bzw. "zwangsgesteuert" muss, dafür bekommt er aber eben für seinen nie endenen Blödsinn, den er auf die doofen Bayern und die Gläubigen immer sooo gerne schreibt, auch von mir immer etwas zwischen die Hörner. (Bildlich gesprochen) Und er weiß auch, dass er die Aufnahmeprüfung für Bayern nicht bestehen würde!

In jungen Jahren, wo ich noch fit war, hätte ich auch vor "Kampfsportlern" nicht den Schwanz eingezogen, obwohl ich selbst nie dort tätig gewesen bin. Da hätte meine Kraft, Schnelligkeit und der Wille völlig ausgereicht, jemanden das "lockere Mundwerk" zu stopfen! Rauch

In der heutigen Zeit, kann so ein Verhalten, aber einen in ganz böse "finanzielle Nachteile" bringen, deshalb bin ich über diese Drang-Zeit, längst hinweg. Hammer

Ja, ich dummer Volksschüler, lerne im Alter noch dazu! Bei manchen Studierten, beginnt dagegen schon die Altersdemenz, ich hoffe ich bleibe davon verschont, denn ich weiß, was ich mit diesem Wort aussage, sehr, sehr genau. Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste