Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(19.08.2019, 21:49)Klartexter schrieb:  Wer hat denn damals die Flüchtlingswelle erst ausgelöst, als er die Flüchtlinge in Budapest ohne essen und trinken ließ? Es war eben jener Viktor Orban, der die Probleme ausgelöst hat! Frau Merkel hatte damals nur die Leute vom Budapester Bahnhof übernehmen wollen, Orban hat ihr dann ALLE Flüchtlinge geschickt. Das sollte nicht vergessen werden und man sollte auch den tatsächlich Verantwortlichen beim Namen nennen.

Warum standen denn plötzlich tausende Araber vor der ungarische Landesgrenze? Weil Frau Merkel werbewirksam und von AJ-TV verbreitet jedem Syrer Asyl anbot. Natürlich war dann jeder zweite Araber ein Syrer und die größte Ausweisvernichtungsaktion der Geschichte begann. Den Rest kennen wir. 

Martin
Zitieren

..........................................................................................

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=YbykhXUxvMc ]
Zitieren

(19.08.2019, 23:24)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht ob das in Wirklichkeit so war wie Sie das jetzt glauben? Nanu Auf YouTube gibt es ein Video, das wurde schon 2 Millionen mal geklickt und ist schon ganz lang im Netz. Also ich glaube nicht dass das Fake oder Hate ist? Weil sonst wäre das glaub bestimmt schon gelöscht worden, die löschen ja sonst auch immer die Hate-Videos.

Also jedenfalls, da sieht man wie welche mit Uniform, vielleicht Polizei oder Soldaten, den Flüchtlingen Essen und Trinken bringen, aber die schmeißen es auf die Gleise.

Hm... Ist das nicht verboten, Gegenstände ins Gleis zu werfen? "Gefährdung des Schienenverkehrs" heißt das glaube ich bei uns. Versuche das mal in Augsburg am Hbf, dann kommt die Bahnpolizei und nimmt dich vorläufig fest. Und dann lassen sie dich zwar wieder frei, aber du hast dann ein saftiges Verfahren am Hals. Und so gehört sich das auch.

Jetzt mal ganz abgesehen vom Mangel an guten Manieren und Dankbarkeit, den die da an den Tag legen. Man schmeißt nicht demonstrativ Lebensmittel weg, die man geschenkt bekommt. Das tut man einfach nicht. Und das würden sie bestimmt auch dort, wo sie herkommen, als Affront empfinden, wenn das dort einer von uns machen würde.
Zitieren

(19.08.2019, 21:49)Klartexter schrieb:  Wer hat denn damals die Flüchtlingswelle erst ausgelöst, als er die Flüchtlinge in Budapest ohne essen und trinken ließ? Es war eben jener Viktor Orban, der die Probleme ausgelöst hat! Frau Merkel hatte damals nur die Leute vom Budapester Bahnhof übernehmen wollen, Orban hat ihr dann ALLE Flüchtlinge geschickt. Das sollte nicht vergessen werden und man sollte auch den tatsächlich Verantwortlichen beim Namen nennen.

Aber bitte, diese Flüchtlinge wollten doch nicht nach Ungarn, sondern nach Deutschland. Orban hat sie nicht geschickt, sondern durchgelassen. Was sollte er mit Flüchtlingen tun, die nicht in Ungarn bleiben wollen - und vielen Deutschen hat er damit eine große Freude bereitet..
So wie die Flüchtlinge auf dem vor Lampedusa dümpelnden Seenotrettungsschiff nicht nach Menorca wollen (das würde maximal 4 Tage dauern), weil sie wissen, dass der Weg von Spanien nach Deutschland über Frankreich führt, und dazu braucht man gültige Papiere, wenn man denn überhaupt über diese Grenze kommt. Deswegen sprangen ja einige auch vom Schiff, um Lampedusa schwimmend zu erreichen, und die auf dem Schiff machen jetzt einigen Terror, um die Weiterfahrt nach Menorca zu verhindern. Italienische Ärzte, die an Bord kamen, um die gesundheitliche und hygienische Situation an Bord zu kontrollieren, sahen für eine Weiterfahrt jedoch keine Probleme (gestern, ARD).
Zitieren

(19.08.2019, 21:49)Klartexter schrieb:  Wer hat denn damals die Flüchtlingswelle erst ausgelöst, als er die Flüchtlinge in Budapest ohne essen und trinken ließ? Es war eben jener Viktor Orban, der die Probleme ausgelöst hat! Frau Merkel hatte damals nur die Leute vom Budapester Bahnhof übernehmen wollen, Orban hat ihr dann ALLE Flüchtlinge geschickt. Das sollte nicht vergessen werden und man sollte auch den tatsächlich Verantwortlichen beim Namen nennen.

Das ist wohl eine typische Verdrehung der Tatsachen.
Serge's Kommentar tirffts.

Bis heute dachte ich immer, wenn ich eingen Medien und Kommentaren Glauben schenken darf, daß der Grund die Flucht anzutreten doch im Ursprungsland liegt.
Warum will denn die EU Verhältnsse in Ursprungsländern zu verbessern? Ba - daß eben weniger zu uns kommen.
Zitieren

(20.08.2019, 11:58)UglyWinner schrieb:  Das ist wohl eine typische Verdrehung der Tatsachen.
Serge's Kommentar tirffts.

Bis heute dachte ich immer, wenn ich eingen Medien und Kommentaren Glauben schenken darf, daß der Grund die Flucht anzutreten doch im Ursprungsland liegt.
Warum will denn die EU Verhältnsse in Ursprungsländern zu verbessern? Ba - daß eben weniger zu uns kommen.

Lesen Sie einfach den Bericht der ZEIT: Grenzöffnung für Flüchtlinge: Was geschah wirklich?  Der zeichnet die Entwicklung der Dinge Anfang September 2015 fast minutiös auf. Ist ein langer Artikel über sechs Seiten, aber er räumt mit immer wiederkehrenden Mythen auf.

Zitat:Ein Wochenende im September 2015: ZEIT und ZEIT ONLINE haben rekonstruiert, wie Tausende Flüchtlinge ins Land kamen. Und wer die Bedeutung dieser Tage herunterspielt.

Ich habe das auch so in meiner Erinnerung, wie es dort geschildert wird. So lange ist das ja auch noch nicht her.
Zitieren

(20.08.2019, 12:17)Klartexter schrieb:  Lesen Sie einfach den Bericht der ZEIT: Grenzöffnung für Flüchtlinge: Was geschah wirklich?  Der zeichnet die Entwicklung der Dinge Anfang September 2015 fast minutiös auf. Ist ein langer Artikel über sechs Seiten, aber er räumt mit immer wiederkehrenden Mythen auf.

[...]

Mag ja so da stehen. Das bezweifle ich auch nicht.
Aber das ist ein Artikel.
Glaubhafter wäre es doch wenn man diese Version mehrfach/vielfach in verschiedenen Medien lesen könnte.
Zitieren

(20.08.2019, 13:19)UglyWinner schrieb:  Mag ja so da stehen. Das bezweifle ich auch nicht.
Aber das ist ein Artikel.
Glaubhafter wäre es doch wenn man diese Version mehrfach/vielfach in verschiedenen Medien lesen könnte.

Das konnte man alles in 2015 auch in vielen Medien lesen, man hat es in den TV-Nachrichten mitverfolgen können und man kann es auch heute durch ein wenig Recherche im Internet vielfach nachlesen. Ich bin sicher kein Wähler der CDU oder ein Fan von Frau Merkel, aber ich halte auch nichts davon, wenn ihr heute die "Schuld" an der Flüchtlingskrise zugeschoben werden soll. Da war schon ein anderer Staatschef für verantwortlich.
Zitieren

(20.08.2019, 14:16)Klartexter schrieb:  Da war schon ein anderer Staatschef für verantwortlich.

...mit dem sie (wieder?) ein Herz und eine Seele ist. Gerade ist sie vom "Paneuropäischen Picknick" mit ihm zurückgekehrt . Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler .
Zitieren

(20.08.2019, 14:16)Klartexter schrieb:  Das konnte man alles in 2015 auch in vielen Medien lesen, man hat es in den TV-Nachrichten mitverfolgen können und man kann es auch heute durch ein wenig Recherche im Internet vielfach nachlesen. Ich bin sicher kein Wähler der CDU oder ein Fan von Frau Merkel, aber ich halte auch nichts davon, wenn ihr heute die "Schuld" an der Flüchtlingskrise zugeschoben werden soll. Da war schon ein anderer Staatschef für verantwortlich.

Du kannst jetzt doch nicht ernsthaft Orban für verantwortlich erklären.
Sollte er das machen, was Merkel nicht gemacht hat, nämlich sie nicht nach Ungarn lassen? Oder sie nicht mehr aus Ungarn rauslassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste