Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - RB Leipzig 1:0
#81

(22.09.2017, 11:09)Sophie schrieb:  Dieses Mal nicht einverstanden mit Herrn Zaglers Ausführungen? 

Nein, dieses Mal nicht.

Zitat:Die Messlatte für die Qualität des Journalismus ist doch immer wieder die eigene Meinung, gelle? Ob die immer so mithalten kann - qualitätsmäßig?

Seh ich sportlich. Der Ball ist rund.
#82

(22.09.2017, 11:09)Sophie schrieb:  Dieses Mal nicht einverstanden mit Herrn Zaglers Ausführungen? 

Die Messlatte für die Qualität des Journalismus ist doch immer wieder die eigene Meinung, gelle? Ob die immer so mithalten kann - qualitätsmäßig?

Teils-teils, würde ich sagen.
Die Analyse von Baiers Werdegang finde ich gar nicht so abwegig und auch amusant.
Das Fazit trifft dagegen nicht zu. Der FCA HAT sportlich-spielerisch gesehen mit Anstand und Würde gewonnen. Oder wurde über Gebühr gefoult oder sonst wie getrickst?
Baiers Primaten-Geste ist getrennt vom Spiel zu betrachten, sie hätte auch im Kabinentrakt oder am Spielfeldrand geschehen können.
#83

(22.09.2017, 10:20)forest schrieb:  Das Zitat läßt sich nicht zitieren, TomPaul, macht aber nix, es geht um den Kommentar in der DAZ; hätte man angeben können, damit man vorher weiß, was man anklickt. Das geht so:
https://www.daz-augsburg.de/?p=58613 

War ja klar, daß die Pietätsapostel mit ihrer Familienpackung Heiligenschein vom Discounter aus ihren Löchern kriechen.

Ganz ehrlich:

Den Zagler habe ich absichtlich versteckt. Rauch
#84

(22.09.2017, 08:48)Klartexter schrieb:  
Naja, Sophie, er hat sich auf jeden Fall entschuldigt, auch wenn es vermutlich nur aus taktischen Gründen geschah. Hasenhüttl ist auch nicht das Unschuldslamm, als welches er sich hier darstellen will. Er ist durchaus ein Provokateur, ich würde gerne wissen, was er so im Vorfeld alles in Richtung Spieler des FCA vom Stapel gelassen hat. Ich verteidige sicher nicht Baiers Geste, aber wenn ich sehe, wie oft er in den letzten Spielen von den Beinen geholt wurde, dann ist aufgestauter Ärger wahrscheinlich. Das Ganze ist auch nur für Medien ein gefundenes Fressen, die wenigsten Besucher in der Arena dürften die Szene tatsächlich mitbekommen haben. Aber eben die allgegenwärtigen Kameras. Und da zeigt Sky vielfach in Wiederholungen die Szene, um sich dann zu entrüsten, wie das wohl auf Kinder wirkt. Scheinheilige Bande kann ich da nur sagen.

Dieses hochgradig Deutsche Kulturelement sollte gründlichst aus dem Sprachgebrauch verschwinden.

Oder die Tastenfunktion "Autoentschuldigung" ins System eingepflegt werden.

Es ist schlicht unmöglich, sich selber zu entschuldigen!!!!!

Mutmaßlich auch ein Erbe unserer völkermordenden Vorfahren.......
#85

Echt jetzt? Immer noch Diskussionen wegen Baiers Geste und Sperre?
Das muss der berühmte deutsche Empörungsmodus sein, in dem hier einige stecken.
Zum Glück geht nach dem spielfreien Tag gestern schon heute die Bundesliga weiter...
#86

(21.09.2017, 20:27)derfnam schrieb:  Genau so ist es, früher bei Luhukay, Seinsch, Weinzierl, dann Baum und Reuter und jetzt ist Baier dran. Hoffentlich kehren diese Saubermänner und -frauen auch so gründlich vor der eigenen Haustüre. Erbärmlich ist genau richtig.

Ich hab' mir gestern Abend nochmals die Zusammenfassung in der ARD-Sportschau angeschaut. Da wurde mir erst so richtig klar, welch Klasseleistung der FCA gegen Leipzig abgeliefert hat. Sogar dem gegenüber dem FCA sonst eher reservierten ARD-Kommentator überschlug es geradezu die Stimme angesichts des grandiosen One-Touch-Konterfußballs unserer Mannschaft. Wir sollten die ewigen Stänkerer lieber sich selbst und ihrer Unzufriedenheit mit sich und der Welt überlassen und uns stattdessen auf das Spiel gegen Stuttgart freuen.

PS: Dieser läppische Vorfall und die selbstgerechte und scheinheilige Empörung darüber wird Mannschaft, Trainer und Manager noch enger zusammenschweißen. Dass es ausgerechnet den übermotivierten Unsympathen der Brausemannschaft getroffen hat, ist sicher kein Zufall. Im Grunde war der wohl auch froh, dass er so davon ablenken konnte, dass er sich gegen den FCA total vercoacht hat.
#87

(22.09.2017, 08:35)Sophie schrieb:  Oh, auch schon Masturbationsandeutungen auf dem Spielfeld gemacht? Ich bin entsetzt. Erklärt aber einiges. Zwinker

Passen Sie sich jetzt auch im Niveau Ihrem Stänkerkompagnon an? Das Geschwalle vom DAZler hat noch gefehlt: Jetzt stehen wir kurz vor diplomatischen Verwicklungen mit Österreich.
#88

(22.09.2017, 12:23)bbuchsky schrieb:  Dieses hochgradig Deutsche Kulturelement sollte gründlichst aus dem Sprachgebrauch verschwinden.

Oder die Tastenfunktion "Autoentschuldigung" ins System eingepflegt werden.

Es ist schlicht unmöglich, sich selber zu entschuldigen!!!!!

Mutmaßlich auch ein Erbe unserer völkermordenden Vorfahren.......

Das ist zwar richtig, lieber bb, aber im Grunde, weiß jeder, was gemeint ist.
#89

(22.09.2017, 14:10)leopold schrieb:  Passen Sie sich jetzt auch im Niveau Ihrem Stänkerkompagnon an? Das Geschwalle vom DAZler hat noch gefehlt: Jetzt stehen wir kurz vor  diplomatischen Verwicklungen mit Österreich.

Ich gebe mir größte Mühe mit IHREM Niveau Schritt zu halten. Beim Geifern, Stänkern, Moralisieren gelingt mir das noch lange nicht.

Der DAZler hat's (bis aufs Fazit) mal wieder auf den Punkt gebracht. Er bereitet den Fußball regelmäßig in einer Weise auf, wie es nur wenige können. Zwinker
#90

(22.09.2017, 11:29)Don Cat schrieb:  Teils-teils, würde ich sagen.
Die Analyse von Baiers Werdegang finde ich gar nicht so abwegig und auch amusant.
Das Fazit trifft dagegen nicht zu. Der FCA HAT sportlich-spielerisch gesehen mit Anstand und Würde gewonnen. Oder wurde über Gebühr gefoult oder sonst wie getrickst?
Baiers Primaten-Geste ist getrennt vom Spiel zu betrachten, sie hätte auch im Kabinentrakt oder am Spielfeldrand geschehen können.

Stimme zu, das Fazit ist nicht schlüssig. Die missratene Geste hat nichts zum Sieg beigetragen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste