31.10.2017, 19:33
(31.10.2017, 16:25)PuK schrieb: Sie können ja einfach die Artikel zur neueren BILD-Aktion googeln . Von "helfen" ist da nicht mehr viel die Rede.
Und bitte, stellen Sie sich doch nicht dümmer als Sie sind. Die Gegenüberstellung zeigt ememplarisch, wie je nach Ausrichtung der momentanen Kampagne die Berichterstattung (und auch die "Aktionen" der BILD) den Fokus auf bestimmte Einzelaspekte richtet und die restliche Problematik völlig ausblendet. Und das funktioniert in beide Richtungen, Sie können so Pro- oder auch Contra-Meinungen bei der Leserschaft erzeugen.
Das können Sie auch woanders beobachten, nicht nur in der BILD*. Aber dazu müssten Sie mal Ihre Filterblase verlassen und dem einen oder anderen Artikel nachspüren ("Wie hat dieses Blatt noch vor zwei Jahren zum selben Thema geschrieben?").
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* Ah, ich sehe gerade, Martin weiß das auch.
Das Medien immer den momentanen Hype für Umsätze nutzen ist doch nun wirklich nichts neues.
Meine Einstellung dazu verändern sie dadurch nicht, die ist nicht davon gesteuert.