Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mietpreise der städtischen Wohnungen
#21

Die Stadt hat das Disziplinarverfahren gegen den Leiter der Kunstsammlungen und andere offenbar eingestellt. So berichtet zumindest die DAZ.

https://www.daz-augsburg.de/disziplinarv...ngestellt/ 

Interessant ist folgende Formulierung:


Zitat:Da sich Trepesch keine Verfehlungen geleistet hat, ist im Fall Höhmannhaus kein finanzieller Schaden entstanden.


Soso. Weil sich Trepesch keine Verfehlungen geleistet hat sind der Stadt keine Mieteinnahmen entgangen, obwohl durch das veröffentlichte Testament von Frau Höhmann inzwischen geklärt ist, dass sie wollte, dass 'ortsübliche Mieten' in dem Anwesen gezahlt werden.

Wenn Herr Trepesch nicht schuld war, wird ja wohl jemand anderer dafür verantwortlich zeichnen, dass nachdem das RPA moniert hat, die Mieten unangemessen niedrieg waren. Vllt. müsste ja gegen DIESE Person oder dieses Gremium ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden oder geht das nicht, weil die sich selbst untersuchen müssten so wie sich Trepesch selbst hätte die Miete erhöhen müssen.

Im Übrigen entsteht bis zur Angleich des Mietpreises an die ortsübliche Miete der Stadt Jahr für Jahr immer noch Schaden.

Die AA scheint noch darüber zu grübeln, wie sie mit der Sache umgehen soll. In ihr ist noch nichts zu lesen.

Der Link zum Zaglerkommentar vom August 2018 führt nun direttemang zum neuen, den alten finde ich leider nicht mehr.
Zitieren
#22

(15.10.2019, 10:57)Sophie schrieb:  Der Link zum Zaglerkommentar vom August 2018 führt nun direttemang zum neuen, den alten finde ich leider nicht mehr.
Bitteschön: Im Labyrinth der Versäumnisse – eine Chronologie zur Causa Höhmannhaus 
Zitieren
#23

Und hier der Kommentar: Höhmannhaus: Der Skandal besteht darin, einen Systemfehler am Verhalten einer Einzelperson festmachen zu wollen 
Zitieren
#24

(15.10.2019, 10:57)Sophie schrieb:  Die Stadt hat das Disziplinarverfahren gegen den Leiter der Kunstsammlungen und andere offenbar eingestellt. So berichtet zumindest die DAZ.

https://www.daz-augsburg.de/disziplinarv...ngestellt/ 

Interessant ist folgende Formulierung:




Soso. Weil sich Trepesch keine Verfehlungen geleistet hat sind der Stadt keine Mieteinnahmen entgangen, obwohl durch das veröffentlichte Testament von Frau Höhmann inzwischen geklärt ist, dass sie wollte, dass 'ortsübliche Mieten' in dem Anwesen gezahlt werden.

Wenn Herr Trepesch nicht schuld war, wird ja wohl jemand anderer dafür verantwortlich zeichnen, dass nachdem das RPA moniert hat, die Mieten unangemessen niedrieg waren. Vllt. müsste ja gegen DIESE Person oder dieses Gremium ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden oder geht das nicht, weil die sich selbst untersuchen müssten so wie sich Trepesch selbst hätte die Miete erhöhen müssen.

Im Übrigen entsteht bis zur Angleich des Mietpreises an die ortsübliche Miete der Stadt Jahr für Jahr immer noch Schaden.

Die AA scheint noch darüber zu grübeln, wie sie mit der Sache umgehen soll. In ihr ist noch nichts zu lesen.

Der Link zum Zaglerkommentar vom August 2018 führt nun direttemang zum neuen, den alten finde ich leider nicht mehr.

Wie unabhängig sind die Menschen bzw. Kommision der Stadt bei der Untersuchung von Disziplinarverfahren? Wer ist ihnen gegenüber Weisungsbefugt.
Zitieren
#25

(15.10.2019, 10:57)Sophie schrieb:  Im Übrigen entsteht bis zur Angleich des Mietpreises an die ortsübliche Miete der Stadt Jahr für Jahr immer noch Schaden.

Aber vielleicht hat es ja auch einen Nutzen? Weil die günstige Miete wird doch bestimmt bei der Berechnung der ortsüblichen Durchschnittsmiete mitgerechnet, für den Mietspiegel, oder nicht? Nanu Und dann dürfen ganz viele andere weniger Miete verlangen. Vielleicht ist es ja nur 1 Cent weniger Miete, aber bei 100.000 Wohnungen in Augsburg kommt da bestimmt ganz schön was zusammen. Und wenn die Stadt dann selber weniger Miete für die Hartz-IV-Empfänger und Flüchtlinge zahlen muss, also bei denen wo sie das übernehmen muss, dann hat sie ja auch was davon und vielleicht gleicht das dann den Schaden wieder aus. Oder sie machen sogar Gewinn. Oder habe ich da jetzt wieder einen Denkfehler drinnen? Also eigentlich müsste es schon so sein wie ich glaube.
Zitieren
#26

(15.10.2019, 15:13)messalina schrieb:  Aber vielleicht hat es ja auch einen Nutzen? Weil die günstige Miete wird doch bestimmt bei der Berechnung der ortsüblichen Durchschnittsmiete mitgerechnet, für den Mietspiegel, oder nicht? Nanu Und dann dürfen ganz viele andere weniger Miete verlangen. Vielleicht ist es ja nur 1 Cent weniger Miete, aber bei 100.000 Wohnungen in Augsburg kommt da bestimmt ganz schön was zusammen. Und wenn die Stadt dann selber weniger Miete für die Hartz-IV-Empfänger und Flüchtlinge zahlen muss, also bei denen wo sie das übernehmen muss, dann hat sie ja auch was davon und vielleicht gleicht das dann den Schaden wieder aus. Oder sie machen sogar Gewinn. Oder habe ich da jetzt wieder einen Denkfehler drinnen? Also eigentlich müsste es schon so sein wie ich glaube.

Der Mietpreisspiegel geht, jedenfalls was den Augsburger Spiegel betrifft, meilenweit an der Realität vorbei. Die dort genannten Mieten sind lächerlich niedrig. Ich weiß nicht, wen sie da befragt haben und vor allem, wann. Mir kommt's vor als wären das Sozialmieter vor 15 oder 20 Jahren gewesen. In Wirklichkeit kannst du da inzwischen 50 bis 100 % draufschlagen und dann wird dir die Mietwohnung immer noch aus der Hand gerissen und die Interessenten stapeln sich.  

Und für die Stadt Augsburg ist er ein Schuss ins eigene Knie. Denn was für Steuern kriegen denn die Kommunen noch? Hunde-, Gewerbe- und eben Grundsteuer. Und die Grundsteuer wiederum hängt indirekt mit den Mietpreisen zusammen. Grob kann man sagen, die Kaltmiete von 20 Jahren ist der Kaufpreis. Und vom Kaufpreis hängt dann wieder die Höhe der Grundsteuer ab.
Zitieren
#27

(15.10.2019, 15:13)messalina schrieb:  Aber vielleicht hat es ja auch einen Nutzen? Weil die günstige Miete wird doch bestimmt bei der Berechnung der ortsüblichen Durchschnittsmiete mitgerechnet, für den Mietspiegel, oder nicht? Nanu Und dann dürfen ganz viele andere weniger Miete verlangen. Vielleicht ist es ja nur 1 Cent weniger Miete, aber bei 100.000 Wohnungen in Augsburg kommt da bestimmt ganz schön was zusammen. Und wenn die Stadt dann selber weniger Miete für die Hartz-IV-Empfänger und Flüchtlinge zahlen muss, also bei denen wo sie das übernehmen muss, dann hat sie ja auch was davon und vielleicht gleicht das dann den Schaden wieder aus. Oder sie machen sogar Gewinn. Oder habe ich da jetzt wieder einen Denkfehler drinnen? Also eigentlich müsste es schon so sein wie ich glaube.

Wohnungen über 150  qm Größe finden in der örtlichen Durchschnittsmiete keinen Niederschlag.
Zitieren
#28

(15.10.2019, 15:13)messalina schrieb:  Habt ihr nach 2 Stunden im IKEA auch immer diesen erotisen swedisen Axent?

Ich habe das schon beantwortet, aber irgendwie ist es verschwunden. Ich weiß nicht warum.

Nein, nicht nach IKEA und nicht schwedis. Und schon gar nicht erotis.

Aber wenn ich zwei Wochen in Amsterdam war, kriege ich diesen verdammten holländischen Akzent nicht mehr weg und höre mich ein halbes Jahr lang an wie der selige Rudi Carell.
Zitieren
#29

(15.10.2019, 17:32)Frank N. Furter schrieb:  Ich habe das schon beantwortet, aber irgendwie ist es verschwunden. Ich weiß nicht warum.

Nein, nicht nach IKEA und nicht schwedis. Und schon gar nicht erotis.

Aber wenn ich zwei Wochen in Amsterdam war, kriege ich diesen verdammten holländischen Akzent nicht mehr weg und höre mich ein halbes Jahr lang an wie der selige Rudi Carell.

Ja hattest du beantwortet, ich weiß auch nicht mehr wo. Aber wenn es gelöscht wird, also wenn jemand auf meine Sig antwortet, dann nehme ich glaub lieber eine Sig ohne Frage. Blöd dass die nur noch 75 Zeichen sein darf, da muss ich mich immer so kurz fassen, leider. Dabei hätte ich manchmal so viel zu signieren Happy
Zitieren
#30

(15.10.2019, 17:06)Sophie schrieb:  Wohnungen über 150  qm Größe finden in der örtlichen Durchschnittsmiete keinen Niederschlag.

Echt? Hmm dann war es doch der falsche Gedanke. Wusste ich aber nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste