Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neue Tarifsystem kommt erst 2018
#5

(02.03.2017, 14:33)_solon_ schrieb:  Hieße z.B.: Optionen die im Nahverkehr stark nachgefragt werden verbilligen, die anderen verteuern. Ist jetzt bewusst einfach dargestellt - aber in diese Richtung müsste es gehen, wolle man mehr Fahrgäste generieren.

Was aber nicht das einzige Ziel sein darf. Jeder im Einzugsgebiet des AVV sollte die Möglichkeit haben, von A nach B zu kommen, auch wenn die Strecke von C nach D stärker nachgefragt wird. Die Wartezeiten sollten trotzdem noch angemessen sein und die Strecke darf nicht stillgelegt werden, wenn sie täglich von Leuten benutzt wird, auch wenn es nur wenige sind.

Das ist wie bei der Bahn. Wenn man Strecken nur noch für das untere Management (das obere fliegt) baut, und die für den normalen Menschen stilllegt.

Die bauen z.B. eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke und der ICE aus München kommt eine Dreiviertelstunde früher in Hamburg an. Toll, diese Geschwindigkeit. Schneller als über die Autobahn.

Aber was ist, wenn ich nicht nach Hamburg will, sondern nach Borstel-Hohenraden in der norddeutschen Tundra, und nicht von München, sondern von Röhrmoos (zwischen Dachau und Markt Indersdorf right in the middle of the famous Grasslfinger Moos, where the frogs have fur) aus? Und die Bahn hat aber die "nicht rentablen" Strecken von Röhrmoos nach München und von Hamburg nach Borstel-Hohenraden stillgelegt und bedient sie auch nicht wie früher mit Bahnbussen? Dann läuft es am Ende doch irgendwie aufs Auto raus und die Bahn hat keinen Fahrgast gewonnen, sondern einen verloren, sogar vielleicht für immer. Denn wenn man halt mit einem Verkehrsmittel nicht hinkommt, wo man hinwill, dann ist es nicht das richtige Verkehrsmittel.

Kein Mensch hat etwas gegen zwei, drei oder vier Umstiege auf solchen Strecken. Aber es muss etwas geben, wohin man am Bahnhof umsteigen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von TomTinte - 02.03.2017, 11:00
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von _solon_ - 02.03.2017, 14:26
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von TomTinte - 02.03.2017, 14:27
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von _solon_ - 02.03.2017, 14:33
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von PuK - 02.03.2017, 19:12
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von _solon_ - 02.03.2017, 19:17
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von TomTinte - 23.03.2017, 15:46
RE: Neue Tarifsystem kommt erst 2018 - von Paul - 26.06.2017, 12:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
05.09.2023, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste