Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Werbespots
#11

(15.12.2016, 16:33)PuK schrieb:  Vorsicht, Fake! Es gibt dieses schweizer Restaurant nicht, das gebratene Katzen serviert.

Das ist in Wirklichkeit ein Spot für den Vegetarierbund Deutschland e.V.

[Video: https://youtu.be/MX7VlUuApC8 ]


Unter dem Krieg,

so erzählten es uns die "Alten" gab es Katzen manchmal auch als Dachhasen und sie sollen nicht mal sooo schlecht geschmeckt haben. Rauch
Zitieren
#12

(15.12.2016, 16:38)FCAler schrieb:  Unter dem Krieg,

so erzählten es uns die "Alten" gab es Katzen manchmal auch als Dachhasen und sie sollen nicht mal sooo schlecht geschmeckt haben. Rauch

So eine Familiengeschichte kenne ich auch aus meiner eigenen Sippe.

Es kommt ein Postbote der Reichspost darin vor, der sich für einen Feinschmecker hielt und behauptete, er könne bei jedem Stück Fleisch schmecken, von welchem Tier es stamme. Es kommt auch ein nicht existenter "Dachhase" und eine um die Ecke gebrachte Katze darin vor. Und meine Urgroßmutter, die die Katze dem Postboten zubereitet hat. Nur so, als kleine Erprobung seiner Feinschmeckerfähigkeiten, nicht weil sie ein Problem mit Katzen gehabt hätte.

Es kam also wie jeden Tag der Postbote und meine Uroma lud ihn zum Essen ein. Der Feinschmecker-Postbote hielt den Braten für ein ehemaliges Kaninchen und soll ihn sehr gelobt haben. Meine Uroma soll dann gesagt haben "Miau". Danach wollte er keinen Bissen mehr, obwohl es ihm eben noch vorzüglich geschmeckt hatte und auf seinem Teller noch die Hälfte übrig war. :laugh:

Bewiesen ist das alles nicht, aber lustig. (Ja, die arme Katze. Die musste dran glauben.)

Die Moral von der Geschicht: Damals hatten die Postboten noch Zeit für so etwas während der Arbeit.

Interessant ist das aber schon. Man isst Schweine und Rinder, selten Pferde. Aber keine Hunde und Katzen. Hat es mit der Ernährungsweise dieser Tiere zu tun? Frisst der Mensch hierzulande nur vegetarische Tiere, keine fleischfressenden? Wenn ja, warum ist das so? Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie diese kulturelle Eigenart, die es ja bei Hunden in China auch nicht gibt, zustande gekommen sein könnte.

irgendwie ist das aber alles nicht zielführend. Dann müsste es ja bei Fischen auch so sein. Und da ist es uns völlig egal, ob es ein Raubfisch ist oder nicht. Wir essen alle Fische, die essbar sind. Die Theorie kann also schon mal keinen generellen Anspruch auf Richtigkeit haben.
Zitieren
#13

Zitat:PuK
So eine Familiengeschichte kenne ich auch aus meiner eigenen Sippe.


Die Moral von der Geschicht: Damals hatten die Postboten noch Zeit für so etwas während der Arbeit.

Interessant ist das aber schon. Man isst Schweine und Rinder, selten Pferde. Aber keine Hunde und Katzen. Hat es mit der Ernährungsweise dieser Tiere zu tun? Frisst der Mensch hierzulande nur vegetarische Tiere, keine fleischfressenden? Wenn ja, warum ist das so? Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie diese kulturelle Eigenart, die es ja bei Hunden in China auch nicht gibt, zustande gekommen sein könnte.

Ihre Geschicht könnte was ich sicher weiß,


schon stimmen mit der Katze. Aber nicht, dass man keine Hunde isst

und was ich jetzt schreibe ist kein Märchen, ist nicht erlogen, ist in meiner Kindheit mir selber passiert.

Mein Vater war Fabrikarbeiter im Schichtbetrieb bei Höchst Bobingen und hatte nebenher eine kleine Landwirtschaft. Wir hatten in meiner Kindheit (obwohl ich heute keine Hunde mehr ausstehen kann) mehrere Hunde, meistens eine Hündin. Während der Zeit als sie "läufig" war (heißt glaube ich so) hat man sie im Kuhstall ein gesperrt. Wenn man die Stalltüre aufmachte, strömte gleich eine Horde von Rüden rein, die früher alle frei im Dorf auf der Straße rum liefen. Irgendwann, war es meiner Mutter zu bunt und sie gab dem Werben eines Hunde-Essers nach und gab ihm für 5 DM die Hündin. Als ich von der Schule heimkam, sagte meine Mutter, der Waldi ist nicht mehr da, den hat der Ka..er mitgenommen. Exclamation

Ich plärrte Rotz und Wasser und konnte mich nicht mehr beruhigen. Da meine Mutter wusste, wo der Herr sich immer bei einem anderen Bauer aufhielt, eilte sie dahin, traf ihn und bot ihm ein Kalb an, wenn er ihr nur den Waldi wieder zurück gibt. Der Herr Ka..er sagte gute Frau, sofort würde ich Ihnen den Waldi wieder geben, aber er hat ihn schon einem Anderen in Bobingen verkauft, der noch lieber Hunde as. Er versuchte es noch bei ihm, aber der Waldi war schon geschlachtet. Rauch

Meine Mutter und Schwestern, besorgten dann von Verwandten, die gerade einen Hundewurf hatten, einen jungen "Waldi" und der sollte dann mein letzter Hund sein. Der wurde als wir auf dem Feld zwischen Bobingen und Wehringen arbeiteten, von einem Auto überfahren, er starb in der Nacht, auf meinem Schnell-Läufer liegend, weil wir drei, immer zusammen waren.

Danach wollten meine Eltern keinen Hund mehr. Der hat auch mal einen, in Wehringen lebenden Förster beim vorbeifahren mit dem Fahrad, in den Fuß gezwickt, mein Vater musste damals Strafe zahlen.

Und deshalb gab`s auch keinen Hund mehr für mich.

Mich hat im Außendienst, auch mal ein Dackel in die Wade gezwickt und ich hatte bei den Besuchen bei Ing.-Büros oder Installateuren, wenn mir so ein großes Vieh dagegen kam und mich anbellte, gehörigen Respekt.

Nein ich will keine Hunde! No
Zitieren
#14

(15.12.2016, 17:59)FCAler schrieb:  Nein ich will keine Hunde! No

Echte Hundeesser in Bobingen. Ich glaub's Ihnen, wieso auch nicht?

Ich hab's auch nicht so mit Hunden, d.h. ich möchte keinen als Haustier. (Essen? Hm. Wenn ich mal zufällig nach China oder Korea komme, vielleicht. Ich könnte mir das zumindest vorstellen, dass ich das Fleisch probieren würde. Aber ich bin nicht scharf drauf.)

Traumatisches Kindheitserlebnis, mein Hundeproblem. Mein Cousin und ich, beide damals ungefähr drei oder höchstens vier Jahre alt, spielten zusammen bei meinem Onkel in der Küche auf dem Boden. Daneben fraß der Hund meines Onkels aus seinem Napf.

Und irgendwann kam mein Cousin auf die blöde Idee, den Hund am Schwanz zu ziehen, während der Hund ganz konzentriert aufs Fressen war. Der ausgewachsene Schäferhund ist erschrocken, ausgerastet, und über meinen Cousin hergefallen. Hat ihm ein beträchtliches Stück Fleisch hinter dem Ohr, am Hals herausgebissen, einen Finger breit an der Halsschlagader vorbei.

Ich saß nur daneben, wurde nicht gebissen. Ich habe es nur als Kleinkind mit ansehen müssen aus nächster Nähe. Seitdem kann ich nicht mehr gut mit Hunden.

Ausgerastet ist dann übrigens auch noch mein Onkel, der Hundebesitzer. Der hatte schon das geladene Jagdgewehr in der Hand, um den Hund damit über den Haufen zu knallen. Meine Mutter konnte ihn gerade noch davon abhalten. Das brachte ja in dem Moment auch nichts mehr, es war schon passiert, und der Hund folgte normalerweise immer, wirklich immer aufs Wort.

Und nachdem er natürlich erst einmal angeschrien und von meinem Cousin weggezerrt wurde (möglicherweise auch einen gehörigen Schlag abgekriegt hat, aber er hatte ja gerade ein kleines Kind in den Hals gebissen!), hockte er wie ein begossener Pudel schuldbewusst mit eingezogenem Schwanz in der Ecke. Der war sich seiner Schuld total bewusst. Der wusste, er hat was völlig falsch gemacht. (Das ist eine Mischung aus eigenen Erinnerungen und Erzählungen, ich war erst drei oder vier Jahre alt, aber alles passt zusammen. Man kann sich einfach höchstens verschwommen an das erinnern, was man in diesem Alter erlebt hat. Aber dieser Erlebnis hat sich eingeprägt und wurde auch immer wieder diskutiert bei uns.)

Sehr viel wichtiger war in dem Moment, meinen Cousin so schnell wie möglich ins nächste, etwa 10 Kilometer entfernte Krankenhaus zu bringen. Diese Tiere sind irgendwo letztlich dann doch unberechenbar.
Zitieren
#15

Von den Katzen zu den Mäusen (Dachhas ist auch in meiner Familie ein Begriff)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=DeDfiMijDFY ]
Zitieren
#16

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=MuUTz6KiNtg ]
Zitieren
#17

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wocQ4eKpMMA ]
Zitieren
#18

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jjORwxKGmNM ]
Zitieren
#19

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=MNSdUEkZsf0 ]
Zitieren
#20

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=hi6hKEC7vcc ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste