Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ein Prozess, ein Urteil und die Mitwirkenden - selten blöd.
#11

(07.11.2019, 19:19)leopold schrieb:  Klaro. Lol Serge weiß halt immer alles besser, er geht überall hin, wo andere nicht hingehen.

Sie wissen natürlich auch, dass es an der Sorgfalt der Behörden gefehlt hat. Ich würde eher mal an die Eigenverantwortung appellieren, statt immer anderen die Schuld zu geben.

Welche Eigenverantwortung?
Die des Mädchens? 
Eine 15-jährige, sich selbst überlassen, die Eltern - aus welchen Grünen auch immer - mit ihrer Erziehung wohl heillos überfordert und eher hilflos und mit eigenen Problemen beschäftigt.
Zitieren
#12

(07.11.2019, 19:39)Serge schrieb:  Welche Eigenverantwortung?
Die des Mädchens? 
Eine 15-jährige, sich selbst überlassen, die Eltern - aus welchen Grünen auch immer - mit ihrer Erziehung wohl heillos überfordert und eher hilflos und mit eigenen Problemen beschäftigt.

Ja, auch eine 15jährige hat Eigenverantwortung zu übernehmen. Wann wollen Sie denn damit anfangen? Sie ist ja auch in der Lage, mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen andere ins Gefängnis zu bringen.
Zitieren
#13

(07.11.2019, 19:35)leopold schrieb:  Erstaunlich, Sie können ja auch vernünftig. Sie haben offensichtlich mehr Lebenserfahrung als unser kluger Pädagoge, der wohl doch eher mit den "Braven" zu tun hatte und von den Randbereichen unserer Gesellschaft wenig realistische Vorstellungen  hat.
Dass die jungen Flüchtlinge oft ausgerechnet mit  solchen Existenzen den ersten Kontakt  haben, wird ihr Bild von unserer Gesellschaft nicht gerade positiv beeinflussen.

Also ob Sie in den "Randbereichen" unserer Gesellschaft praktische Erfahrungen gemacht hätten.
Ich habe da sehr wohl einiges mitbekommen, es gab halt nicht nur Brave, wie es Ihrer Vorstellung nach in bürgerlichen Familien üblich ist. Auch wenn es Gsd nur etwa ein Dutzend Fälle waren.

Im Übrigen glaube ich, dass Sie sich um die Abgebrühtheit der jungen Flüchtlinge keine große Sorgen machen müssen. Ist zwar sehr nett und sehr einfühlsam, aber die haben auf dem langen und harten Weg ins Goldene Land in jeder Hinsicht "ausgelernt". Das Mädchen, das sich von ihnen immer vergewaltigen ließ, wird ihr Bild von unserer Gesellschaft nicht ändern, die haben eh ein anderes, als Sie glauben.
Wenig menschenfreundlich ist die Umschreibung "mit solchen Existenzen" für das Mädchen aus der Unterschicht ( das meinen Sie doch so, oder?).
Zitieren
#14

(07.11.2019, 19:35)leopold schrieb:  Erstaunlich, Sie können ja auch vernünftig. Sie haben offensichtlich mehr Lebenserfahrung als unser kluger Pädagoge, der wohl doch eher mit den "Braven" zu tun hatte und von den Randbereichen unserer Gesellschaft wenig realistische Vorstellungen  hat.
Dass die jungen Flüchtlinge oft ausgerechnet mit  solchen Existenzen den ersten Kontakt  haben, wird ihr Bild von unserer Gesellschaft nicht gerade positiv beeinflussen.

Sie haben die "solchen Existenzen" jetzt aber hoffentlich nicht irgendwie böse gemeint? Weil nach meiner Lebenserfahrung kann die 15-jährige wirklich zu 90 Prozent nichts dafür dass sie so geworden ist wie sie ist.
Zitieren
#15

(07.11.2019, 19:43)leopold schrieb:  Ja, auch eine 15jährige hat Eigenverantwortung zu übernehmen. Wann wollen Sie denn damit anfangen? Sie ist ja auch in der Lage, mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen andere ins Gefängnis zu bringen.

Ich glaube, Sie wissen nicht, wovon Sie sprechen. 
Das Mädchen wurde sicher erst, nachdem man sie hilflos auf der Straße aufgegriffen hatte, in eine entsprechend "dichte" Betreuung gebracht, nämlich ins Kinderkrankenhaus und mit psychologischer und pädagogischer Betreuung. Zudem stand ihr ja auch eine erfahrene Rechtsanwältin zur Seite.
Zitieren
#16

(07.11.2019, 19:57)Serge schrieb:  Ich glaube, Sie wissen nicht, wovon Sie sprechen. 
Das Mädchen wurde sicher erst, nachdem man sie hilflos auf der Straße aufgegriffen hatte, in eine entsprechend "dichte" Betreuung gebracht, nämlich ins Kinderkrankenhaus und mit psychologischer und pädagogischer Betreuung. Zudem stand ihr ja auch eine erfahrene Rechtsanwältin zur Seite.

Die Eigenverantwortung hätte sie vorher übernehmen müssen, aber vielleicht lernt sie ja daraus.
Zitieren
#17

(07.11.2019, 19:56)messalina schrieb:  Sie haben die "solchen Existenzen" jetzt aber hoffentlich nicht irgendwie böse gemeint? Weil nach meiner Lebenserfahrung kann die 15-jährige wirklich zu 90 Prozent nichts dafür dass sie so geworden ist wie sie ist.

Mit "Existenzen" meine ich nicht unbedingt dieses Mädchen, sondern überhaupt den Umstand, dass junge Flüchtlinge, die nicht das Glück haben, gut betreut zu werden,  oft nur Kontakt mit den Randgruppen unserer Gesellschaft bekommen. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, ist für ihre Entwicklung aber sicher nicht förderlich.
Zitieren
#18

(07.11.2019, 20:13)leopold schrieb:  Die Eigenverantwortung hätte sie vorher übernehmen müssen, aber vielleicht lernt sie ja daraus.

Ja klar, mit 13 oder 14.
Zitieren
#19

(07.11.2019, 20:31)Serge schrieb:  Ja klar, mit 13 oder 14.

Ich dachte, sie sei 15.  Huh
Zitieren
#20

(07.11.2019, 20:35)leopold schrieb:  Ich dachte, sie sei 15.  Huh

Sie sagten doch "vorher".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste