Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Atomkraft und ihre Folgen
#7

(07.12.2016, 09:22)TomTinte schrieb:  Aha Frau Merkel hat richtig und weitsichtig gehandelt, weil

Sie zuerst die Laufzeiten ohne Not verlängert hat. Dann als mal ein westlicher Reaktor hoch ging, der keine russische Technik hat, die Laufzeiten auf Druck der Öffentlichkeit wieder verkürzt. Genau durch diese Hin und Her entstand der Schadensanspruch.
Auch ist es weitsichtig, dass sich die Atomkraftbetreiber für 38 Mrd. von der Entsorgung freikaufen können. Schon jetzt kostet es OHNE KOSTENSTEIGERUNG 47 Mrd. Dabei hat man nicht einmal eine brauchbare Idee, wie man den Atommüll 100 Jahre lagern will. Der Atommüll strahlt übrigens mehrere 1000 Jahre. Das ist der teuerste Strom aller Zeiten.
Gott bewahre Deutschland vor weiterer Weitsicht dieser promovierten Physikerin.

Anscheinend haben weder Sie,
noch Andere, meinen Beitrag richtig kapiert, was ich sagen wollte.

Ich habe bestimmt nicht geschrieben, dass das, was der Atom-Lobby zugestanden wurde, richtig war. Zumindest kann ich in meinem Beitrag davon nichts finden.

Ich habe nur geschrieben, dass jeder Tag, an dem kein weiterer Atom-Müll produziert wird, ein Segen für die Menschheit ist. Können Sie daran etwas Negatives/Verwerfliches finden?

Und zu @Puk sei auf seinen "wahnsinnigen wichtigen Einwurf" gesagt:

Zitat:Wenn zum Beispiel hier in diesem Forum jemand einen Thread aufmacht, und ihn "Atomkraft und seine Folgen" nennt, dann ist das leibhaftiger Bildungsnotstand. Und deshalb kann ich mich der Fantonne nur betrunken nähern. Weil mir das sonst nämlich den Verstand raubt.


Ich kann auch nichts dafür, dass der Betrunkenheits-Zustand, bei Ihnen wohl größere Ausmaße annimmt, als dies "mit Sicherheit" bei mir der Fall ist. Zwinker

Und ich kann mit der "Änderung" des eines Wortes (das Sie für falsch hielten/halten) ihre, statt seine Folgen, sehr gut leben, da fällt mir bestimmt kein Stein aus der Krone.

Ich glaube ich habe einen Thread für die Allgemeinheit aufgemacht, in dem man gut über ein Thema diskutieren kann, aber nicht unbedingt recht haben muss.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Atomkraft und ihre Folgen - von FCAler - 06.12.2016, 15:05
RE: Atomkraft und seine Folgen - von TomTinte - 07.12.2016, 09:22
RE: Atomkraft und seine Folgen - von FCAler - 07.12.2016, 13:04
RE: Atomkraft und seine Folgen - von PuK - 07.12.2016, 14:03
RE: Atomkraft und seine Folgen - von _solon_ - 07.12.2016, 14:28
RE: Atomkraft und seine Folgen - von FCAler - 07.12.2016, 14:46
RE: Atomkraft und seine Folgen - von PuK - 07.12.2016, 09:27
RE: Atomkraft und seine Folgen - von bbuchsky - 07.12.2016, 09:53
RE: Atomkraft und seine Folgen - von _solon_ - 07.12.2016, 10:17
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von PuK - 07.12.2016, 10:34
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von SilverSurfer - 09.12.2016, 22:41
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von PuK - 09.12.2016, 22:48
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von Serge - 10.12.2016, 09:00
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von Paul - 07.06.2017, 12:17
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von Martin - 07.06.2017, 12:35
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von Lukas - 07.06.2017, 13:13
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von Sophie - 07.06.2017, 21:13
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von SilverSurfer - 11.06.2017, 20:50
RE: Atomkraft und ihre Folgen - von bbuchsky - 12.06.2017, 08:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste