Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(22.10.2019, 11:42)forest schrieb:  Das Schaezlerbad heißt so, seit vor ein paar Jahren das Becken krass dunkellind- bis quietschgrün wie ein Sportbad gestrichen wurde, eher so gifttürkis. .....

Am Parkhäusl vorbei ist ganz einfach: Immer schön am Bach entlang gehen und das flüssige Wasser bewundern. Früher® gabs im Parkhäusl nichts, bestenfalls ein Eis am Stiel und das nur sonntags, wenn einer vom Minigolf Zeit hatte. Jetzt ist die Freiluftbude voll, zum Espresso muß man anstehen, und die Leute an den Tischen gucken zurück, wenn man guckt. Auch ganz nett, den Leuten beim Gucken zuzuschauen. Sehen und gesehen werden. Ob ich mir ein Radler oder einen Russ spendiere, überlege ich so lange, bis ich vorbeigegangen bin und dann ist es zu spät. So geht das... Innocent

Vor Jahren ist man hingefahren, hat ein paar Flaschen Wasser gefüllt, nicht nur das Wassergeld daheim sparen - es hat gschmeckt.

Das Problem "überlegen" habe ich in diesem Fall noch nicht erlebt,
das Gucken = "die schauen grantig, koiner lacht ... " - das gibt ´s doch in A. niemals nicht,
nur in der alten Tram in MUC
Zitieren

(22.10.2019, 12:40)nomoi schrieb:  Vor Jahren ist man hingefahren, hat ein paar Flaschen Wasser gefüllt, nicht nur das Wassergeld daheim sparen - es hat gschmeckt.

Das Problem "überlegen" habe ich in diesem Fall noch nicht erlebt,
das Gucken = "die schauen grantig, koiner lacht ... " - das gibt ´s doch in A. niemals nicht,
nur in der alten Tram in MUC

Am Ode-Platz  gehts grad rustikal zu und an der Isar wirds grüabig. 
Die Höllentalhütte oh Wunder ist da, das Deutsche direkt und das Valentin-Musäum nicht weit, das Deutsche und Europäische Patentamt, so läßt sich MUC nicht lumpen. Der alte botanische - hallo Sophie - hat neben einer Maß und dem Brunnen auch noch einen herrlichen Blick auf den herrschaftlichen Justizpalast; gut wer nicht rein muß.

Zum sehr flüssigen Wasser am Parkhäusl: Als frisch Zugereister vom Land, 2. Klasse, Schule am Roto, war ich mit Mama da strawanzen und durch den Bach steigen, vom Boden aus waren die Bäume himmelhoch, so prägt der Siebentischwald und die Füchse vom Tiergarten riecht man, leicht scharfer Geruch, passt aber nicht schlecht und geht vorbei, wenn man am Parkhäusl vorbeijoggt. Auch das Wasser riecht nach Lech wie das vom Lochbach und vom Fribbe, früher Fribbus. As time goes by, dideldei.
Zitieren

Also früher war das so, dass es den "Beruf" des Parkplatzwächters gab und eine Schranke, die dieser bediente. Und er ließ einen nur rein, wenn man seinen Obulus fürs Parken des Autos entrichtet hatte.

Natürlich könnte man das heute auch automatisieren, z.B. mit einer Schranke, die sich erst nach Geldeinwurf öffnet, aber ein Mensch hätte den Vorteil, dass er gleichzeitig aufpassen könnte, dass keiner geparkte Autos ausräumt und dass damit natürlich mindestens ein Arbeitsplatz (eher zwei, aufgrund der Öffnungszeiten und des Urlaubsanspruchs und weil auch mal jemand krank werden kann) geschaffen würde.

Wenn ich aber nun mit dem Rad oder dem Bus komme und trotzdem 3 € Zuschlag für einen Parkplatz bezahlen soll, den ich weder brauche noch will, dann komme ich mir - mit Verlaub - verarscht vor. Außerdem widerspricht das sämtlichen Klimamaßnahmen, die ja immer über eine "Lenkung" des Verkehrs hin zu ökologischen Fortbewegungsmitteln über die Preise funktionieren sollen.

Dass jeder zahlen soll, ist also keine gute Idee, wird aber wohl gerade deshalb kommen.
Zitieren

Wie wärs mit einem Kombiticket, ÖPNV mit integriertem Tierpark, Ö-Löwe oder so?
Ginge auch mit Museumsbesuch >>> Ö-Römer. Man zahlt nur einmal für alles. Sind 4 Streifen dabei, im Bundle 10% günstiger auf alles und das Auto bleibt zuhause oder auf dem P+R. Sieht man auch etwas von der Stadt auf der Anreise, Zwischenhalt und -ausstieg am Kö oder sonst auf der Strecke darf sein. Mit Speck fängt man Mäuse und verführt die notorischen Autofahrer auf andere Ideen, auf die sie sonst nie gekommen wären.
Zitieren

(22.10.2019, 18:17)forest schrieb:  Wie wärs mit einem Kombiticket, ÖPNV mit integriertem Tierpark, Ö-Löwe oder so?

Gute Idee, ehrlich Thumbup1

Mach der Stadt doch mal den Vorschlag.
Zitieren

(22.10.2019, 18:59)Scratch! schrieb:  Gute Idee, ehrlich Thumbup1

Mach der Stadt doch mal den Vorschlag.

Danke! Die soll gefälligst hier mitlesen; kostnix.
Zitieren

Augsburger Zoo - besonders bei diesem herrlichen Oktoberwetter 

Ich kann die Eindrücke bestätigen.
Zitieren

Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Augsburg e.V.  


 

Noch ein Halt zwischen Augsburg Hbf und Hochzoll? Die Fragen, wer die Kosten übernehmen soll, ist natürlich Fehlanzeige. Auch der Hinweis, dass ein zusätzlicher Bahnhalt erst gebaut wird, wenn eine bestimmte Anzahl an Ein- und Ausstiegen gibt Fehlanzeige.
Der Weg der Haltestelle der Linie 2 zum Eingang Zoo würde sich genau halbieren. Jetzt sind es laut Google Maps 18 Minuten. Auch hier keinen Hinweise wer die Baumaßnahme zahlen soll und wer die zusätzlichen Kosten für die zusätzlichen Mitarbeiter trägt.
Die Parkgebühren kann man unter extremer publistischer Forderung abhacken. Zu den Gebühren wurde hier im Forum schon ausreichend geschrieben.
Zitieren

(28.10.2019, 16:13)Ich_bins schrieb:  Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Augsburg e.V.  


 

Noch ein Halt zwischen Augsburg Hbf und Hochzoll? Die Fragen, wer die Kosten übernehmen soll, ist natürlich Fehlanzeige. Auch der Hinweis, dass ein zusätzlicher Bahnhalt erst gebaut wird, wenn eine bestimmte Anzahl an Ein- und Ausstiegen gibt Fehlanzeige.
Der Weg der Haltestelle der Linie 2 zum Eingang Zoo würde sich genau halbieren. Jetzt sind es laut Google Maps 18 Minuten. Auch hier keinen Hinweise wer die Baumaßnahme zahlen soll und wer die zusätzlichen Kosten für die zusätzlichen Mitarbeiter trägt.
Die Parkgebühren kann man unter extremer publistischer Forderung abhacken. Zu den Gebühren wurde hier im Forum schon ausreichend geschrieben.

Abhaken würde auch reichen.
Zitieren

Zitat:Zu den Aufgaben eines modernen Zoos gehört der Artenschutz vor Ort, also im Freiland (oder in situ – so der Fachausdruck).

Seit 2009 sind so fast 400.000 Euro für Naturschutzprojekte zusammengekommen und nun wird das Engagement des Zoo Augsburg mit der Einführung eines Artenschutzeuros deutlich ausgebaut. Ab dem 1. November 2019 unterstützt jeder Zoobesucher mit 1 Euro pro Eintrittskarte, 5 Euro pro Jahreskarte und 8 Euro pro Familien-Sparkarte die vom Zoo geförderten Natur- und Artenschutzprojekte. Der Artenschutz-Euro ist freiwillig,...
Quelle des Zitates 

Jubel
1.) Es ist eine sehr gute Sache.

2.) Leider ist die Maßnahme Artenschutzeuro des Augsburger Zoo kaum bekannt. Viele werden ihn bezahlt haben, ohne es zu wissen.

3.) Ich habe noch in den x Jahren mitbekommen, dass ein Besucher ein günstiges Ticket haben wollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste