Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Attacken an Synagogen in NRW
#21

(15.05.2021, 21:43)Klartexter schrieb:  Wie kommen Sie denn auf so eine Ansicht, Martin? Der Staat kuscht keineswegs vor irgend einem Mob, was ja auch schon genügend dokumentiert wurde. Die Fahnen Israels wurden als freundliche Geste zum Jahrestag der Staatsgründung aufgehängt, ich glaube kaum, dass man das selbe am 23. Mai in Israel mit der deutschen Fahne macht. Mir ist auch nur Hagen bekannt, wo es ja nicht ganz unbegründet war.

Auch bei Offenbach wurden die Fahnen eingezogen:

https://www.op-online.de/region/dietzenb...74827.html 

Und in Duisburg wurde eine Wohnung gestürmt (!) und die Fahnen abgehängt:

https://www.welt.de/politik/article30330...erger.html 

Überall herrscht Angst vor dem arabischen Mob.

Was war am 23. Mai und warum sollte Israel deutsche Flaggen hissen? Himmler hat sich an diesem Tag umgebracht. Sie schreiben in Rätseln.

Martin
Zitieren
#22

(15.05.2021, 22:10)Martin schrieb:  Auch bei Offenbach wurden die Fahnen eingezogen:

https://www.op-online.de/region/dietzenb...74827.html 

Und in Duisburg wurde eine Wohnung gestürmt (!) und die Fahnen abgehängt:

https://www.welt.de/politik/article30330...erger.html 

Überall herrscht Angst vor dem arabischen Mob.

Was war am 23. Mai und warum sollte Israel deutsche Flaggen hissen? Himmler hat sich an diesem Tag umgebracht. Sie schreiben in Rätseln.

Martin

Martin,
 wie glücklich Sie sich jetzt wohl schätzen, diese Handlung in Offenbach und das GERÜGTE Verhalten von 2 Männern in Duisburg rausgekramt zu haben.

Weshalb betonen Sie nicht das Verhalten der Vorgesetzten der vllt. übereifrigen Polizisten?
Polizeibeamten, die nicht zwingend so diplomatisch/einseitig geschult werden wie Sie sich hier äußern!

Zitat:Der nordrhein-westfälische Innenminister Ingo Wolf (FDP) betonte am Donnerstag, Polizeibeamte müssten solche Eingriffe in die Meinungsfreiheit vermeiden.

Habe nirgendwo erkannt, dass man von Israel erwarte, deutsche Fahnen zu hissen.

Sehe überhaupt keine Veranlassung, dass die Bundesrepublik Deutschland - selbst nach den furchtbaren Untaten bis 1945 an jüdischen Mitbürgern - eine Verpflichtung hätte, israelische Flaggen zu hissen!

Die Bundesrepublik Deutschland tat und tut alles erdenklich Gute für Israel.
Wir Nachfahren haben keine immerwährende Schuld, auch wenn Sie und Ihresgleichen das gerne so hätten!


ERGÄNZUNG: Schlag nach bei Raf Zorenkecher, Deutschhasser und sonstiger Widerling mit ellenlangen Sätzen!
Zitieren
#23

(15.05.2021, 22:10)Martin schrieb:  Was war am 23. Mai und warum sollte Israel deutsche Flaggen hissen? Himmler hat sich an diesem Tag umgebracht. Sie schreiben in Rätseln.

Martin

Am 23. Mai wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Und die Flaggen für Israel wurden aus dem selben Grund gehisst, weil eben der Staat Israel am 14. Mai 1948 gegründet wurde. Ich bin etwas erstaunt, dass Sie das nicht wissen.
Zitieren
#24

Martin Alleluja, auch aus Ihrer Nachbarschaft wird heftige Kritik an den Ausschreitungen geübt!

Unser Bundesminister, HORST SEEHOFER :


Zitat:«Wir werden nicht tolerieren, dass auf deutschem Boden israelische Flaggen brennen und jüdische Einrichtungen angegriffen werden», sagte Seehofer der «Bild am Sonntag». «Wer antisemitischen Hass verbreitet, wird die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen.» Den Polizeien der Länder bot er personelle und materielle Unterstützung an.

Antisemitische Angriffe: Seehofer will hart durchgreifen (msn.com) 


Fast sollte man Sie bedauern für den Schlag in´s Kontor. Gräbt der Ihnen auch noch das Donauwasser die Argumente ab!
Zitieren
#25

Zitat:SPD-Chefin Saskia Esken verlangte, der Staat müsse dafür sorgen, dass Jüdinnen und Juden in Deutschland sicher seien. "Gerade mit Blick auf unsere deutsche Geschichte sind antijüdische und antisemitische Parolen absolut inakzeptabel", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wir lassen uns weder von Rechten noch von religiösen Fanatikern die Errungenschaften unserer offenen, bunten und freien Gesellschaft infrage stellen."
ntv 

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Rechten auf den Demos nicht bei den religiösen Fanatikern, die aus dem Kreis der anerkannten oder nicht-anerkannten Asylsuchenden stammen, einreihen.
Wohl aber bzw. gewiss Deutsche aus linken bis linksextremem Kreisen und sowie grüne Fundis.
Ob Frau Esken das auch weiß?
Und wenn ja, warum sagt sie das dann nicht?
Zitieren
#26

(16.05.2021, 01:02)Klartexter schrieb:  Am 23. Mai wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Und die Flaggen für Israel wurden aus dem selben Grund gehisst, weil eben der Staat Israel am 14. Mai 1948 gegründet wurde. Ich bin etwas erstaunt, dass Sie das nicht wissen.

Ich gestehe, dass mir weder das eine noch das andere Datum gegenwärtig war. Aber ich kann auch nicht alles wissen, das kann schließlich nur einer, nämlich @leopold  Clown

Martin
Zitieren
#27

(16.05.2021, 11:41)Martin schrieb:  Ich gestehe, dass mir weder das eine noch das andere Datum gegenwärtig war. Aber ich kann auch nicht alles wissen, das kann schließlich nur einer, nämlich @leopold  Clown

Martin
Farbe von mir

Reschbeggt für das Eingeständnis.

Traurig nur, dass Sie immer wieder versuchen, Informationen über Presse u.a. zugänglich so zuzuschneiden, dass nur Ihnen "in den Kram passende Abschnitte" publik werden.

Bleibt für einen Pfennigfuchser, den ich gelegentlich gebe die unwichtige Frage:
was heisst "mit Ablauf des Tages."
Die Bundesrepublik Deutschland wurde mit Ablauf des 23.05. gegründet.  
Also begann doch die Existenz am nächsten Tag   Innocent

Spielerei, bevor gleich beim Bayerischen Fernsehen (3. Programm) eine meiner Lieblingssendungen beginnt.

SONNTAGSSTAMMTISCH.

(wir "nehmen" dabei den Ausnahmeapperitif)
Schönen Sonntag!
Zitieren
#28

(16.05.2021, 12:00)nomoi III schrieb:  Bleibt für einen Pfennigfuchser, den ich gelegentlich gebe die unwichtige Frage:
was heisst "mit Ablauf des Tages."
Die Bundesrepublik Deutschland wurde mit Ablauf des 23.05. gegründet.  
Also begann doch die Existenz am nächsten Tag   Innocent

Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16.-22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.

Auf Grund dieser Feststellung hat der Parlamentarische Rat, vertreten durch seine Präsidenten, das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet.
Quelle 

Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz verabschiedet, welches Grundlage für die Gründung der Bundesrepublik war. Mit der Verabschiedung des Grundgesetzes war die BRD gegründet, am 24. Mai 1949 begann dann die politische Arbeit. Die war zwar durch die vier Mächte noch stark eingeschränkt, aber der Staat Bundesrepublik war existent.

Heftiger verlief die Staatsgründung in Israel. Am 14. Mai 1948 - dem Tag der Niederlegung des britischen Mandats - rief der Führer der zionistisch-sozialistischen Arbeiterpartei Israels David Ben-Gurion den Staat Israel aus. Die arabischen Nachbarländer reagierten sofort mit einem Angriff auf den neugegründeten Staat. Israel konnte zwar alle Angriffe abwehren, aber ein Frieden ist bis heute in weiter Ferne.
Zitieren
#29

Zitat:Heute wurde uns in Kommis die Frage gestellt, wie es in Deutschland für Juden weitergehen wird. Und was man tun kann.
Wir schämen uns für die Antwort darauf, wie wir uns vorher noch nie für etwas geschämt haben:
"Wir wissen es nicht."
Der Anschlag in Halle am 9. Oktober 2019, der Versuch eines Massenmordes an Juden an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Der nur aus einem Grund nicht gelang, weil die die Tür der Synagoge standhielt.
Die Rufe 2014 auf einer Pro Palestine Demo: Juden ins Gas.
Nachdem eine Synagoge in Brand gesetzt wurde, und das Gericht sagte aus Protest gegen Israels Politik.
Die verbrannten Israelfahnen dieser Tage wieder einmal.
Die Rufe Juden zu töten.
Die Hamas die sich für die Unterstützer der Pro Palestine Bewegung bedankt.
Wir glauben nicht mehr daran, dass die Politik und die Polizei mehrheitlich Juden in diesem Land schützen will.
Wir glauben nicht mehr daran, dass die Bevölkerung in Deutschland oder anderswo etwas aus der Shoah gelernt haben.
Heute nach diesen ganzen aufgezählten und den nicht aufgezählten Ereignissen sind wir der Meinung, es gibt für Juden nur einen wirklich Schutz.
Israel.

Quelle: Jüdisches Forum auf Facebook (Nicht öffentlich, deshalb kein Link)

Martin
Zitieren
#30

(16.05.2021, 13:14)Klartexter schrieb:  Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16.-22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.

Auf Grund dieser Feststellung hat der Parlamentarische Rat, vertreten durch seine Präsidenten, das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet.
Quelle 

Am 23. Mai 1949 ......

Wer die Jahre seit 1933 bewusst erlebt hat, wer den völligen Zusammenbruch im Jahre 1945 mitgemacht hat, wer bewusst erlebt hat, wie die ganze staatliche Gewalt seit 1945 von den Alliierten übernommen worden ist, der denkt bewegten Herzens daran, dass heute, mit dem Ablauf dieses Tages, das neue Deutschland entsteht.


Klartexter, ich widerspreche Ihnen doch gar nicht, spiele doch den Pfennigfuchser manchmal gern.
Übrigens, dabei kann man auch dazu lernen, gelegentlich.

[/url]
Zitat:[url=https://www.konrad-adenauer.de/politikfelder/deutschlandpolitik/gruendung-der-bundesrepublik-deutschland-1949]Gründung der Bundesrepublik Deutschland :: Konrad Adenauer (konrad-adenauer.de) 

.....der Unterzeichnung durch die Ratsmitglieder unterschrieben die Minister- und Landtagspräsidenten der westdeutschen Länder, ebenso der Oberbürgermeister von Groß-Berlin, Ernst Reuter, und der Präsident der Berliner Stadtverordnetenversammlung, Otto Suhr. Nach Abschluss des Unterzeichnungsvorgangs verkündete Konrad Adenauer offiziell das Grundgesetz und dessen Inkrafttreten „mit Ablauf des heutigen Tages“.


..und das nur habe ich "angeschnitten."   Angel

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste