17.03.2019, 02:43
(17.03.2019, 02:21)Klartexter schrieb:Wo liegt Dein Problem? PayPal ist längst als Zahlungsdienstleister etabliert, 95% meiner Kunden zahlen im Onlineshop mit PayPal. Mich kostet das eine bestimmte Summe, die sich an der Bestellsumme orientiert, für meine Kunden ist es kostenlos. Ein Account bei PayPal ist zudem kostenlos, im Gegensatz beispielsweise zu Klarna. Ich hatte diesen Dienst ein Jahr als Zahlungsoption im Shop, kostete mich pro Monat knapp 6 Euro Grundgebühr. Kein einziger Kunde hat das je benutzt, obwohl die Sofortüberweisung von jedem Bankkonto möglich wäre. Inzwischen ist der Dienst wieder gekündigt.
So, und nun zu Dir und Ebay: Niemand zwingt Dich, bei Ebay etwas zu kaufen. Wenn Du es trotzdem tust, dann musst Du eben auch akzeptieren, dass Du für eine Sofortzahlung PayPal benutzen musst. Ansonsten bleibt Dir ja auch der Weg, den Verkäufer nach seinen Bankdaten zu fragen und ihm das Geld zu überweisen. Dauert halt etwas länger. Ich nutze PayPal schon etliche Jahre und hatte noch nie ein Problem mit dem Dienstleister, sowohl als Zahler wie als Zahlungsempfänger. Mit einem Account hast Du solche Probleme nicht wie Du sie beschreibst. Aber Du liebst es eben umständlich - aber dann beklage Dich auch nicht.
Ich will einfach keinen Ebay-Account, weil ich da nur alle 3 Jahre oder so was bestelle. Beim nächsten Mal habe ich die Zugangsdaten garantiert vergessen und sitze außerdem vor einem anderen PC als jetzt.
Den Artikel gibt es nur dort und der Verkäufer kommt aus China. Das mit den Bankdaten kannst du also gleich knicken.
Hast du auch irgendwas Konstruktives oder nur Unsinn beizutragen?
ich habe in meinem Leben ca. 5 Mal etwas mit PayPal bezahlt. Jedes Mal hatte ich Ärger damit. PayPal ist ganz einfach das Hinterletzte.