Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Attacken an Synagogen in NRW
#1

Zitat:Während die Hamas Raketen Richtung Tel Aviv feuert und Israel mit Luftangriffen auf den Gazastreifen reagiert, werden in Deutschland jüdische Einrichtungen angegriffen. In Münster und Bonn gibt es Tumulte vor Synagogen, Israelflaggen brennen.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der...49589.html 

Gibt es Tumulte vor arabischen Botschaften? Nein? Von wem geht doch gleich nochmal die Aggression aus? Und wogegen protestiert der arabische Mob? Gegen die deutsche Siedlungspolitik?

Martin
Zitieren
#2

(12.05.2021, 09:39)Martin schrieb:  Gibt es Tumulte vor arabischen Botschaften? Nein? Von wem geht doch gleich nochmal die Aggression aus? Und wogegen protestiert der arabische Mob? Gegen die deutsche Siedlungspolitik?

Martin

Zitat:Ein Unbekannter hat am Mahnmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf Feuer gelegt. Der Staatsschutz ermittele wegen versuchter Sachbeschädigung und suche Zeugen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Quelle 

Was bekommen die Täter bei versuchter Sachbeschädigung. Es dürfte wohl kaum der Rede wert sein.

Strunzklug scheinen die Täter zu sein. Gott sei Dank
Gut das nichts Wesentliches passiert ist und sie Stein anzünden wollten.

Eine bitte an alle Augsburger: Wer durch die Halderstraße geht, schaut auf die Synagoge doch einmal genauer hin, ob
dort sich solche Exclamation  herumtreiben. Die Augsburger Polizei wird sicherlich verstärkt Streife
vor der Synagoge fahren.
Dankeschön
Zitieren
#3

(12.05.2021, 09:39)Martin schrieb:  Gibt es Tumulte vor arabischen Botschaften? Nein? Von wem geht doch gleich nochmal die Aggression aus? Und wogegen protestiert der arabische Mob? Gegen die deutsche Siedlungspolitik?

Martin

Martin möchten Sie wirklich, dass deutsche Staatsbürger an Tumulten, wo auch immer, beteiligt sind?

Deutsche Politiker beziehen klar Stellung, die Polizei reagiert
und es ist äußerst wünschenswert, dass die Schuldigen mit den schärfsten rechtlichen Mitteln zur Verantwortung gezogen werden.

Ihre letzte Frage ist albern, diese Randalierer müssten sonst vor dem Bundeskanzleramt o.ä. ihr Unwesen treiben.



Zitat:Bundesarbeitsminister Hubertus Heil:  Der SPD-Politiker bezeichnet die Ausschreitungen in Münster und Bonn als "vollständig inakzeptabel". "Es geht überhaupt nicht, dass in Deutschland Flaggen Israels verbrannt werden oder es antisemitische Kundgebungen vor Synagogen gibt",



Zitat:Die Polizei in Münster stellte am Abend 13 Tatverdächtige, teils vor Ort, wie sie mitteilte. In Bonn nahm die Polizei eigenen Angaben zufolge drei Tatverdächtige fest: zwei 20 Jahre alte Männer und einen 24-Jährigen. In beiden Fällen hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Israel-Flaggen vor Synagogen in Bonn und Münster angezündet (faz.net) 
Zitieren
#4

(12.05.2021, 10:05)Isidor II schrieb:  Was bekommen die Täter bei versuchter Sachbeschädigung. Es dürfte wohl kaum der Rede wert sein.

[...]

Schlag nach bei Shakespear ...
In diesem Fall tuts auch das StGB. Da ist der Strafrahmen in einfachen Worten niedergelegt.
Zitieren
#5

(12.05.2021, 10:31)Anonymous schrieb:  Schlag nach bei Shakespear ...
In diesem Fall tuts auch das StGB. Da ist der Strafrahmen in einfachen Worten niedergelegt.

Ich schlage Ihnen folgenden Artikel vor.

rhetorische Frage 

Ich habe nachgesehen:  An der UB Augsburg können Sie sogar ein Buch über das Thema ausleihen.
Es stehen keine Gebühren für die Ausleihe.

Autor Jörg Meibauer Titel : Rhetorische Fragen
Verlag Niemeyer
Zitieren
#6

(12.05.2021, 10:31)Anonymous schrieb:  Schlag nach bei Shakespear ...
In diesem Fall tuts auch das StGB. Da ist der Strafrahmen in einfachen Worten niedergelegt.

Man sollte dem Zitierkönig aber auch die Sache etwas erleichtern.
Man, in diesem Fall er, kann    Exclamation  nur deutlich Gemachtes weiter spintisieren 
Also: Einzelnorm im StGB § 303

Bittschön   Angel

PS: Er ist mir zuvorgekommen, sagte ich doch :-)
Zitieren
#7

(12.05.2021, 10:46)nomoi III schrieb:  Man sollte dem Zitierkönig aber auch die Sache etwas erleichtern.
Man, in diesem Fall er,  kann    Exclamation  nur deutlich Gemachtes weiter spintisieren 
Also: Einzelnorm im StGB § 303

Bittschön   Angel

PS: Er ist mir zuvorgekommen, sagte ich doch  :-)

und dann noch falsch zitiert Rauch 

Sie können es hier nachschauen, wie man es richtig macht.

Gesetze zitieren 

Ende zu diesem Thema. @Martin dafür ist das Thema zu wichtig.
Sorry für die beiden Beiträge My
Zitieren
#8

(12.05.2021, 10:53)Isidor II schrieb:  und dann noch falsch zitiert Rauch 

Sie können es hier nachschauen, wie man es richtig macht.

Gesetze zitieren 

Ende zu diesem Thema. @Martin dafür ist das Thema zu wichtig.
Sorry für die beiden Beiträge My

SIE
wollen mich auf richtiges Zitieren aufmerksam machen ?    Lol

Sind wir hier in einem wissenschaftlichen Studiengang oder lediglich in einem Forum,
in dem der Anspruch auf wissenschaftliche Arbeit vorherrscht.

Mein Hinweis hätte jedem des Lesens UND Verstehens alle Möglichkeiten der Welt geboten, 
genau das auch zu tun! Ohne Fehlzündung/Ladehemmung   .....


Ja Martin, bedauere auch den Schlenkerer.
Zitieren
#9

(12.05.2021, 10:43)Isidor II schrieb:  Ich schlage Ihnen folgenden Artikel vor.

rhetorische Frage 

Ich habe nachgesehen:  An der UB Augsburg können Sie sogar ein Buch über das Thema ausleihen.
Es stehen keine Gebühren für die Ausleihe.

Autor Jörg Meibauer Titel : Rhetorische Fragen
Verlag Niemeyer

Na - auch mit rhetorischen Fragen haben Sie wohl so Ihre Probleme.
Auiflösung: ich stellte keine rhetorische Frage und Sie ebenfalls nicht. Zuminderst war sie als solche mangels fehlendem "?" nicht als Stilmittel erkennbar.

Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren
#10

(12.05.2021, 10:43)Isidor II schrieb:  ......
Ich habe nachgesehen:  An der UB Augsburg können Sie sogar ein Buch über das Thema ausleihen.
Es stehen keine Gebühren für die Ausleihe.
.....

1. Darf in die UB also ein jeder  Exclamation  rein?  

2. Gibt es dort auch Lehrbücher, z.B. deutsche Sprache, deutsche Grammatik?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste